Neue Kundschaft zu finden und zu binden kann für viele Unternehmen, vor allem in der heutigen digitalen Welt, zu einer echten Herausforderung werden. Im Internet herrscht ein Überangebot und oftmals tun sich Unternehmen schwer damit, ihre Produkte und Dienstleistungen am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu vermarkten. Dabei gehört vor allem die Gewinnung neuer Kundschaft zu den übergeordneten Zielen eines jeden Unternehmens, denn mit ihr steht und fällt das eigene Wachstum. Dieser Blog-Beitrag zeigt, wie Unternehmen Lead-Generierung im Zusammenspiel mit Marketing Automation erfolgreich durchführen können.
Der erste Teil des Blog-Beitrags meiner Kollegin Isabelle Meiller hat gezeigt, wie man durch Marketing Automation neue Kundschaft gewinnt. Womöglich ist also der erste Einkauf oder Auftrag bereits eingegangen. Jetzt heißt es: Am Ball bleiben! Wie könnt ih
zum Artikel gehenMarketing-Automation-Lösungen konnten sich nämlich längst für viele Unternehmen bewähren. Richtig eingesetzt ist Marketing Automation das perfekte Tool, um Leads zu identifizieren und diese anhand des Nutzerverhaltens und der vergangenen Aktionen einzustu
zum Artikel gehenMarketing Automation ist ein geflügeltes Wort. Es soll dabei helfen, Teile des Vertriebs zu digitalisieren und gleichzeitig das Marketing zu professionalisieren. Doch was sind die Auslöser für ein solches Umdenken? Wie komplex ist der Zugang zu Marketing
zum Artikel gehenAccount Based Marketing (ABM) ist ein Instrument in der digitalen Kundenakquise, um maßgeschneidert ausgewählte Zielkunden zu gewinnen. ABM ist dabei die ideale Ergänzung zum Inbound Marketing, welches auf die Lead-Generierung im breiten Markt ausgerichte
zum Artikel gehenHäufig herrscht keine Einigkeit darüber, wie ein Lead genau definiert wird und wer ihn wann weiterverfolgt. Doch genau das ist wichtig für Unternehmen, die sich mit der Einführung eines professionellen Lead Managements beschäftigen. In meinem Blog-Beitrag
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