Customer Journey: Vier Faktoren für den Erfolg - #1 Der Content

Um herausragende digitale Erlebnisse bereitzustellen sind verschiedene Faktoren relevant. Dazu zählen Content, Personalisierung, E-Commerce und Interoperabilität. Diese Blog-Serie erklärt, was darunter zu verstehen ist und wie ihr diese Faktoren berücksichtigen und technisch unterstützend einsetzten könnt. Los geht es mit dem Content.

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Vier wichtige Aspekte, um die Customer Journey perfekt abzubilden: #4 Interoperabilität

Entscheiderinnen und Entscheider im Marketing brauchen ein erfolgversprechendes Lösungsportfolio, um ihre Prozesse möglichst nah an der Customer Journey der Kunden auszurichten. Dazu sollten sich in- und externe Systeme im Hintergrund reibungslos „verstän

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Was gilt es bei der Customer Journey der Generation Alpha zu beachten? – Teil 1

In meinen bisherigen Blog-Beiträgen, die in dieser Reihe erschienen sind, habe ich betrachtet, wie die Persona eines Neukunden in fünf bis zehn Jahren aussehen kann. Daraus habe ich im letzten Artikel die Anforderungen der Generation Alpha an die Versiche

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Vier wichtige Aspekte, um die Customer Journey perfekt abzubilden: #3 E-Commerce

Unabhängig davon, was eine Kundin oder ein Kunde kaufen möchte – E-Commerce im Jahre 2021 sollte sich leicht und smart anfühlen und nicht durch sinnlose Medienbrüche und Reglementarien zum Warenkorbabbruch animieren. Welche Vorteile eine Digital Experienc

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Schöne Welt, wo bist du?

Die Automobilindustrie steht vor der großen Herausforderung, Offline- und digitale Erlebnisse zu kombinieren, um eine nahtlose Customer Journey zu schaffen. Das Schlagwort „Metaverse“ hat sich als mögliche Lösung für diese Herausforderung herauskristallis

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Mein nächstes Customer-Journey-Projekt

Je mehr Kampagnen in einem Unternehmen bedient werden, desto komplexer werden Abstimmungsprozesse. Das ist nicht immer ganz einfach. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, wieso hier strukturierte und dokumentierte Prozesse sowie klare Verantwortlichkeiten h

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