Was das B2B Marketing vom Innovationsgeist des Silicon Valley lernen kann

Wer sich neuen Dingen gegenüber verschließt, der bleibt stehen. Das gilt insbesondere für Technologien, Erfindergeist und Offenheit für Networking in der Geschäftswelt. Was und ob der Industriestandort Deutschland vom „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ lernen kann, lesen Sie hier. Der marconomy B2B Check verrät Ihnen zudem, welche Ansätze sich leicht vom Consumer Bereich übertragen lassen.

zum Artikel gehen

Agiles Lernen

Im November haben die Bildungspunks als Thema “Agiles Lernen” gewählt. Als jemand, der im Bildungsbereich und in der Elternvertretung engagiert ist und beruflich auch im Bereich der Softwareentwicklung zu tun hat, bin ich der Meinung, dass die

zum Artikel gehen

Flow -- von Kindern lernen

Ich habe gestern ein sehr interessantes Interview mit Dr. Mihaly Csikszentmihalyi gefunden. Nebenbei bemerkt, ich kann den Namen immer noch nicht richtig aussprechen. Hier ist der Interview-Link. Berühmt wurde Dr. Csikszentmihalyi durch den von ihm gepräg

zum Artikel gehen

KI-Hype – Nur 8 Prozent fürchten Reduzierung der Teamgröße

Die aktuelle Ausgabe des „State of Sales and Marketing Report“ liefert zahlreiche Erkenntnisse aus der großen Welt von Marketing und Sales, die auch für den B2B Bereich relevant sind.

zum Artikel gehen

Bugs und Schule

Ich habe kürzlich auf Twitter geschrieben: Falls Ihr Schülerinnen/Schülern zeigen wollt, wie und was sich aus Fehlern lernen lässt und das diese Teil des Lernprozesses sind, ladet Euch einen erfahrenen Softwareentwickler ein, der gut erzählen kann. Tats

zum Artikel gehen

8 Erfolgsstrategien für mehr Kundenzufriedenheit im EMM

Personalisierung im E-Mail-Marketing steht hoch im Kurs. Doch nicht nur der B2C Bereich profitiert davon. Auch im B2B Marketing sorgt Personalisierung für langfristigen Erfolg und Kundenbindung. Die besten B2B Strategien zeigt Ihnen dieser Artikel.

zum Artikel gehen