Das Motivationsgeheimnis eines Marketers, den die Kunden liebten

In WhatsApp teilen Wie ein Marketer mit Motivation zum Konzept kam und die Herzen seiner Kunden eroberte Bis zum letzten Atemzug im Chaos Irgendwo zwischen diesen ganzen Firmen sitzt ein Marketer in einem Technologiekonzern. Arbeit macht Spaß war gestern. Heute ist es die größte Psycho-Nummer mit dem Aha-Effekt, die du für Geld bekommen kannst. Sein heiß geliebter Job hat sich verändert. Jetzt gibt es Ansprüche, die du jeden Tag durch die rosarote Brille sehen kannst. Sonst packt dich gleich die Krise. Auch dem Konzern geht es nicht mehr gut. Schuld sind die Kunden. Mit ihren Ansprüchen haben sie alles aufgemischt.   Kunden machen sexy. Hast du heute einen Kunden, hast du Glück gehabt. Dann hast du das tiefste, hinterste Loch aus der verdammten letzten Ecke gesichtet und erfolgreich ausgegraben. Glückwunsch! Genau das schafft der Marketer nicht mehr. Auch weiß er nicht, wie er es noch machen soll. Probiert hat er so ziemlich alles. Erreicht hat er nichts. Kunden sind gut, damit Arbeit das Schlimmste wird, was dir je passiert ist – ein Jobhorror, den du mit keinem anderen Schreckensszenario toppen kannst. Mach meine Arbeit und du wirst zum Zombie, der nur noch Kunden sieht, die davonlaufen. Exakt die Gedanken gehen dem Marketer durch den Kopf. Zu dem Chaos gesellt sich sein Chef. Jeden Tag macht er ihm die Hölle heiß. Stress ohne Ende, weil er diese Kunden nicht ausgraben kann. Atempause war gestern. Heute grüßt er die Sterne, weil er ständig nach Luft ringt. Wie Espenlaub zittert der Marketer jeden Tag um seinen Job. Auch die Gesundheit ist nicht mehr frisch aus dem Ofen. So einen Schlamassel braucht er schon gar nicht. Mache das Beste aus dem Frust und suche die Lösung, bevor sie dich findet. Ständig qualmt sein Hirn in der Hoffnung, dass ihm ein Licht aufgeht. Tag aus Tag ein kreisen im Kopf des Marketers tausend Gedanken, wie er sie denn wieder in das Boot der Firma holen kann – die ganzen Kunden. Er liest alle möglichen Blogs, Empfehlungen, Artikel über Content Marketing und die ganze Palette der Psychowirkung von sensorischen Wörtern auf das menschliche Gehirn. In der großen Frustwolke klingt das vielversprechend. Tolle Artikel – mehr Aufmerksamkeit für den Technologiekonzern und wieder ein Verkauf der Produkte – das ist die Rettung, die er jetzt braucht. Geschwind beginnt der Marketer, das gesamte Marketing der Firma auf diese ganzen Trips auszurichten. Er setzt crossmediale Kampagnen in Gang, macht die Unternehmenstexte mit Content fit und mobilisiert den ganzen Rest mit Storytelling – effektiv mit wenig Kosten – so wie er das alles gelesen hat. Hinterher ist er erleichtert und harrt der Dinge. Wahnsinnig freut er sich schon darauf, die ganzen Kunden im Ansturm zu erleben, wie sie die Unternehmenskanäle sprengen mit ihren Aufträgen. Kurz vor dem Feierabend noch so richtig Lorbeeren ernten – welcher Marketer wünscht sich das nicht? Kaum explodiert die Bombe, ist wieder Chaos Gedacht – passiert – leider war dem nicht so. Viel tat sich nicht. Auch Kunden kamen nicht – dafür ein tobender Chef. Die Bombe platzt, als er dem Marketer mit Kündigung droht. Direkt vor ihm schwenkt er das Papier. Nur noch die Unterschrift fehlt. Von dem Desaster trennen ihn exakt 30 Tage. Er versteht die Welt nicht mehr. Großer Gott, was rettet ihn jetzt noch vor dem Herzinfarkt? Im Krankenhaus landen – genau das steht ihm bevor.

zum Artikel gehen

Was hält unser Kunde Jan Hvarling von unserer SEO-Arbeit?

Wir haben unseren Kunden Jan Hvarling von der Kommunikationsagentur marketers/nomarketers gefragt, was er von unserer SEO-Arbeit hält. Danke für das tolle Feedback! Der Beitrag Was hält unser Kunde Jan Hvarling von unserer SEO-Arbeit? erschien zuerst auf

zum Artikel gehen

Koehler Paper startet Eventreihe zur Nachhaltigkeit in Hamburg

Im November hat der Koehler Paper Standort Greiz Budgetverantwortliche, Marketers, Kreative, Agenturen und Druckereien nach Hamburg eingeladen. Das Motto: Nachhaltigkeit trifft Sinnlichkeit. The post Koehler Paper startet Eventreihe zur Nachhaltigkeit in

zum Artikel gehen

Demo: 5 Reasons You Need The X Theme

X is not your grandmothers WordPress theme, and we want to prove it to you. Here are the top 5 reasons you need to buy X today! Stacks, Stacks, & More Stacks Instead of being stuck with one design for your next project, X is a gift that keeps on givin

zum Artikel gehen

Abflug

Im Gegenlicht eines goldenen Morgen im Flachwasser eines Vogelschutzgebietes. Der Graureiher fliegt mit ein paar hinter sich her ziehenden Wassertropfen auf. (Erlaubnis für das Foto eines befreundeten Ornithologen) Ihr wolltet mehr Kontrast, mehr geht fas

zum Artikel gehen

Airline-Tricks: Air Baltic-Kunden sollen für Entschädigung nach Riga reisen

Berlin, 12. Dezember 2019 Deutsche Gerichte klagen über eine zunehmende Überlastung durch Fluggastrechteverfahren. Dazu tragen vor allem die Airlines bei, die die Ansprüche der Kunden abblocken oder unberechtigterweise ablehnen. Kunden von Air Baltic sol

zum Artikel gehen