Die Messebesucher sind erstaunt, wenn an einem Messestand plötzlich ein Tiger hinter ihnen auftaucht. Wo kommt der denn her? Darf man den anfassen? Und wie geht das denn? In dem man die Realität ein Stück erweitert – mit Augmented Reality – und so für einen Überraschungsmoment sorgt.
Im Projekt „Kulturerbe hands-on: Immersives Lernen in dreidimensionalen Räumen“ wollen Kümper und Boecking virtuelle Inhalte erstellen durch die ferne, schwer oder gar nicht zugängliche Räume für die Lehrpraxis erschlossen werden sollen. Die beiden Histor
zum Artikel gehenOptional: Vermittlung der notwedigen Kenntnisse in .NET, C#, Visual Studio, ASP.NET, HTML und JavaScript Architektur - berblick ber die Office 365 APIs - Office 365 App Modell - REST-Dienste und Wrapper-SDKs - Office 365 Dashboard Werkzeuge - W
Zwei Studierende der Leibniz Universität Hannover (LUH) haben das Projekt “VR-Bildungsbrücke” ins Leben gerufen und erhalten dafür eine Förderung des DigitalChangeMaker Accelerators 2023. Das von Julian Baasner und Merlin Petry initiierte Projekt beschäft
zum Artikel gehenEin heißer Tipp per Whats App und ein kinderleichter Zugriff zur Broker-App verleiten immer mehr Anleger, insbesondere zu Hause in entspannter Atmosphäre, am Börsengeschehen teilzunehmen - und das 24/7. Broker-Apps auf dem Smartphone erleichtern insbesond
zum Artikel gehenIn der frisch prämierten Eichendorffschule in Erlangen ging es um gute Beispiele und Ideen, wie und wo Schülerinnen und Schüler sich in ihrer Schule einbringen und diese verantwortlich mitgestalten können. Valentina und Marlene aus der 9. Stufe vertraten
zum Artikel gehen