agof - Zusammenschluss der führenden Online-Vermarkter in Deutschland.

Die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e.V. – kurz agof – ist eine unverzichtbare Institution im digitalen Mediamarkt.

gehen Sie auf die Website

Teilnehmen und mitgestalten: Neue agof Befragung zu Digital Quality

Hohe Energiepreise, gestörte Lieferketten, verunsicherte Konsumenten – der Wettbewerb um Werbebudgets ist derzeit extrem herausfordernd. Wer die Entscheider überzeugen will, braucht schlagkräftige Argumente – und Qualität ist dabei ein ganz zentrales Krit

zum Artikel gehen

Zielgruppen-Ansprache im Online-Handel: Mit einem Klick zum neuen Glück

Pressemitteilung vom 05.04.2023 Die neueste Ausgabe der agof „facts & figures“ liefert datenbasierte Innenansichten desE-Commerce-Verhaltens der Bundesbürger mit branchenspezifischen Besonderheiten

zum Artikel gehen

Immer im Wandel

Seit 20 Jahren erfindet die agof sich nun immer wieder neu. Und schon der Anfang markierte für die Online-Werbung in Deutschland einen Wendepunkt. Die seinerzeit führenden Vermarkter entschlossen sich im Dezember 2002 fortan mit einer einheitlichen Dateng

zum Artikel gehen

Das Ende einer Ära

Die Nachricht vom Tod der Queen bewegte die bundesdeutsche Online-Community überdurchschnittlich stark das zeigt ein Blick auf die Ergebnisse der agof Daten für den September 2022, die seit dieser Woche verfügbar sind. Der 8. September 2022 war mit 72,5

zum Artikel gehen

Datenlücke geschlossen

Mission completed! Die agof schließt am 02. November die letzten Datenlücke der daily digital facts und kann dem digitalen Werbemarkt damit die vollständigen und durchgehenden Werte der Online-Nutzung des Jahres 2021 sowie des ersten Halbjahrs 2022 zur Ve

zum Artikel gehen

Neue Studie: Konvergenz im Fokus

Die Partnerschaft von agof und agma trägt Früchte: Seit Mitte Oktober 2022 stehen dem Werbemarkt konvergente Daten für Tageszeitungen zur Verfügung, die erstmals das medienübergreifende Nutzungsverhalten der Zeitungsleser abbilden. Die neue Studie, die vo

zum Artikel gehen

Ein- und Ausblicke zur Qualität des digitalen Advertisings

Wie schätzt der Werbemarkt die aktuelle Lage ein, wo besteht Handlungsbedarf und welche Maßnahmen wurden bereits ergriffen bzw. eingeleitet? Der Sonderbericht „Digital Quality“ den die agof in Kooperation mit der DMEXCO zum Start der Leitmesse publizierte

zum Artikel gehen

Digital Quality: Aktuelles Stimmungsbild und kommende Standards

Pressemitteilung vom 20.09.2022 Zur Leitmesse der digitalen Werbewirtschaft veröffentlichen DMEXCO und agof einen Sonderbericht, der die Kernthemen beleuchtet und konkrete Maßnahmen benennt

zum Artikel gehen

Die agof veröffentlicht Online-Daten für März, April und Juni 2022

Zum Restart der daily digital facts im August 2022 hatte die agof versprochen, die Datenlücken, die durch die notwendige Anpassung der Markt-Media-Studie entstanden waren, zügig zu schließen. Am 14. September wurde geliefert: Ab sofort stehen im Analyse-

zum Artikel gehen

Restart: Markt-Media-Studie der agof liefert wieder frische Online-Daten

Nach mehrmonatiger Zwangspause meldet die agof Vollzug: Die umfangreichen methodischen Anpassungen sind abgeschlossen und haben sich in diversen Testläufen bewährt. Nach ausführlicher Prüfung geht die daily digital facts runderneuert wieder an den Start.

zum Artikel gehen