Professionelle Kundengewinnung Teil 2: Lead Nurturing – Kundenbindung im Zusammenspiel mit Marketing Automation

Der erste Teil des Blog-Beitrags meiner Kollegin Isabelle Meiller hat gezeigt, wie man durch Marketing Automation neue Kundschaft gewinnt. Womöglich ist also der erste Einkauf oder Auftrag bereits eingegangen. Jetzt heißt es: Am Ball bleiben! Wie könnt ihr diese neu gewonnene Kundschaft nun an euch, euer Unternehmen oder eure Marke binden? Wie könnt ihr gewährleisten, dass Kundinnen und Kunden auch dauerhaft eure Waren oder Dienstleistungen kaufen oder in Anspruch nehmen? Das möchte ich euch im zweiten Teil unseres Blog-Beitrags zeigen.

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Professionelle Kundengewinnung Teil 1: effiziente Lead-Generierung durch Marketing Automation

Neue Kundschaft zu finden und zu binden kann für viele Unternehmen, vor allem in der heutigen digitalen Welt, zu einer echten Herausforderung werden. Im Internet herrscht ein Überangebot und oftmals tun sich Unternehmen schwer damit, ihre Produkte und Die

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Wie ihr die richtige Marketing-Automation-Lösung findet – Die adesso-Checkliste

Marketing-Automation-Lösungen konnten sich nämlich längst für viele Unternehmen bewähren. Richtig eingesetzt ist Marketing Automation das perfekte Tool, um Leads zu identifizieren und diese anhand des Nutzerverhaltens und der vergangenen Aktionen einzustu

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Wie ihr euren B2B-Vertrieb mit Marketing Automation digitalisiert

Marketing Automation ist ein geflügeltes Wort. Es soll dabei helfen, Teile des Vertriebs zu digitalisieren und gleichzeitig das Marketing zu professionalisieren. Doch was sind die Auslöser für ein solches Umdenken? Wie komplex ist der Zugang zu Marketing

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Lead oder nicht Lead: Warum professionelles Lead Management das richtige Verständnis braucht …

Häufig herrscht keine Einigkeit darüber, wie ein Lead genau definiert wird und wer ihn wann weiterverfolgt. Doch genau das ist wichtig für Unternehmen, die sich mit der Einführung eines professionellen Lead Managements beschäftigen. In meinem Blog-Beitrag

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E-Mail-Kampagnenmanagement mit Marketing Automation

Es ist zurzeit das Zukunftsthema rund um Digitalisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen: die Einführung eines Marketing-Automation-Tool. Mit der Implementierung des passenden Tools ist es jedoch noch nicht getan. Die eigentliche Arbeit der Marketin

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