Werbung alleine verkauft nicht

Wollen Sie, dass Ihre Absatzkurveendlich aufhrt zu fallen und wiederanfngt zu steigen? Angenommen, Sie sind ein Unternehmer und Ihre Werbung ist nicht erfolgreich. Dabei hngt doch so viel davon ab: Ihre eigene Zukunft, die Zukunft Ihrer Familie ebenso die Ihrer Mitarbeiter und deren Familien! Und Sie kommen jetzt in mein Bro, sitzen da auf diesem Stuhl und erzhlen mir von Werbung. Was wollen Sie jetzt von mir? Einen schnen Text? Bunte Bilder, die von Texten eingerahmt werden knnen? Oder wollen Sie, dass Ihre Absatzkurve endlich aufhrt zu fallen und wieder anfngt zu steigen?Werden Sie sich klar, was Sie mit Ihrer Werbung eigentlich erreichen wollen. Sie haben drei Mglichkeiten: Haben Sie viel Geld und brauchen ein neues Reklameschild,wollen Ihr grafisches Erscheinungsbild aufpolieren oderIhre Firmenfahrzeuge neu beschriften? Dann gehen Sie zu einem Beschriftungs- oder Grafikatelier! Das ist Werbung. Das macht ein Werbetexter. Haben Sie sehr viel Geld und wollen Ihr Image aufbessern oder Ihren Bekanntheitsgrad erhhen? Dann gehen Sie zu einer guten Werbeagentur! Das ist Werbung. Das macht ein Werbetexter. Verfgen Sie eher ber ein kleinesWerbebudget und kommt es Ihnen darauf an,schnellstens Nachfragenach Ihren ProduktenoderDienstleistungen zu erzeugen? Dann sollten Sie bei der Wahl Ihres Werbeberaters sehr vorsichtig sein! Prfen Sie seinen beruflichen Hintergrund.Wenn er keine Kenntnisse in Verkaufstechnik hat, kann erIhnen nicht helfen, Ihre Umstze zu steigern! Dann gehen Sie zu einem Verkaufstexter, der berzeugende Verkaufstexte schreibt. Das ist Verkaufen. Das macht ein Copywriter. SolltenSie nur einfachen Content (SEO-Texte) wnschen,der nichts auer Keywords enthlt, wenden Sie sich an eine SEO-Agentur!Ich schreibe fr Menschen, nicht fr Maschinen! Edwin E. Braatz, Copywriter Gesundheit, Healthcare + + + Bernfried Opala,Werbetexter fr messbare Ergebnisse, schrieb mir auf diesen Artikel folgenden Brief, den ich Ihnen gerne weitergebe: Hallo lieber Kollege Braatz, lieber Leser, aus Insiderkreisen erfhrt man, dass pro Monat rund 100 Unternehmen mit mindestens einem 6stelligen Werbeetat die Agenturen wechseln. Circa 2/3 der Unternehmer und Marketingverantwortlichen setzen ihre Schwerpunkte mittlerweile aufs Web 2.0 und suchen dementsprechend ihre Werbeagenturen aus. ber 75% wnschen sich eine strategische Cross-Media-Denke, Kreativitt und ein gutes Konsumentenverstndnis. Im Klartext, die Werbung ist nicht kreativ, sie verfehlt ihr Ziel, ist teuer und viele klassische Werbeagenturen haben die Zeichen der Zeit verpennt. Was bedeutet das nun fr das Marketing Ihrer Zielgruppe, wenn schon die ganz Groen unter zunehmendem Leidensdruck gewaltig ihre Werbeetats krzen und sich von den Werbeagenturen mehr Kreativitt und Kundenverstndnis wnschen? Streichen Sie auch Geldfresser-Werbekosten rigoros zusammen und setzen auf Werbung, die Ihnen Geld bringt statt verschlingt. Imagewerbung verkauft nicht. Mit Imagewerbung fahren Sie keine Umstze rein. Imagewerbung liefert Ihnen keine messbaren Ergebnisse. Sie zahlen zwar richtig gutes Geld, wissen aber nie, was hinten dabei herauskommt. Ihre Umstze steigern Sie nur ber eine andere Werbeart und zwar ber Texte, die verkaufen und Ihnen messbare Ergebnisse liefern. Allerdings knnen die meisten Agenturtexter oder die die fr Agenturen arbeiten, zwar gut klingende Werbetexte, Slogans, bunte Broschren und was wei ich nicht alles produzieren. Von Verkaufstexten haben die wenigsten Ahnung. Und jetzt die entscheidende Frage: Fr wen wrden Sie sich entscheiden, wenn Sie diese Krise besser berstehen wollen? Fr einen Werbetexter der Ihnen kreative Imagewerbung mit schn klingenden Worten andrehen will oder fr einen der Ihnen hilft, mehr zu verkaufen? Anders ausgedrckt, wrden Sie lieber mit stumpfen oder rasiermesserscharfen Waffen in den Krieg ziehen? Tipp: Checken Sie den Texter ab, bevor Sie sich mit einem einlassen. Wie erkennen Sie einen Werbetexter und einen Texter der Verkaufstexte schreibt? Fragen Sie nach Responsezahlen und Splittests und lassen Sie sich mal mindestens 5 echte Verkaufstexte zeigen.Wenn er Ihnen offen und ehrlich Ihre Fragen beantwortet und die Chemie stimmt, in Ordnung.Ansonsten Finger weg, wenn er nur herumdruckst, Ihnen Texten als Kunst verkaufen will und mit seiner jahrelangen Erfahrung und Auszeichnungen angibt. In diesem Sinne Bernfried Opala Werbetexter fr messbare Ergebnisse

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