Geheimtipp "Postkarte"

// Wenn mit Werbung die E-Mail-Fcher berquellen, die Briefksten vollgestopft sind mit Werbebriefen und aus allen Medien tausende Werbeimpulse tglich auf den genervten Verbraucher niederprasseln, dann ist es Zeit, sich als Werber wieder an die gute alte Postkarte als Marketinginstrument zu erinnern. Werbung muss auffallen, damit sie wahrgenommen wird. Eine Postkarte fllt auf. Sie sticht aus der normalen Briefpost heraus und sorgt fr Aufmerksamkeit. Das ffnen des Umschlags entfllt und der Effekt Das lese ich spter entfllt. Schne Postkarten bekommen oft einen Platz an der Pinnwand. Eine Postkarte wird unter allen Werbesendungen zunchst bevorzugt behandelt und landet nicht gleich im Papierkorb. An der handschriftlichen Adresse, einem privat anmutenden Bildmotiv auf der Vorderseite und einem handschriftlichen Text vermutet der Empfnger in der Regel etwas Privates dahinter und liest Ihre Werbung mit einer positiven Grundstimmung. Ihre Werbung per Postkarte bedingt aber auch, dass sich Ihre Werbebotschaft von herkmmlichen Werbebotschaften unterscheidet. Sonst knnte der Empfnger verrgert sein und sich enttuscht fhlen. Das ist noch schlimmer, als wenn Ihre Werbung ungelesen gleich im Papierkorb landet. Werbung per Postkarte muss etwas Besonderes bleiben. berstrapazieren Sie deshalb die Aufmerksamkeit des Empfngers nicht. Versenden Sie Ihre Werbung per Postkarte nur zu besonderen Aktionen oder Anlssen und nur, wenn sie dem Empfnger einen besonderen Vorteil oder Nutzen bieten. Solche Vorteile oder Nutzen knnen z. B. sein: lAuergewhnliche Rabatt-Aktionen lEinmalige Service-Leistungen lEinladungen zu Seminaren und Lehrgngen lEinladungen zu exklusiven Veranstaltungen Achten Sie darauf, dass Ihre Angebote wirklich attraktiv sind, denn sonst wirkt Ihre Werbung per Postkarte nur als billigen Kundenfang, den der Empfnger schnell durchschaut. Die Besonderheit dieser Werbeform ist fr Sie dann dahin. Gestaltung Das Motiv fr Ihre Postkarte knnen Sie von Bildagenturen wie Bilder, kostenlose & Lizenzfreie Fotos Bilddatenbank fr lizenzfreie Fotos (fotalia) Bildagentur (Panther Media) Bilder, kostenlos, keine Quellenangabe (Pixabay) Bilder, kostenlos (123rf) Bilddatenbank, lizenzfrei (iStockphoto) Bilddatenbank, lizenzfrei (shutterstock) Bilddatenbank, kostenlos, lizenzfrei (pixelio) kostenlos oder zu minimalen Kosten kaufen. Wollen Sie fr Ihre Postkarte ein individuelles Motiv und keines von der Stange, knnen Sie aus jedem Foto, das Sie mit Ihrer Digitalkamera machen, Postkarten drucken lassen. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm knnen Sie Ihr Foto am PC bearbeiten, eine Textzeile eindrucken oder Ihren Werbeslogan einfgen. Druck Im Internet finden Sie unter Postkarten drucken eine Vielzahl von Anbietern, die Ihre Postkarten schnell und kostengnstig drucken.Hier zwei Beispiele: WIRmachenDRUCK GmbH SAXOPRINT Motive Eine schnellere Alternative, zu Postkarten zu kommen ist, Sie kaufen sich einfach fertige Postkarten im Handel. Achten Sie darauf, dass das Motiv zu Ihrer Aktion bzw. Ihrem Anlass passt. In der Sommer-Ferienzeit habe ich selbst eine Aktion mit einer fertigen Postkarte aus meiner nheren Umgebung Bodensee gestartet. Natrlich durfte auch eine Sondermarke nicht fehlen.Die Aktion brachte mir viele Anfragen als Texter und Experte fr die Zielgruppe50plus. TEXT Im Gegensatz zu einem Werbebriefhaben Sie auf einer Werbepostkarte nur wenig Platz fr einen Text. Kommen Sie also sofort auf den Punkt. Je krzer der Text, desto eher wird er vom Empfnger wahrgenommen. So wie die Adresse, muss auch der Text von Hand geschrieben sein wirklich von Hand und nicht per PC-Handschrift. Nur dann wirkt Ihre Postkarte persnlich und vertrauenswrdig. Nach der persnlichen Anrede erfolgt die Werbebotschaft (Ist das interessant fr mich?), dann das Nutzenversprechen (Was habe ich davon?) gefolgt von der genauen Handlungsanweisung (Was muss ich jetzt tun?) und dem Absender mit Firmenstempel. Mit dem Firmenstempel wird die private Postkarte geschftlich. Ich helfe Ihnen gerne, die verkaufsstarken Worte zu finden, die die von Ihnen gewnschten Handlungen auslsen! Edwin E. Braatz, Copywriter Gesundheit, Healthcare //

zum Artikel gehen

Keep Us Above Water – Limited Edition Sale

Haben Sie Sehnsucht nach Elba? Dann bringen wir Ihnen jetzt ein Stück Aquanautic Elba nach Hause. Unter dem Motto „Keep Us Above Water“ bieten wir Ihnen unser Merchandise in einer tollen Limited Edition an, nur jetzt und hier erhältlich! Wir produzieren e

zum Artikel gehen

Modern Art made in Berlin! Berliner Geheimtipp in Sachen bezahlbare Kunst

Acrylmalerei aus Berlin jetzt neu im Online-Shop! Selbstbewusste junge Kunst aus Berlin. Junge Künstler stellen sich vor! Denken Sie daran: Kunst kaufen muss nicht teuer sein. 20 Jahre Riesenvielfalt in Sachen große Kunst. Großformatige Malerei aus Berlin

zum Artikel gehen

Nike Dunk Low – Picante Red

Der Nike Dunk Low im Colourway Sail / Photon Dust / Light Smoke Grey / Picante Red ist bereits zu haben, und das auch schon seit ein paar Tagen. Dennoch sind noch alle Größen von 36 bis 49,5 (!!) bei Nike zu haben. Mit anderen Worten ein Geheimtipp wie e

zum Artikel gehen

Vergessene Paradiese - im aktuellen "segeln" Magazin 5/2016

In der aktuellen Ausgabe im Magazin "segeln" verraten wir euch einen absoluten Geheimtipp. Die "Costa De La Luz" ist ein noch unentdecktest Revier der Charterwelt, wohl weil eine Basis fehlt. Dennoch gibt e

zum Artikel gehen

Trouver Finder Test Moderner Saugroboter unter 200€

Mit dem Trouver Finder zeigt eine der Tochterfirmen von Dreame Technology dass ein moderner Saug- und Wischroboter mit intelligenter Raumnavigation auch sehr günstig sein kann. Den Trouver Finder gibt es zum Teil bereits unter 200 Euro und bietet dennoch

zum Artikel gehen