avenit AG - Full-Service-Digitalagentur für den Mittelstand

Als eine der führenden Full-Service-Digitalagenturen für den Mittelstand realisieren wir seit 1995 kreative und ganzheitliche Webprojekte aus einer Hand.

gehen Sie auf die Website

Google Analytics 4 – Arbeiten mit Berichten und der explorativen Datenanalyse

Mit der Umstellung auf Google Analytics 4 ändert sich einiges bei der Arbeit mit den Standardberichten. Neu dazu kommt außerdem die explorative Datenanalyse. Damit euch der Einstieg möglichst gut gelingt, geben wir euch in diesem Tutorial einen Einblick i

zum Artikel gehen

8 E-Commerce Trends, die man im B2B 2023 beachten sollte

Der Online-Handel ist im stetigen Wandel. Erfahre, welche B2B E-Commerce-Trends Unternehmen heute kennen sollten, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein!

zum Artikel gehen

Employer Branding: Eine starke Arbeitgebermarke aufbauen in 8 Schritten

Viele Unternehmen machen aktuell die Erfahrung, dass sie ausgeschriebene Stellen nicht besetzen können. Eine starke, individuelle „Employer Brand“ ist ein überaus wichtiges Überzeugungsmittel im Kampf um geeignete Talente. In diesem Artikel erfährst du, w

zum Artikel gehen

Warum eine aktuelle TYPO3 Version wichtig ist

Das Content Management System TYPO3 stellt in regelmäßigen Abständen Updates zur Verfügung. Was das für Ihre Webseite bedeutet und wie Sie die Updates am besten durchführen, können Sie in unserem Blogartikel nachlesen.

zum Artikel gehen

Mit Checkliste: Webinare erfolgreich durchführen

Webinare sind in Zeiten der Digitalisierung eine hervorragende Alternative zu In-House Seminaren. Dieser Blogartikel und die dazugehörige Checkliste unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung.

zum Artikel gehen

Schritt für Schritt gute Online-Texte schreiben

Marketingtexte müssen relevant und von Qualität sein. Unser Beitrag zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Texte erstellen und auf was es heute ankommt.

zum Artikel gehen

Der neue AdWords Keyword-Planner

Einigen Werbetreibenden steht seit kurzem eine überarbeitete Version des AdWords Keyword-Planners zur Verfügung. Wie sich die neue Oberfläche navigieren lässt und welche Änderungen sich durch die strukturelle Überarbeitung ergeben, erfahren Sie in unsere

zum Artikel gehen

Das neue AdWords-Interface

Die neue AdWords-Benutzeroberfläche ist jetzt auch für Werbetreibende in Deutschland verfügbar. Werfen Sie jetzt einen ersten Blick auf das neue Layout!

zum Artikel gehen

Die neue Google Search Console

Die neue Search Console ist endlich aus der Beta draußen. Werfen Sie jetzt einen Blick auf die Neuerungen!

zum Artikel gehen

5 hilfreiche Tipps zum richtigen Umgang mit Duplicate Content

Duplicate Content kann für den Erfolg der Webseite ein großes Problem darstellen. Mit diesen 5 hilfreichen Tipps vermeiden Sie Duplicate Content!

zum Artikel gehen

Teil 4: Navigationskonzepte im Responsive Webdesign

Im vierten Teil unserer Responsive Webdesign-Reihe gehen wir auf die gängigsten mobilen Navigationskonzepte für responsive Webseiten-Projekte ein.

zum Artikel gehen

Teil 2: Workflow und Konzeptionsphase im Responsive Webdesign

Im zweiten Teil unserer Responsive Webdesign-Reihe erläutern wir die Vorgehensweise und den Projektablauf eines responsiven Webseiten-Projekts.

zum Artikel gehen

Teil 3: Designphase im Responsive Webdesign

Im dritten Teil unserer Responsive Webdesign-Reihe gehen wir auf die Designphase und auf Wireframes eines responsiven Webseiten-Projekts ein.

zum Artikel gehen

Teil 1: Responsive Webdesign

Erfahren Sie im 1. Teil unserer Reihe Responsive Webdesign mehr über die Definition sowie Vor- und Nachteile beim Einsatz von responsivem Webdesign.

zum Artikel gehen

SEO international: In den wichtigen Exportmärkten auffindbar sein!

International SEO ist wichtig für alle internationalen Unternehmen. Alles was Sie zu diesem Thema wissen müssen, erfahren Sie auf unserem Blog.

zum Artikel gehen