avenit AG - Full-Service-Digitalagentur für den Mittelstand

Als eine der führenden Full-Service-Digitalagenturen für den Mittelstand realisieren wir seit 1995 kreative und ganzheitliche Webprojekte aus einer Hand.

gehen Sie auf die Website

Augmented Reality-Apps – 4 Beispiele aus der Praxis

Die Messebesucher sind erstaunt, wenn an einem Messestand plötzlich ein Tiger hinter ihnen auftaucht. Wo kommt der denn her? Darf man den anfassen? Und wie geht das denn? In dem man die Realität ein Stück erweitert – mit Augmented Reality – und so für ein

zum Artikel gehen

SEO KPIs: Die wichtigsten 7 Kennzahlen für deinen Erfolg

Nur mit der richtigen Auswertung wird es dir gelingen deine SEO-Performance kontinuierlich zu verbessern. In unserem Blogbeitrag erläutern wir dir, welche Kennzahlen für deinen SEO-Erfolg wirklich wichtig sind und wie du sie analysierst.

zum Artikel gehen

KI-Tools im Marketing und das Urheberrecht

KI-Tools finden mehr und mehr ihren Weg ins Marketing. Doch beim Einsatz dieser Tools stellt sich auch schnell die Frage nach dem Urheberrecht. In unserem Blogbeitrag erfährst du, was du beim Thema Urheberrecht beachten musst und wie du rechtliche Risiken

zum Artikel gehen

Content-Erstellung mit KI - So erstellst du Inhalte mit ChatGPT und Midjourney

Inhaltserstellung ist aufwendig. Da kommen die beiden KI-Tools ChatGPT und Midjourney gerade recht. In unserem Blogbeitrag zeige ich euch, wie die beiden Tools euch bei der Inhaltserstellung unterstützen können, sodass ihr effizienter arbeiten könnt. Dane

zum Artikel gehen

KI-Tools im E-Commerce - Mit KI zum erfolgreicheren Shop

ChatGPT Co. können natürlich auch im E-Commerce eingesetzt werden. In unserem Blogbeitrag erfährst du, in welchen Bereichen KI im E-Commerce eingesetzt wird und mit welchen Tools du deinen Shop noch erfolgreicher machen kannst.

zum Artikel gehen

ChatGPT im Marketing – Einführung und Anwendungsgebiete

ChatGPT ist das große Thema. Deshalb möchten wir dir erläutern, wie es funktioniert und dir zeigen, wie du es erfolgreich bei dir im Marketing einsetzt.

zum Artikel gehen

Google Analytics 4 Umstellung – Alle Neuerungen im Überblick

Google Analytics 4 ist eine völlig neue Version von Google Analytics und wird ab 01.07.2023 das bisherige Universal Analytics ablösen. Daten werden nun anders erfasst, anders gespeichert und sogar anders visualisiert. Wir möchten euch in unserem Tutorial

zum Artikel gehen

So profitieren B2B-Unternehmen von einem Ersatzteile-Shop

TikTok setzt sich immer mehr als Marketingplattform durch. Aber ist es auch für B2B-Unternehmen interessant? In diesem Artikel klären wir die wichtigsten Fragen und zeigen anhand von Beispielen, wie B2B-Unternehmen die App erfolgreich für Marketing und Em

zum Artikel gehen

So funktioniert TikTok für B2B-Unternehmen

TikTok setzt sich immer mehr als Marketingplattform durch. Aber ist es auch für B2B-Unternehmen interessant? In diesem Artikel klären wir die wichtigsten Fragen und zeigen anhand von Beispielen, wie B2B-Unternehmen die App erfolgreich für Marketing und Em

zum Artikel gehen

So pushst du deinen LinkedIn SSI Score

LinkedIn ist die perfekte Plattform für Social Selling im digitalen Raum. Um ihre Erfolgschancen besser einschätzen und schließlich auch erhöhen zu können, sollten B2B-Unternehmen den Social Selling Index (SSI) kennen: Die Kennzahl zeigt, wie gut sich die

zum Artikel gehen

Social Media-Redaktionsplan entwickeln: Leitfaden für B2B-Unternehmen

Ein Redaktionsplan ist für professionelles Social-Media-Marketing ein absolutes Muss! Er bringt Ordnung in die Social Media-Arbeit und verhindert, dass kopflos Content erstellt wird, der höchstens Zeit frisst, aber keine Ergebnisse liefert. Außerdem ist e

zum Artikel gehen

10 Schritte zu einer erfolgreichen Social-Media-Strategie

Dieser Leitfaden zeigt dir, wie du eine erfolgreiche Social-Media-Strategie entwickelst und so das Beste aus deinen Aktivitäten in den sozialen Medien herausholst.

zum Artikel gehen

So wird dein Webinar zum Hit!

Falls dir gut, einfach nicht gut genug ist, bist du hier genau richtig. Im Beitrag Webinare erfolgreich durchführen von Chiara haben wir dir bereits gezeigt, wie du ein erfolgreiches Webinar grundlegend aufbaust. Jetzt möchte ich dir zeigen, wie du aus de

zum Artikel gehen

Staatliche Förderprogramme für eine digitale Zukunft

Die Digitalisierung von Unternehmen ist besonders im letzten Jahr sehr viel relevanter geworden. Doch nicht nur große Konzerne investieren in zukunftsorientierte Technologien und in die Digitalisierung, um mit ihrem Unternehmen wettbewerbsfähig zu bleiben

zum Artikel gehen

Digitales Präsentieren

Wie virtuelle Messestände, Produktpräsenter und Branchenwelten Ihr Unternehmen nachhaltig voranbringen

zum Artikel gehen