Event-Rückblick: Kundengewinnung über die sozialen Medien - Teil 3: LinkedIn

Am 24 März gab Prof. Dr. Philipp Schmid einen Einblick in LinkedIn. Wenn du nicht live dabei sein konntest, dann findest du hier den „7 Punkte Fahrplan“, ob LinkedIn für dein Business passt und wie du mit LinkedIn arbeiten kannst. Der Fahrplan wurde exklusiv für uns Allgäuer Unternehmerinnen anhand der wichtigsten Fragen und Antworten der Teilnehmerinnen erstellt: 1. Auf welcher Social-Media Plattform sind Deine Kunden? Mache Dir eine genaue Vorstellung wer Deine Kunden sind (B2B, B2C?) Welchen Markt deckst du mit deinem Produkt oder deiner Serviceleistung ab? Recherchiere welche Plattformen von welchen Personen benutzt werden. 2. LinkedIn hat einen starken Fokus auf Berufstätige und Themen aus dem Geschäftsleben! Du hast als Zielgruppe Berufstätige oder Firmenkunden? Dann könnte LinkedIn passen. 3. Recherchiere daher, ob deine Kunden auf LinkedIn sind. Eröffne einen Test Account und suche nach typischen Berufsbezeichnungen. 4. Sind die Kunden da, überlege dir mit welchen Kennthermen du dich positionieren willst. Für welche Themen stehst Du? Wo kennst du dich aus? Überlege dir eine klare und spitze Positionierung. 5. Erstelle ein aussagekräftiges Profil. Dein Profil ist deine digitale Visitenkarte. Fülle diese vollständig aus, so dass deine Expertise zur Geltung kommt. 6. Vernetze dich mit existierenden Kunden und möglichen Kunden. Am einfachsten gehst du durch deine bestehende Kontaktliste. Danach suchst du nach Neukunden. 7. Teile Beiträge, die deine Expertise zeigen und für deine Kontakte relevant sind. Du liest Fachbeiträge? Wunderbar. Teile diese und geben deine Meinung dazu ab. Eigene Beiträge sind noch besser. Bei weiteren Fragen rund um das Thema LinkedIn steht uns Philipp Schmid gerne weiterhin zur Verfügung. Vielen Dank Philipp für diese äußerst informative, praxisnahe und gut verständliche Einführung in das Thema LinkedIn! Kontakt zu Philipp Schmid www.drphilippschmid.com Das Buch https://www.amazon.de/Social-Selling-B2B-Vertrieb-LinkedIn-Profis/dp/3347270010/ref=sr_1_5?crid=174KRV7UEI0E0keywords=social+selling+im+b2b-vertriebqid=1648627214sprefix=social+se%2Caps%2C85sr=8-5 (Text: Philipp Schmid und Verena Eglseder)

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Defizit im Mittelstand: Mittelständische Unternehmen hängen bei der LinkedIn Kommunikation hinterher

99% aller deutschen Unternehmen zählen zu den KMU, weshalb diese folglich den Großteil der deutschen Wirtschaft ausmachen. Nichtsdestotrotz hat der Mittelstand in Business-Netzwerken keine Stimme. Die Kommunikationsagentur In A Nutshell (IAN) führte in Zu

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Unser Jahr 2021 – Ein Rückblick

Auch wenn sich Corona in unser kollektives Gedächtnis eingebrannt hat, möchten wir uns nicht von 2021 verabschieden, ohne einen kurzen Rückblick auf unsere besten Momente mit Ihnen zu teilen. Die Pandemie hat viele negative Folgen mit sich gebracht, aber

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Rückblick

Unser Stammkunde Gustav Klein war mit von der Partie auf der ees Europe 2021 vom
 06.-08. Oktober in München. Sie ist Europas größte Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme. Dabei durften wir uns im Messedesign für 2 Plakate wieder
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Professionelle Kundengewinnung Teil 2: Lead Nurturing – Kundenbindung im Zusammenspiel mit Marketing Automation

Der erste Teil des Blog-Beitrags meiner Kollegin Isabelle Meiller hat gezeigt, wie man durch Marketing Automation neue Kundschaft gewinnt. Womöglich ist also der erste Einkauf oder Auftrag bereits eingegangen. Jetzt heißt es: Am Ball bleiben! Wie könnt ih

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Social Media Marketing : Netzwerken mit Mehrwert: Wie Steuerberater LinkedIn sinnvoll nutzen

Mandantengewinnung und Recruiting: das sind häufig die wichtigsten Argumente für Steuerberater, um auf LinkedIn aktiv zu werden. Mit mehr als 850 Millionen Mitgliedern ist LinkedIn das größte berufliche Netzwerk der Welt; allein in der DACH-Regionen nutze

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