Die agof veröffentlicht Online-Daten für März, April und Juni 2022

Zum Restart der daily digital facts im August 2022 hatte die agof versprochen, die Datenlücken, die durch die notwendige Anpassung der Markt-Media-Studie entstanden waren, zügig zu schließen. Am 14. September wurde geliefert: Ab sofort stehen im Analyse- und Planungstool TOP auch die Netto-Reichweiten und Zielgruppen-Informationen für die Monate März, April und Juni 2022 zur Verfügung. Die Mai-Daten waren bereits im August publiziert worden. Die agof ist ihrem Ziel, dem Markt zügig valide Daten über die Online-Nutzung im Jahr 2022 zur Verfügung zu stellen, wieder ein Stück nähergekommen. Am 14. September wurde ein Datenpaket veröffentlicht, das Netto-Reichweiten, Zielgruppenmerkmale und allgemeine Marktdaten für Einzeltage und alle Angebotsbestandteile der Monate März, April und Juni 2022 beinhaltet. Somit kann der Markt jetzt auf Informationen für insgesamt vier Monate (Zeitraum: April bis Juni) zugreifen. Wichtig: Auch diese Daten aus 2022 können (aufgrund der signifikanten methodischen Umstellungen der Studie) nicht mit Resultaten der Vorjahre verglichen werden. Aber: Quervergleiche der jetzt verfügbaren Daten untereinander sind natürlich möglich. Es können also wieder Reichweiten-Entwicklungen dargestellt werden, Wochentags-Abgleiche erstellt oder Analysen der Wirkungen von Events, Ereignissen auf Einzeltage durchgeführt werden. Erfreulich: Sobald die Daten da sind, können sie auch für Kommunikationszwecke genutzt werden. Die mehrtägigen Sperrfristen, die 2021 vielfach zur Anwendung kamen, entfallen. Sobald die nächste Datentranche die aufwendigen Prüf-Prozesse durchlaufen und die Fachgremien der agof die Resultate freigegeben hat, informieren wir Sie über weitere Veröffentlichungs-Termine. Ziel bleibt es, die Online-Nutzung des Jahres 2022 lückenlos abzubilden. Der Beitrag Die agof veröffentlicht Online-Daten für März, April und Juni 2022 erschien zuerst auf agof .

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Restart: Markt-Media-Studie der agof liefert wieder frische Online-Daten

Nach mehrmonatiger Zwangspause meldet die agof Vollzug: Die umfangreichen methodischen Anpassungen sind abgeschlossen und haben sich in diversen Testläufen bewährt. Nach ausführlicher Prüfung geht die daily digital facts runderneuert wieder an den Start.

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Datenlücke geschlossen

Mission completed! Die agof schließt am 02. November die letzten Datenlücke der daily digital facts und kann dem digitalen Werbemarkt damit die vollständigen und durchgehenden Werte der Online-Nutzung des Jahres 2021 sowie des ersten Halbjahrs 2022 zur Ve

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Das Ende einer Ära

Die Nachricht vom Tod der Queen bewegte die bundesdeutsche Online-Community überdurchschnittlich stark das zeigt ein Blick auf die Ergebnisse der agof Daten für den September 2022, die seit dieser Woche verfügbar sind. Der 8. September 2022 war mit 72,5

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Neue Studie: Konvergenz im Fokus

Die Partnerschaft von agof und agma trägt Früchte: Seit Mitte Oktober 2022 stehen dem Werbemarkt konvergente Daten für Tageszeitungen zur Verfügung, die erstmals das medienübergreifende Nutzungsverhalten der Zeitungsleser abbilden. Die neue Studie, die vo

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Info zu Hinterbliebenengruppe(n) im Jahr 2023

Liebe Interessierte, seit Mitte Juni 2021 finden 2 Gruppen für Hinterbliebene nach Suizid statt. Beginn ist jeweils um 19Uhr! Zugangsvoraussetzung ist die vorherige Teilnahme an der geleiteten Trauergruppe oder einem Trauerseminar. Bitte kontaktieren Sie

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