Mittlerweile ist den meisten Unternehmen bewusst, dass das Motto heißt: „Innovate or die!“ – entweder hinterfragst du dein gesamtes Geschäftsmodell und siehst Digitalisierung als festen Hauptbestandteil deiner Strategie oder es gibt dich halt in ein paar Jahren nicht mehr. Besonders spannend und radikal sind die Umbrüche in der Automobilindustrie. Wieso das so ist, erkläre ich in diesem Blog-Beitrag.
Jahrelang, ach was fast jahrzehntelang wurde nun lang und breit und in allen Schattierungen über E-Commerce geschrieben. Und nun schleicht sich seit einiger Zeit der Begriff Digital Commerce oder D-Commerce ein. Ist das denn nun alter Wein in neuen, weil
zum Artikel gehenEs gibt wahrscheinlich keinen Marketeer, der nicht schon einmal mit Content und Commerce konfrontiert war – oder neudeutsch: Mit Content-Driven-Commerce. Auf allen Kanälen ist man bekanntermaßen mit dem Omnichannel Commerce unterwegs – doch halt: Wie unte
zum Artikel gehenGleich zu Beginn des Jahres 2023 hat adesso eine Studie zum Thema „Digital Commerce und Customer Experience“ veröffentlicht. Wir wollten im Handelsumfeld wissen: Was brauchen Konsumentinnen und Konsumenten und wie sollten Unternehmen jetzt handeln? Dieser
zum Artikel gehenEn tiempos de pandemia, el comportamiento de compra ha cambiado mucho. Debido a varios cierres y clausuras temporales de tiendas físicas, la atención de los consumidores se ha desplazado al mundo digital. El comercio componible ofrece ahora un nuevo enfoq
zum Artikel gehenDas Online-Geschäft boomt! Auch Finanzdienstleister müssen sich diesem gesellschaftlichen Wandel anpassen. Doch was wünschen sich die Kundinnen und Kunden und was können die Unternehmen dazu heute schon leisten? In der adesso Digital Commerce Studie Finan
zum Artikel gehen