So erstellen Sie eine erfolgreiche Online Marketing Kampagne

So wird Ihre Online Marketing Kampagne eine Erfolg Damit Ihre Online Marketing Kampagne ein Erfolg wird, sollte Sie gut geplant sein. Sie kennen sicher auch den Spruch: Ein guter Plan ist schon der Halbe Erfolg. So ist es auch beim Online Marketing. Je besser Ihre Kampagne geplant ist, desto erfolgreicher wird sie sein. Nachfolgend geben wir Ihnen einen Überblick darüber welche Punkte bei einer Online Marketing Kampagne besonders wichtig und entscheidend sind. Ziele: Erfolgreiche Online Marketing Kampagnen beginnen zunächst immer mit der Frage: Welches Ziel soll erreicht werden? Auf dieses Ziel hin, sollten dann alle weiteren Maßnahmen hin ausgerichtet werden. Zielgruppe: In zweiten Schritt ist es wichtig zu definieren, wen genau Sie mit Ihrer Online Marketing Kampagne erreichen wollen. Also wer ist ihr „Zielkunde“? Denn von der Zielgruppe hängt es ab welche Kampagnensprache und  welches Kampagnen Design Sie wählen sollten. Auswahl der Marketingkanäle: Sind die Ziele und die Zielgruppe definiert geht es darum die richtigen Marketing Kanäle für Ihre Online Marketing Kampagne. Es geht also darum, wo genau Sie Ihre Zielgruppe mit der höchsten Effizienz und dem geringsten Mitteleinsatz erreichen. Hohe Effizienz bedeutet dabei zum einen, dass die Streuverluste in der möglichst gering sein sollten. Aber auch das für Sie „BESTE PREISMODELL“ ( Festpreis, nach TKP, pro Klick, usw.) Marketingformat wählen: Wenn die passenden Marketing Kanäle festgelegt sind, geht es darum ein geeignetes Marketingformat zu finden mit dem Ihr Zielkunde angesprochen werden soll. Welches Marketingformat für Ihre Online Marketing Kampagne das richtige ist, hängt dabei wiederum von Ihrem Kampagnenziel ab. Geht es zum Beispiel darum mehr Traffic für Ihren Onlineshop zu generieren sind Banner oder Anzeigen in Suchmaschinen sinnvoll. Landingpage: Hat eine Onlinekampagne, das Ziel eine bestimmte Aktion auf der Landingpage auszulösen z.B. Lead Gewinnung, so muss der Landingpage bei der Planung Ihrer Online Marketing Kampagne hohe Aufmerksamkeit geschenkt werden. Die Landingpage ist dann nämlich der letzte und wichtigste Kontaktpunkt und entscheidet somit über den Erfolg oder Misserfolg Ihrer Kampagne. Denn wenn es nicht gelingt mit der Landingpage, das finale Ziel zu erreichen waren alle vorherigen Marketing Maßnahmen umsonst. Damit Ihre Landingpage  ein Erfolg wird, sollte Ihre oberste Priorität sein die Erwartungen Ihrer Zielkunden zu erfüllen, welche durch Ihre Werbung geweckt wurden. Permanente Optimierung und Erfolgsmessung: Um zu wissen, ob Ihr Kampagnenziel erreicht wurde, ist es wichtig auch das Thema Erfolgsmessung zu berücksichtigen. Es geht hierbei um die Auswahl der Richtigen Kennzahlen und Tools die es Ihnen leicht machen, Ihren Erfolg zu messen. Wenn Sie die Ergebnisse Ihrer Online Marketing Kampagne permanent Messen, können Sie Ihre Kampagne noch erfolgreicher machen. Denn aus den gewonnenen Daten können Sie lernen und so die Leistung Ihrer Kampagne optimieren. Analysieren Sie beispielsweise die Leistung von unterschiedlichen Marketingkanälen oder von verschiedenen Landingpage-Varianten, so werden die Ergebnisse Ihnen aufzeigen, wie Sie das die Einzelnen  Kampagnenbausteine verändern müssen, um erfolgreicher zu sein. Angebot & Preis: Natürlich benötigt eine erfolgreiche Online Marketing Kampagne auch ein lukratives Angebot für den Zielkunden. Das ist dann wie beim Angeln: Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht Ihnen. Im Ideal Fall ist Ihr Angebot so Attraktiv das der Zielkunde gar nicht NEIN sagen kann. Das sollte daher leicht und verständlich sein, transparent und Wettbewerbsfähig. Die Marketingmittel die Sie nutzen und die Landingpage haben dann die Aufgabe Ihr Angebot an die Zielkunden zu kommunizieren. Das Marketingmittel funktioniert dabei als „Lockvogel“ und soll mit dem Angebot Ihren Zielkunden auf die Landingpage führen. Die Landing Page kann dann mehr auf den Nutzen für den Kunden eingehen und begleitet den Besucher Ihre Landingpage auf dem Weg zum gewünschten Abschluss. Fazit: Sie haben vielleicht gemerkt es gibt einige Punkte, die Sie beachten müssen. Wenn Ihre Online Marketing Kampagne ein Erfolg werden soll. Sollte es Ihnen wie vielen unserer Kunden gehen, das Sie jetzt zu sich sagen. Das ja alles schön und gut. Aber wann soll ich das denn auch noch machen? Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf.  Jetzt Beratungstermin vereinbaren. Der Beitrag So erstellen Sie eine erfolgreiche Online Marketing Kampagne erschien zuerst auf Absatzkanzlei.

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