Für viele wahrscheinlich hier ein sehr, sehr alter Hut. Wir sehen aber immer noch häufig, dass gerade Google Ads Anfänger:innen diese beiden Begriffe verwechseln. Doch keine Sorge, ich werde Licht ins Dunkel bringen und dir zeigen, wie du die optimale Sichtbarkeit für deine Website in den Suchergebnissen erzielen kannst. YouTube Video: Der Unterschied zwischen Keywords & Suchbegriffe – Google Ads für Anfänger erklärt Was sind Suchbegriffe bei Google Ads? Ein Suchbegriff ist das, was du ganz einfach in das Suchfeld einer Suchmaschine eingibst, wenn du nach etwas suchst. Einfach ausgedrückt: Es ist der Begriff, den du in die Suchleiste eingibst. Zum Beispiel “Rezept für Schokoladenkuchen”. Ganz simpel, oder? Dieser Suchbegriff wird von der Suchmaschine verarbeitet, um die passenden Ergebnisse in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) auszuspielen, die deinem Suchbegriff entsprechen. Was sind Google Ads Keywords? Ein Keyword, auch als Schlüsselwort bekannt, ist das, wonach das Netz im Endeffekt durchsucht wird. Es ist wie der Code, den die Suchmaschine entschlüsselt, um relevante Inhalte zu finden. Anders als bei Suchbegriffen sind Keywords immer korrekt geschrieben und müssen im Inhalt präsent sein, damit Suchmaschinen sie erkennen können. Zumindest war Google da schon immer recht streng. Wenn du beispielsweise einen Blogbeitrag über Schokoladenkuchen verfasst, könnte das Keyword “Schokoladenkuchen Rezept” sein. Der entscheidende Unterschied Der wichtigste Unterschied zwischen SEO Keywords und Suchbegriffen besteht darin, dass ein Suchbegriff auch mal von den Nutzern falsch eingegeben werden kann. Das bedeutet, dass ein und dasselbe Keyword verschiedene Suchbegriffe haben kann, je nachdem, wie die Leute es eingeben. Das ist eine coole Sache, oder? Für dich als Website-Besitzer ist es wichtig, darauf zu achten, dass du deine Keywords klug auswählst und auch die gängigsten Variationen der Suchbegriffe berücksichtigst, um mehr Traffic auf deine Seite zu lenken. Die Bedeutung von Keyword-Optimierung Keyword-Optimierung ist ein wesentlicher Schritt, um die Sichtbarkeit deiner Website in den Suchergebnissen zu verbessern. Dabei gilt es, Keyword Proximity und Density zu berücksichtigen, um die Relevanz für Suchanfragen zu verbessern und Spam zu vermeiden. Keyword Proximitynbsp;beschreibt die Nähe bzw. den Abstand von zwei oder mehreren Keywords im Text zueinander. Keyword Density bezieht sich darauf, wie oft ein bestimmter Suchbegriff in einem Text in Bezug auf die Gesamtzahl der Wörter darin vorkommt. Fazit Abschließend lässt sich sagen, dass SEO Keywords und Suchbegriffe zwar miteinander verwandt sind, aber dennoch verschiedene Funktionen erfüllen. Ein Suchbegriff ist das, was Nutzer in die Suchleiste eingeben, während ein Keyword das ist, wonach die Suchmaschine sucht. Lässt sich doch eigentlich relativ gut merken, oder? Ich hoffe, dieser Beitrag und vor allem das Video oben hat dir geholfen, den Unterschied zwischen Keywords und Suchbegriffen besser zu verstehen. Wenn du noch mehr erfahren möchtest, gibt es auf unserer Lernplattform einen passenden Kurs für dich. Der Suchnetzwerk Komplettkurs ist aktuell in unserer Premium-Mitgliedschaft enthalten (Stand 01.08.2023). In diesem Kurs wirst du von Malte Helmhold persönlich begleitet und erhältst eine umfassende Einführung in die Welt des Google Suchnetzwerks. Du wirst lernen, wie du deine Anzeigenkampagnen optimieren und deine Kosten senken kannst, um mehr Kunden zu gewinnen und dein Business erfolgreich zu skalieren. Der Beitrag Google Ads Keywords vs. Suchbegriffe: Der Schlüssel zur optimalen Sichtbarkeit in Suchergebnissen erschien zuerst auf Websitepiloten.
Für jeden Webseitenbetreiber, der in den Google-Suchergebnissen gefunden werden möchte, ist eine Keyword Recherche grundsätzlich elementar. Google erkennt den Inhalt einer Webseite und versucht dem Nutzer immer die besten Ergebnisse bei dessen Suchanfrage
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