Die Relevanz von Content Marketing für Ihr Unternehmen

Content Marketing für Ihr Unternehmen Sicher haben Sie schonmal was von dem Begriff der organischen Reichweite gehört. Falls nicht: Mit der organischen Reichweite wird die Anzahl der Personen definiert, die von Ihrem unbezahlten Beitrag (es kann sich hier z.B. um ein Posting handeln) erreicht werden. Durch Content Marketing wird diese Reichweite erhöht, da man sich Stück für Stück von Mediabudgets löst. SEO, Content Erstellung sowie Optimierung, Social Media Marketing und weitere Teilbereiche zielen darauf ab, die organische Reichweite zu erhöhen. Da es sich hier um Bereiche handelt, welche man sorgfältig und mit Expertise angehen sollte, liegt es nahe, sich an Spezialisten zu wenden. ADence bietet diese verschiedenen Dienstleistungen für Ihr Unternehmen an, um Ihre Marke in den sozialen Medien bekannter zu machen! Durch die gezielte Positionierung Ihres Unternehmens im Internet wächst die organische Reichweite Ihrer Beiträge, ganz ohne Werbebudget. Und wenn die Sichtbarkeit steigt, macht sich dies letztendlich auch an einem steigenden Umsatz erkenntlich. Doch was genau bedeutet gezielte Positionierung? Im Fokus steht natürlich die Community. Oftmals lassen sich Communities erschreckend genau anhand einer sogenannten Persona definieren, einem durchschnittlichen Profil Ihrer Kundschaft bzw. Nutzer. Inhalte auf den sozialen Medien werden so angepasst, dass das Interesse Ihrer Community geweckt und somit auch reagiert wird. Ob Likes, Kommentare oder das Teilen eines Postings: Es wird zu Ihrem Vorteil. Und das merken sich schließlich auch Suchmaschinen wie Google. Mit Köpfchen und Kreativität schaffen wir Strategien, die Ihr Unternehmen zu einem erfolgreichen Player in den sozialen Medien und im Internet werden lässt. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns immer über neue und spannende Projekte. Kontaktieren Sie uns noch heute!

zum Artikel gehen

Teil 1: Einführung in das Content-Marketing für den Mittelstand

Content-Marketing kommt bei mittelständischen Unternehmen zunehmend zum Einsatz. Wie man mit Content-Marketing startet, zeigt diese vierteilige Serie.

zum Artikel gehen

Teil 3: Content-Marketing-Strategie für den Mittelstand

Die Content-Marketing-Strategie ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu gutem Content-Marketing. Doch was muss ein Unternehmen im Mittelstand beachten?

zum Artikel gehen

Teil 4: Content-Marketing im Unternehmen umsetzen

Von der Redaktionsplanung bis zur Analyse und Optimierung - wie Sie Content-Marketing im Unternehmen mit Struktur und Planung erfolgreich umsetzen.

zum Artikel gehen

Content-Marketing Schritt für Schritt

Der Beitrag Content-Marketing Schritt für Schritt erschien erstmals auf contality Klassisches Marketing hat es immer schwerer, zu potenziellen Kundinnen und Kunden durchzudringen. Content-Marketing kann eine Lösung sein. Schauen wir uns an, was Content-Ma

zum Artikel gehen

Teil 2: Content-Strategie für den Mittelstand

Content-Strategie ist die Basis für erfolgreiches Content-Marketing. Was man bei der Erstellung einer Content-Strategie beachten muss, erfahren Sie hier.

zum Artikel gehen