LUST AUF KUNDEN? - Edwin E. Braatz Copywriter, Mailingpower seit 1998

ICH MACHE AUS ADRESSEN KUNDEN! Als Spezialist für "TEXTE, DIE VERKAUFEN" texte ich für die Themen GESUNDHEIT, NAHRUNGSERGÄNZUNG, SENIOREN - Print- und Online - verkaufsstarke Salesletter (bis 16 Seiten und mehr), Verkaufsbriefe, Werbebriefe, Mailing-Packages, Landingpages, barrierefreie Webseiten, etc.

gehen Sie auf die Website

Barrierefreies Webdesign für die Zielgruppe 50/60plus

Das Archiv: Besser texten > Mehr verkaufen! // Wie mssen Websites gestaltet sein, um mit der konsumerfahrenen Zielgruppe 50plus barrierelos zu kommunizieren? Noch sind eigens fr Senioren gestaltete Website

zum Artikel gehen

Checkliste für das Erstellen von Website-Texten für Immobilien-Makler

Vor einiger Zeit wurde ich zu einem Podcast eingeladen, um ber Copywriting zu sprechen. Der Interviewer wies darauf hin, dass viele Leute heutzutage gerne ihre eigenen Verkaufstexte schreiben. Er fragte mich: "Wie knnen wir unser eigenes Texten testen

zum Artikel gehen

Alt aber gut. Senioren als kaufkräftige Konsumenten. (1) Was tun im Marketing?

Alt aber gut! Senioren als kaufkrftige Konsumenten. Was tun im Marketing? Gastbeitrag von Mag. Erwin Hemetsberger, MBA Dass westliche Gesellschaften zunehmend vergreisen ist eine Binsenweisheit, dass die Menschen nicht nur lter

zum Artikel gehen

E-Mail-Adressverteiler rechtskonform aufbauen

Gastbeitrag von Elke Benevento, GTC. So bauen Sie Ihren E-Mail-Verteiler rechtskonform auf: Arten der Einverstndniserklrung. Mglichkeiten der Adressgewinnung. Anmeldeformulare. Adressverteiler rec

zum Artikel gehen

"Texte nur für Eingeweihte?"

// Viele Menschen rgern sich ber die Texte von mtern und Behrden. Denn sie verstehen die Texte nicht und schieben die Behrdenpost gerne vor sich her! Das mag zwei Grnde haben: Aus Angst, etwas falsch zu verstehen o

zum Artikel gehen

Geheimtipp "Postkarte"

// Wenn mit Werbung die E-Mail-Fcher berquellen, die Briefksten vollgestopft sind mit Werbebriefen und aus allen Medien tausende Werbeimpulse tglich auf den genervten Verbraucher niederprasseln, dann ist es Zeit, sich als Werber wieder an die gu

zum Artikel gehen

Der Text ist nicht das einzige Kriterium einer erfolgreichen Mailingaktion

Kein Teil des Marktingmixes kann einen solch hohen Grad an messbarer Effizienz aufweisen wie das Direktmarketing! Direct Mail-Aktionensind nur dann erfolgreich, wenn ein optimales Zusammenspiel vieler Spezialisten gewhrleistet ist. Sie

zum Artikel gehen

Die 6 Strategien erfolgreicher Werbetexte

Sechs kreative Werbestrategien sind fr das Schreiben erfolgreicher Werbetexte seit fast 100 Jahren bekannt, dennoch werden sie oft nicht beachtet. Diese kreativen Strategien lassen sich besser verstehen, wenn wir eine Parallele zu milit

zum Artikel gehen

"Was hab´ ich davon?"

Die Kunst eines Verkaufsgesprches liegt darin, einen potenziellen Kunden zu berzeugen, sich von einem Teil seines hart erarbeiteten Geldes zu trennen und es gegen ein Produkt oder eine Dienstleistung von Ihnen auszutauschen. Der pot

zum Artikel gehen

Was ist ein Mail-Package?

Ein Mail-Package ist ein personalisiertes Print-Mailing, bestehend aus mindestens 7 verschiedenen Teilen: 1. Versandumschlag mit aufgedrucktem Teaser Der Teaser soll den Empfnger neugierig machen, den Umschlag zu ffnen un

zum Artikel gehen

Was ist eine Landingpage?

Eine Landingpage ist eine zielgerichtete Website, die es Ihnen ermglicht, einer klar definierten Zielgruppe ein bestimmtes Produkt anzubieten, ohne Ablenkung durch zu viele andere Informationen. Ein bestimmtes Produkt landet dadurch bei

zum Artikel gehen

Gesundheit und Finanzen - ein perfektes Paar!

Sie kmmern sich um Ihre Gesundheit! Kmmern Sie sich auch um Ihre Finanzen? Mal ehrlich: "Haben Sie das Gefhl, Sie kmmern sich auch gengend um Ihre Finanzen, um Ihr liebes Geld? Haben Sie Ihre Ausgaben im Griff? Ihr Erspartes gut angeleg

zum Artikel gehen

Die 10 Gebote erfolgreicher Werbung

1. Planen Sie langfristig Ein langfristiges Konzept, das Sie vom Wettbewerb abhebt, bewahrt Sie vor kurzatmiger Aktionitis, mit der Sie viel Geld aus dem Fenster werfen 2. Fixieren Sie Ihre Ziele Schreiben Sie auf, was fr

zum Artikel gehen

Besser Texten mit Hypnose

Vielleicht ergeht es Ihnen auch so wie mir: Immer, wenn ich das Wort "Hypnose" hre, habe ich ein klares Bild vor meinem geistigen Auge: Ein Hypnotiseur mit einer sanft klingenden Stimme, vielleicht im Besitz einer glnzenden Taschenuhr, flstert mir zu:

zum Artikel gehen

Werbung alleine verkauft nicht

Wollen Sie, dass Ihre Absatzkurveendlich aufhrt zu fallen und wiederanfngt zu steigen? Angenommen, Sie sind ein Unternehmer und Ihre Werbung ist nicht erfolgreich. Dabei hngt doch so viel davon ab: Ihre eigene Zukunft, die Zukunft Ihrer Fam

zum Artikel gehen