Erfolgsmessung in Google Analytics mit dem Google URL Builder

Der Google URL-Builder: das geniale Werkzeug zur Erfolgsmessung von Marketingkampagnen Der Newsletter ist fertig oder der Beitrag in den Sozialen Medien veröffentlicht und nun möchtest du nachvollziehen, über welche Kanäle die Besucher auf die Website gelangt sind? Dann musst du für die Kampagnen sogenannte UTM-Parameter verwenden. Wie das Kampagnentagging funktioniert, zeige ich dir in diesem []

zum Artikel gehen

Datenschutzkonforme Einrichtung von Borlabs 3.0 Google Tag Manager mit Consent Mode für Google Analytics 4 Google Ads

Viele haben es sich gewünscht, hier ist es nun – Mein Seminar in dem ich dir zeige wie du Borlabs 3.0 und den Google Tag Manager mit dem Consent Mode für Google Analytics 4 und Google Ads einrichten kannst. An einigen Stellen gibt es noch Bauste

zum Artikel gehen

Google Analytics 4: Explorative Datenanalyse

Im Januar 2023 kommt Schritt für Schritt mehr Google Analytics 4 Inhalt auf unserer Plattform dazu. Denn Google Analytics 3 (Universal Analytics) kann ab dem 01.07.2023 nicht mehr verwendet werden. Hier findest du den gesamten Kurs, mit allen Inhalten, di

zum Artikel gehen

Independent Analytics: Google Analytics Alternative für WP

Mit Independent Analytics kannst du sehr einfach und DSGVO-konform alle wichtigen Website-Statistiken in WordPress erfassen und auswerten. Was das Plugin alles zu bieten hat und warum es eine gute Alternative zu Google Analytics ist, zeige ich dir in dies

zum Artikel gehen

Bergfest-Shorty am Mittwochmittag mit den Held(inn)en in Digitaler Analyse und Online-Marketing, heute: Julius Fedorovicius / Analyticsmania

Die Bergfest-Shorty-Reihe geht in eine neue Runde, heute dreht sie sich um Julius Fedorovicius aus Litauen, der die Website Analyticsmania und den dazugehörigen YouTube-Kanal betreibt, in denen er alles rund um Google Tag Manager und Analytics erklärt.Auf

zum Artikel gehen

Bergfest-Shorty am Mittwochmittag: Held(inn)en in Digitaler Analyse und Online-Marketing, heute: Michaela Linhart

Willst Du Google Analytics lernen, verstehen und anwenden, um die Aktivitäten rund um Deine Website und/oder App zu messen, auszuwerten und aus diesen Daten wertvolle Einsichten und Erkenntnisse zu gewinnen? Michaela Linhart zeigt Dir, wie Du diese nutzt,

zum Artikel gehen