Unternehmen mit B2B-Fokus, die digitale Plattformen entwickeln, sollten sich ruhig stärker an B2C-Konventionen orientieren. Egal, ob Endverbraucherinnen und –Verbraucher oder Mitarbeitende,auf der anderen Seite stehen immer Menschen mit individuellen Bedürfnissen und die müssen in den Mittelpunkt rücken. Das Unternehmen Festo, Innovationsführer für Automatisierungslösungen, hat das erkannt und sich mit der adesso-Tochter ARITHNEA auf die Reise zur kompromisslosen „Customer Centricity“ gemacht. In diesem Blog-Beitrag zeige ich euch, wie wir im Projekt vorgegangen sind.
Bereits 2022 wurde der Messwert Interaction to Next Paint (INP) als experimenteller Messwert der Core Web Vitals ins Leben gerufen. Das Ziel von Google: die allgemeine Reaktionsgeschwindigkeit von Websites besser messen zu können. Ein Jahr später verkünde
zum Artikel gehenHänger am Haken? Das geht auch mit dem Fahrrad. Ein Bike-Gespann ist eine flexible, oft kostengünstige Alternative zum Lastenrad. Auf vielen alltäglichen Wegen ersetzt es auch das Auto. Eine Ausfahrt.
zum Artikel gehenAufgrund der problematischen und unsicheren Zeiten, die sich uns in Deutschland, Europa und weltweit wegen dem Corona Virus / Corvid-19 aufzwingen, möchte Böhnke und Luckau GmbH folgende Stellungnahme abgeben. B&L folgt allen neuesten Berichten und
Die Digitale Transformation ist in vollem Gange und Unternehmen sehen sich zahlreichen Herausforderungen gegenüber, um die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen. Hierbei wird vieles auf den Kopf gestellt. Altbewährte Prozesse und Systeme werden dur
zum Artikel gehenUm das Ziel der Klimaneutralität bis 2045 zu erreichen, bedarf es einer umfangreichen Umstellung der Energieerzeugung und -nutzung. Der Anteil fossiler Energieträger, genauer gesagt von Brennstoffen, muss dabei auf ein Minimum reduziert werden und durch e
zum Artikel gehen