marconomy, das Fachportal für B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb

Anhand konkreter Praxisbeispiele zeigt marconomy auf, wie Trendthemen aus Marketing und Kommunikation auch in mittelständischen Industrie- und Technologieunternehmen Anwendung finden.

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Schlanker, effizienter, ökonomischer – was ist dran an Lean Commerce?

Viele Hersteller hinterfragen den Standort Deutschland, die Bundesregierung korrigiert ihre Bruttoinlandsprodukt-Erwartung für 2024 nach unten, die wirtschaftliche Lage sei dramatisch – und B2B Unternehmen geraten ins Grübeln. Gerade neue Methoden wie L

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Wie Evergreen Content die SEO verbessert

In der dynamischen Welt der digitalen Inhalte spielt „Evergreen Content" eine entscheidende Rolle für den langfristigen Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Solche Inhalte zeichnen sich durch ihren hohen Informationsgehalt und ihre zeitlose Rele

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Vogel Communications Group ist exklusiver Medienpartner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises

Zum 17. Mal werden im Jahr 2024 herausragende Beiträge zur Transformation in eine nachhaltige Zukunft durch den Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Die Vogel Communications Group ist in diesem Jahr erstmalig als Medienpartner an Bord.

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Content 2.0? Künstliche Intelligenz als Wachstumsmotor und Herausforderung

Immer mehr Unternehmen nutzen KI-Tools, um in der dynamischen Welt des Content Marketings mithalten zu können. Laut einer Studie hapert es dabei oft noch an der technischen Umsetzung. Wir erklären, wie Unternehmen den Anschluss nicht verlieren.

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Mensch und Maschine – das B2B PR Dreamteam

Künstliche Intelligenz (KI) bahnt sich den Weg in die Unternehmenskommunikation. Lange belächelt, ist sie heute im Kommunikationsmanagement ein der großen Treiber. Wo die größten Effizienzgewinne liegen.

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KI-Hype – Nur 8 Prozent fürchten Reduzierung der Teamgröße

Die aktuelle Ausgabe des „State of Sales and Marketing Report“ liefert zahlreiche Erkenntnisse aus der großen Welt von Marketing und Sales, die auch für den B2B Bereich relevant sind.

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Aus SEO wird GEO?

In Folge 1 und damit Staffelauftakt des neuen Formates „Der 15 Minuten Marketer“, präsentiert von marconomys B2B Hero Podcast, spricht Franko Schulz über die Anpassung der Suchmaschinenoptimierung an die neuen Anforderungen von AI-gesteuerten Suchmaschi

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marconomy launcht neues Podcast-Format – Der 15 Minuten Marketer

marconomy erweitert den B2B Hero Podcast um ein neues Format. "Der 15 Minuten Marketer" bietet kompakte und praxisnahe Einblicke in die Welt des B2B Marketings, präsentiert von Franko Schulz, Head of Consulting and Strategy bei der Vogel Corporate Solutio

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3 Lektionen, die HR-Profis aus der EM lernen können

Die diesjährige Ausgabe einer der beliebtesten Sportveranstaltungen Europas ist in vollem Gange – und HR-Profis können sich in Sachen Führungsqualitäten ein Stück von den Spielstrategien der Profi-Trainer abschneiden.

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Das Generieren von MQLs ist kein Hexenwerk

Wie macht ein Unternehmen aus dem Mittelstand mit höchster Spezialisierung erfolgreiches, modernes Marketing? Ein Teil der Antwort lautet: Voll digitalisiert und mit KI. Das zeigt auch die Erfolgsstory von der MODELLTECHNIK Rapid Prototyping GmbH.

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Datengetrieben? Oftmals leider Fehlanzeige!

In volatilen Zeiten ist die Datenbasis für Unternehmen gerade in Hinblick auf Marketing- und PR-Strategien wichtiger denn je. Dennoch nutzen laut einer aktuellen Bitkom Studie gerade einmal 6 Prozent der deutschen Unternehmen das volle Potenzial dieser Da

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Die 10 Impulse aus Ludwigsburg – Rückschau Vogel Roadshow 2024

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr bot die Vogel Roadshow am 26. Juni 2024 in Ludwigsburg eine ganzheitliche Austausch- und Informationsplattform für B2B Marketing- und Kommunikationsprofis. Die wichtigsten Learnings finden Sie in diesem Artikel.

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Erweiterung Ihres Lead Managements mit dem zirkulären Funnel®

Der klassische Funnel wird seit geraumer Zeit kontrovers diskutiert: Transaktionsfokussiert, keine Berücksichtigung der Nachkaufphase oder anbieter- versus kundenorientiert sind einige Punkte, die bemängelt werden. Gerade deshalb sollten Unternehmen statt

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56 Prozent der Unternehmen haben keine Kunden als „Fans“

Eine aktuelle Studie rückt die Frage nach dem digitalen Reifegrad von Unternehmen in Bezug auf Kunden- und Mitarbeitererfahrung in den Fokus. Ergebnis: Die Mehrzahl Firmen zeigen deutliches Optimierungspotenzial, wenn es darum geht, ein wirklich gutes Kun

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Chinesische Anbieter untergraben Wettbewerb – das sind die Auswirkungen für den B2B Markt

Chinesische B2B Anbieter setzen deutsche Unternehmen durch Niedrigpreise und flexible Logistik unter Druck. Butrus Said und Kilian Sell analysieren die Auswirkungen und zeigen, wie deutsche Firmen durch Qualität und strategische Partnerschaften erfolgreic

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