avenit AG - Full-Service-Digitalagentur für den Mittelstand

Als eine der führenden Full-Service-Digitalagenturen für den Mittelstand realisieren wir seit 1995 kreative und ganzheitliche Webprojekte aus einer Hand.

gehen Sie auf die Website

Instagram-Werbung – so funktioniert´s!

Instagram gewinnt dank steigender Nutzerzahlen im Unternehmenskontext immer mehr an Bedeutung. Vor allem im Bereich Personalrekrutierung ist Instagram-Werbung interessant. Aber auch Unternehmensziele wie Steigerung der Markenbekanntheit und Leadgenerierun

zum Artikel gehen

Content Delivery Networks - Einfach erklärt

Wie man die Herausforderungen der Ladezeit und der zunehmenden Größe einer Webseite erfolgreich durch den Einsatz eines Content Delivery Networks meistert, erfahren Sie hier.

zum Artikel gehen

Facebook Tabs als Unternehmen erfolgreich nutzen

Erfahren Sie bei uns anhand von Best Practices was Facebook Tabs sind und welche Möglichkeiten sie für Ihr Unternehmen bieten.

zum Artikel gehen

Richtiges Kampagnen-Tracking mit Google Analytics

Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Kampagnen-Tracking die Möglichkeit bietet, Marketingkampagnen ausführlich und effizient zu verfolgen und auszuwerten.

zum Artikel gehen

5 gute Gründe für Google Data Studio

Google Data Studio spart Zeit und bietet eine viel verständlichere Art der Datenauswertung. Lernen Sie 5 Gründe kennen, warum man Google Data Studio nutzen sollte!

zum Artikel gehen

Die wichtigsten Änderungen in Google Ads 2018

Als Werbender bei Google Ads den Überblick zu behalten kann herausfordernd sein. Halten Sie sich mit diesem Beitrag über alle Änderungen auf dem Laufenden.

zum Artikel gehen

Facebook Jobs - Das kann die neue Jobsuchmaschine

Facebook Jobs ist jetzt auch in Deutschland verfügbar und soll für Unternehmen und Bewerber den Bewerbungsprozess erheblich vereinfachen.

zum Artikel gehen

Datenschutzgrundverordnung – Was sich 2018 für Webseitenbetreiber ändert

Erfahren Sie jetzt, welche wichtigen Änderungen die DSGVO für Webseitenbetreiber und Online-Marketer mit sich bringt, was es in Webanalyse, E-Mail-Marketing oder Remarketing zukünftig zu beachten gilt und mit welchen 6 wichtigen Schritten Sie sich richtig

zum Artikel gehen

Google Analytics - Domainübergreifendes Tracking

Was ist eigentlich domainübergreifendes Tracking und wie funktioniert es mit Google Analytics? In unserem Blogbeitrag erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen sollten!

zum Artikel gehen

In drei Schritten zum Google My Business Eintrag

Local SEO dank Google My Business. Wir zeigen Ihnen in diesem Blogbeitrag, wie Sie in drei einfachen Schritten Ihr Präsenz in den lokalen Suchergebnissen verbessern können.

zum Artikel gehen

Teil 2: B2B Shopsysteme - International erfolgreich online verkaufen

Das Internet kennt keine Ländergrenzen. Erfahren Sie hier, wie auch Sie erfolgreich im Ausland verkaufen können.

zum Artikel gehen

Die 7 häufigsten Planungsfehler beim Website Relaunch

Wir zeigen Ihnen was Sie bei der Planung Ihres nächsten Website Relaunchs berücksichtigen sollten, um Fehler und einen stressigen Verlauf zu vermeiden

zum Artikel gehen

9 hilfreiche Google-Tools für Ihr Online-Marketing

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die 9 wichtigsten Google-Tools mit denen Sie Ihr Online-Marketing gezielt und nachhaltig optimieren können

zum Artikel gehen

Facebook-Werbung - so funktioniert's!

Facebook ist mit knapp 2,2 Milliarden Nutzern das größte soziale Netzwerk der Welt. Immer mehr Unternehmen erkennen die Möglichkeiten dieser enormen Reichweite, um gezielt für Ihre Marken und Produkte zu werben. Egal ob Ihr Ziel Leadgenerierung oder Steig

zum Artikel gehen

Mit Anzeigenerweiterungen AdWords-Anzeigen erfolgreich optimieren

Erfolgreiche Suchmaschinenwerbung: Mit Anzeigenerweiterungen in Google AdWords höhere Qualitätsfaktoren und mehr Klicks auf Anzeigen erzielen!

zum Artikel gehen