SEO & SEA Agentur München. Wir sind Seokratie.

Seit 2008 erhöhen wir das Ranking und den Umsatz unserer Kunden und helfen allen anderen mit unserem Blog, vielen YouTube-Videos und dem Newsletter.

gehen Sie auf die Website

Durch Google Maps Ads lokal sichtbar werden

Du hast ein Ladengeschäft oder bietest Dienstleistungen an verschiedenen Standorten mit Ortsbezug an und möchtest noch präsenter werden für Deine Kunden? Mit Werbung auf Google Maps kannst Du Deine Ladenbesuche und Deine Präsenz allgemein in Google Maps d

zum Artikel gehen

Indexbereinigung im SEO

Entdeckst Du Seiten von Deiner Domain im Index, die keinen Sinn machen oder veraltet sind? Im besten Fall sind das nur Einzelfälle und Du überlegst, ob sie Deiner SEO-Performanz schaden. Im schlechtesten Fall entdeckst Du massenweise unbekannte URLs im In

zum Artikel gehen

Was ist SEO und wie funktioniert die Suchmaschinenoptimierung?

SEO – drei Buchstaben, die für eine wichtige Disziplin im Online-Marketing stehen. Im digitalen Zeitalter, in dem jeder Klick, jede Impression und jede Interaktion zählt, ist das Verständnis und die Beherrschung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein wich

zum Artikel gehen

SEO mit KI: Diese KI-Tools sind die neuen Helden im SEO-Kosmos

Auf Basis von Künstlicher Intelligenz wurden in letzter Zeit zahlreiche SEO-Tools neu- oder weiterentwickelt und ganz sicher werden noch viele hinzukommen. In diesem Blogpost stelle ich Dir einige dieser Tools vor. Probiere sie einfach aus und finde herau

zum Artikel gehen

Video: SEO Trends 2024 – Das ist dieses Jahr wichtig

Was ist 2024 in der Suchmaschinen-Optimierung besonders wichtig – und was ist es nicht? SEO-Experte Julian Dziki verrät Dir im Video seine persönlichen SEO Trends 2024. Hier das Video (10:00 Min.) Sprungmarken Zu den wichtigen Abschnitten. (Achtung Du wir

zum Artikel gehen

Google-Ads-Kosten kalkulieren und optimieren

Google Ads sind bezahlte Anzeigen im Google-Netzwerk. Was aber kosten Google Ads und welche Arten von Kosten fallen an? Wie kannst Du Deine Kampagnenbudgets planen? In diesem Blogpost erfährst Du, welche Kosten bei Google Ads entstehen, wie sie beeinfluss

zum Artikel gehen

Sitemap erstellen: Warum sie wichtig ist und wie Du sie für Deine Website generierst

Eine Sitemap liefert eine Übersicht über alle URLs Deiner Website und hilft Google beim Crawlen. Du hast schon mal von XML-Sitemaps gehört, weißt aber nicht so recht, was Du damit anfangen sollst und ob Du sowas brauchst? In diesem Blogpost erfährst Du, w

zum Artikel gehen

Barrierefreie Websites: Internet für Alle!

Klitzekleiner hellgrauer Text auf mittelgrauem Hintergrund? Wenn Du jetzt unwillkürlich die Augen zusammenkneifst, bist Du nicht allein. Auch mir als Brillenträgerin fällt es schwer, Websites mit kleiner Schrift und schwachen Kontrasten zu lesen. Für viel

zum Artikel gehen

Google Consent Mode V2: Zwischen Datenschutzdebatte und Performance-Optimierung

Datenschutzkonformität ist spätestens seit der DSGVO für das Online-Marketing zu einem grundlegenden Faktor geworden. Die Herausforderung liegt aber nicht nur auf Seiten der Webseitenbetreiber. Auch Google hat alle Hände voll damit zu tun, einer Zukunft o

zum Artikel gehen

Core Web Vitals: Neuer Messwert INP (Interaction to Next Paint) ersetzt FID

Bereits 2022 wurde der Messwert Interaction to Next Paint (INP) als experimenteller Messwert der Core Web Vitals ins Leben gerufen. Das Ziel von Google: die allgemeine Reaktionsgeschwindigkeit von Websites besser messen zu können. Ein Jahr später verkünde

zum Artikel gehen