„Unsere Generation will visionäre Führungskräfte“

Die Talente aus der Generation Y (1980-95) und der Generation Z (1995-2010) sind heiß begehrt. Über die Ziele der so genannten Millennials, ihre Erwartungen an die Arbeitswelt und die Hintergründe dieser Entwicklung wird Dr. Steffi Burkhart auf dem Anwaltszukunftskongress am 13. September in Düsseldorf sprechen. Die studierte Sportwissenschaftlerin und promovierte Gesundheitspsychologin gilt als Sprachrohr der Generation der Millennials und spricht und […]

zum Artikel gehen

Seminare für Führungskräfte

Das erste Seminar für Führungskräfte mit Jürgen Zirbik und dem Flugsimulationscenter Nürnberg hat zum Thema : Wie Führungskräfte von Piloten lernen. Führungskompetenz unter Streß optimieren. Interesse? Sprechen Sie mit uns darüber, Tel: 0911 600 48 40 ode

zum Artikel gehen

Was gilt es bei der Customer Journey der Generation Alpha zu beachten? – Teil 2

Im ersten Teil meines Blog-Beitrags habe ich die Anforderungen der Generation Alpha an die Versicherungen abgeleitet. In diesem Blog-Beitrag erkläre ich, worauf die nächste Generation Versicherungskundinnen und -kunden Wert legt und wie sich Versicherer a

zum Artikel gehen

Befähigende Führung: Schlüsseldisziplinen für die Förderung von selbstorganisierten Teams

Der Aufbau einer Organisation um selbstorganisierende Teams herum kann eine Herausforderung sein – vor allem für Führungskräfte. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, welche Aufgaben Führungskräfte beim Aufbau einer (Projekt-)Organisation mit selbstorganisi

zum Artikel gehen

Welche Anforderungen stellt die Generation Alpha an den Versicherer

Die Generation Alpha beschreibt alle zwischen 2010 und 2025 geborenen Kinder. Dies wird die erste Generation sein, die komplett im 21 Jahrhundert aufwächst und sich in einer Welt bewegt, die zunehmend unbeständig ist. In meinem Blog-Beitrag zeige ich, wel

zum Artikel gehen

Zwischen Skepsis und Potenzial: Die Generation Z und die Zukunft der Lotterie-Industrie

Wie steht die Generation Z zum Lottospielen? In diesem Blog-Beitrag erfahrt ihr, warum junge Menschen skeptischer sind als frühere Generationen und wie die Lotteriebranche versucht, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen.

zum Artikel gehen