Was ist eine Landingpage?

Eine Landingpage ist eine zielgerichtete Website, die es Ihnen ermglicht, einer klar definierten Zielgruppe ein bestimmtes Produkt anzubieten, ohne Ablenkung durch zu viele andere Informationen. Ein bestimmtes Produkt landet dadurch bei potenziellen Kunden, wie ein Kampfjet auf einem Flugzeugtrger: Punktgenau! Whrend eine Unternehmenswebsite dem Besucher die Mglichkeit gibt, aus unterschiedlichen Informationen und Links auszuwhlen, konzentriert sich eine Landingpage ausschlielich auf die Prsentation eines bestimmten Produktes, um damit eine hohe Aufmerksamkeit des Besuchers zu erzielen. Je genauer die Fokussierung auf ein einziges Produkt erfolgt, desto erfolgreicher kann die Erzeugung gezielter Konversionen, der Umwandlung eines Website-Besuchers in einen Kunden, erfolgen. Da eine Landingpage nur eine einzige Information zum Inhalt hat, braucht sie weder Unterpunkte, noch eine Navigation oder eine aufwndige Gestaltung, dennoch aber alle Faktoren, die fr die Bewertung von Suchmaschinen wichtig sind. Eine Landingpage lsst sich schneller erstellen, verndern und optimieren als eine bliche Unternehmenswebsite mit vielen Informationen. Fr eine Landingpage fr Mobilgerte gelten andere Anforderungen als fr eine Landingpage, die vorwiegend auf PCs und Notebooks betrachtet wird. Verkaufsstark texten Um eine erfolgreiche Landingpage zu gestalten, mssen Sie wissen, welche Emotionen Ihre Besucher ansprechen. Deren Gefhle aufzuwhlen bestimmt den Erfolg, weil alle wichtigen Entscheidungen aus dem Unterbewusstsein heraus getroffen werden. Der Verstand ist lediglich dazu da, die getroffenen Entscheidungen zu rechtfertigen. Positionieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen deshalb deutlich emotionaler als bisher. Schlagen Sie eine Brcke zu den augenblicklichen Emotionen ihrer Leser und stimmen Sie sich auf ihre Wellenlnge ein. Nur mit Emotionen, nicht mit Argumenten, werden Sie die von Ihnen erwartete Reaktion beim Leser auslsen knnen. Suchen und finden ber Kanle (Funnel), die von Ihrer Zielgruppe bevorzugt genutzt werden, leiten Sie Ihre Zielgruppe auf Ihre Landingpage. Suchmaschinen-Optimierung (SEO), bezahlte Suchwort-Anzeigen (Google Adwords) und Socialmedia-Anzeigen fhren dazu, dass Ihre Landingpage auf den vorderen Pltzen der Suchmachinen landet und die Suchergebnisse und die Anzeigen oft besucht werden. Edwin E. Braatz, Copywriter Gesundheit, Healthcare

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