Was gilt es bei der Customer Journey der Generation Alpha zu beachten? – Teil 1

In meinen bisherigen Blog-Beiträgen, die in dieser Reihe erschienen sind, habe ich betrachtet, wie die Persona eines Neukunden in fünf bis zehn Jahren aussehen kann. Daraus habe ich im letzten Artikel die Anforderungen der Generation Alpha an die Versicherungen abgeleitet. In diesem Blog-Beitrag stelle ich die Customer Journey in den Mittelpunkt und erkläre, wieso sich Versicherer mit der Generation Alpha beschäftigen sollten und welches Potential darin steckt.

zum Artikel gehen

Was gilt es bei der Customer Journey der Generation Alpha zu beachten? – Teil 2

Im ersten Teil meines Blog-Beitrags habe ich die Anforderungen der Generation Alpha an die Versicherungen abgeleitet. In diesem Blog-Beitrag erkläre ich, worauf die nächste Generation Versicherungskundinnen und -kunden Wert legt und wie sich Versicherer a

zum Artikel gehen

Vier wichtige Aspekte, um die Customer Journey perfekt abzubilden: #4 Interoperabilität

Entscheiderinnen und Entscheider im Marketing brauchen ein erfolgversprechendes Lösungsportfolio, um ihre Prozesse möglichst nah an der Customer Journey der Kunden auszurichten. Dazu sollten sich in- und externe Systeme im Hintergrund reibungslos „verstän

zum Artikel gehen

Welche Anforderungen stellt die Generation Alpha an den Versicherer

Die Generation Alpha beschreibt alle zwischen 2010 und 2025 geborenen Kinder. Dies wird die erste Generation sein, die komplett im 21 Jahrhundert aufwächst und sich in einer Welt bewegt, die zunehmend unbeständig ist. In meinem Blog-Beitrag zeige ich, wel

zum Artikel gehen

Maschinenerstellte Zusammenfassung von Texten mit Aleph Alpha Luminous über R, Teil 1

Die automatische Textzusammenfassung erleichtert die Arbeit erheblich, da solche Aufgaben zeitaufwendig sind und im Wesentlichen Datentransformation darstellen. Dieser Blog-Beitrag konzentriert sich auf das Prompt Engineering und die entsprechende Vorbere

zum Artikel gehen

„Unsere Generation will visionäre Führungskräfte“

Die Talente aus der Generation Y (1980-95) und der Generation Z (1995-2010) sind heiß begehrt. Über die Ziele der so genannten Millennials, ihre Erwartungen an die Arbeitswelt und die Hintergründe dieser Entwicklung wird Dr. Steffi Burkhart auf dem Anwalt

zum Artikel gehen