avenit AG - Full-Service-Digitalagentur für den Mittelstand

Als eine der führenden Full-Service-Digitalagenturen für den Mittelstand realisieren wir seit 1995 kreative und ganzheitliche Webprojekte aus einer Hand.

gehen Sie auf die Website

Rich Cards - neues Darstellungsformat der mobilen Google Such-Snippets

Mit der Einführung der Rich Cards geht Google einen weiteren Schritt in Richtung der Optimierung der Suchergebnisse für die mobilen Endgeräte.

zum Artikel gehen

Teil 3: Content-Marketing-Strategie für den Mittelstand

Die Content-Marketing-Strategie ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu gutem Content-Marketing. Doch was muss ein Unternehmen im Mittelstand beachten?

zum Artikel gehen

Teil 4: Content-Marketing im Unternehmen umsetzen

Von der Redaktionsplanung bis zur Analyse und Optimierung - wie Sie Content-Marketing im Unternehmen mit Struktur und Planung erfolgreich umsetzen.

zum Artikel gehen

Neues Google-Layout: Wegfall der rechtsbündigen AdWords-Anzeigen

Der Wegfall der rechtsbündigen AdWords-Anzeigen ist ein tiefer Einschnitt für Werbetreibende. Welche Auswirkungen bringt das neue Google-Layout mit sich?

zum Artikel gehen

Teil 2: Content-Strategie für den Mittelstand

Content-Strategie ist die Basis für erfolgreiches Content-Marketing. Was man bei der Erstellung einer Content-Strategie beachten muss, erfahren Sie hier.

zum Artikel gehen

Teil 1: Einführung in das Content-Marketing für den Mittelstand

Content-Marketing kommt bei mittelständischen Unternehmen zunehmend zum Einsatz. Wie man mit Content-Marketing startet, zeigt diese vierteilige Serie.

zum Artikel gehen

Influencer Marketing

Influencer Marketing bietet großes Potential für Unternehmen, denn immer mehr Nutzer setzen auf Empfehlungen von Meinungsführern, vor einem Kauf.

zum Artikel gehen

Suchmaschinenoptimierung für YouTube-Videos

In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, was Sie beachten müssen, wenn Sie eine gute Platzierung mit Ihrem YouTube-Video erreichen möchten.

zum Artikel gehen

Der Tipping Point im Viral-Marketing

Wie entstehen eigentlich Trends und welche Rolle spielt der Tipping Point im Viralen Marketing? Erfahren Sie dazu mehr auf unserem Blog.

zum Artikel gehen

Spam in Google Analytics

In diesem Blogbeitrag erläutern wir, mit welchen Arten von Spam Sie in Google Analytics rechnen müssen und wie Sie sich dagegen schützen können.

zum Artikel gehen

Suchmaschinenfreundlicher Relaunch

Ein suchmaschinenfreundlicher Relaunch ist ein wichtiger Baustein beim Livegang einer Webseite. Erfahren Sie hier mehr über Ziele und Vorgehensweisen.

zum Artikel gehen

Das kann das neue TYPO3 CMS 8

TYPO3 CMS 8 ist da und bringt viele interessante Neuerungen mit sich. Alles was Sie hierzu wissen müssen erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

zum Artikel gehen

Beacon - Der elektronische Leuchtturm

Beacons sind Sendestationen in einer Größe von einem Handy bis hin zu einem zwei Euro Stück mit denen Smartphone-Apps gesteuert werden können.

zum Artikel gehen

Teil 1: B2B Shopsysteme - Online erfolgreich verkaufen

Immer mehr Firmen entscheiden sich für den Onlineverkauf ihrer Produkte und Dienstleistungen. Erfahren Sie hier, wie auch Sie online erfolgreich verkaufen.

zum Artikel gehen

Datenschutzkonformer Einsatz von Google Analytics

Der datenschutzkonforme Einsatz von Google Analytics wird seit Jahren diskutiert. So gehen auch Sie sicher, dass Sie Google Analytics richtig nutzen.

zum Artikel gehen