Bitzilla - Ihre Agentur für Digitale Performance.

Bitzilla. Agentur für Performance Marketing. Wir helfen Marken ihre Reichweite, Interaktionen & Transaktionen messbar zu steigern.

gehen Sie auf die Website

Digital Detox in einer digitalen Welt?

Detox ein Wort, welches uns heutzutage immer häufiger über den Weg läuft.  Wir leben bewusster, achten auf uns, möchten uns gut fühlen und gesund sein. Ob aus dem gesundheitlichen Aspekt heraus, seinen Körper mit gewissen Ernährungsmethoden zu reinigen o

zum Artikel gehen

Smart Homeoffice – Tipps für den Heimarbeitsplatz

VieleMitarbeiter in Unternehmen sind derzeit darauf angewiesen im Homeoffice zu arbeiten. Einige sindbereits gut vorbereitet, da sich das Homeoffice in der Vergangenheit bereits für manchen Mitarbeiter als gute Alternative zum Büroarbeitsplatz bewährt hat

zum Artikel gehen

Progressive-Web-Apps – Eine Revolution nativer Apps?

PWA – Was ist das? Bevor wir in die Welt der Progressive Web Apps eintauchen, lohnt es sich einen Überblick über die Entwicklung der Internetnutzung der letzten 20 Jahre zu verschaffen. Im Jahre 2003 fiel zum ersten Mal der Begriff des „Progressive Enhanc

zum Artikel gehen

4 Tipps, wie Sie als Unternehmen in Zeiten von Corona digitale Chancen nutzen können

Strategie. Onlinepräsenz. Social Media. Tools. Wir befinden uns in einer Zeit der Herausforderungen: Menschen arbeiten vermehrt von zu Hause aus, Unternehmen müssen sich mit Themen der Kurzarbeit sowie Einstellungsstopps befassen und Händler stehen im Mom

zum Artikel gehen

Wie können Unternehmen Tik Tok für sich nutzen?

9 Fragen an @besassique (1.8M Follower; 57,3M Likes) über TIK TOK Wie lange bist du schon auf TIK TOK aktiv? Was denkst du, warum TIK TOK so populär geworden ist? Wie viel Aufwand steckt hinter einem Video? Wie hast du es geschafft so viele Follower zu ge

zum Artikel gehen

Instagram ohne Likes Chance oder Albtraum?

In diesem Artikel erhältst Du einen umfassenden Überblick über die aktuelle Situation der Like-Anzeige auf Instagram. Du erhältst einen Einblick in folgende Bereiche: Entwicklung der Social Media Plattform Instagram Deswegen werden die Likes abgeschafft R

zum Artikel gehen

Künstliche Intelligenz und das menschliche Gedächtnis – Interview

Die Zukunft der Erinnerung. Künstliche Intelligenz und das menschliche Gedächtnis Ihre Bühne ist das University College London, hier performt sie als Kriminalpsychologin. Spotlight an! Denn Sie will Licht ins Dunkeln bringen und dabei ist der Name ihres S

zum Artikel gehen

Cybersecurity – Interview mit den IT-Security-Experten von Redfox

Es ist das Schreckensszenario jedes Unternehmens:Hacker bringen die Computernetzwerke unter ihre Kontrolle und bedrohen somit die Existenz eines ganzen Unternehmens. Frederic Schier und Benjamin Greis sind Jungunternehmer und wollen diesen Hackern das Han

zum Artikel gehen

4 Talks, die dein Unternehmen fit für die Digitalisierung machen

4 Talks, die dein Unternehmen fit für die Digitalisierung machen Der Countdown zur Bitzilla Conference läuft. Bei uns berichten am 17. Oktober TOP Speaker über ihre Erfahrungen in digitalen Projekten. Zukunftsweisend und vor allem konkret. Warum du dir di

zum Artikel gehen

Alles auf Anfang – Die richtige Social Media Strategie finden

Attenzione!Wir möchten euch Sarah Sunderbrink vorstellen, Senior Social Media Managerin bei L’Osteria.Sarah verantwortet die Entwicklung und Umsetzung der Social Media Strategie und der daraus hervorgehenden Maßnahmen für die Consumer Brand, den Aufbau vo

zum Artikel gehen

Design Thinking – Interview mit Kerstin Saathoff von Google

Kerstin Saathoff News Innovation Manager @ Google Design Thinking Im Rahmen der Google News Initiative verantwortet Kerstin zahlreiche transformative Projekte mit Verlagen. Doch damit nicht genug, ist sie stets auf der Suche nach kreativen Innovationen un

zum Artikel gehen

Smarte Skincare? Interview mit Kosmetik-Start-Up IONIQ aus Markdorf

Philipp Gross Co-FounderHead of Customer Experience @ IONIQ – a Brand of J. Wagner Smarte Skincare? Genau das setzt Philipp bei IONIQ um. Nachdem er über 6 Jahre als Marketing- und Innovationsberater tätig war, ist er nun seit 2017 voll für die Umsetzung

zum Artikel gehen

Was ist eigentlich Remarketing?

Wer sich für Online Marketing interessiert, stößt recht schnell auf den Begriff „Remarketing“. Doch was bedeutet das eigentlich und welche Vorteile gibt es dabei? Das Remarketing ist ein Mittel, umDisplay Kampagnen zielgerichteter auszuspielen. Die Nutzer

zum Artikel gehen

Digitalisierung und Nachhaltigkeit – wie entwickelt sich unsere Region?

Digitalisierung und Nachhaltigkeit – wie entwickelt sich unsere Region? Den Impuls zu diesem Blogbeitrag gab uns Gloria Kraus beim ersten Bitzilla Brunch in 2019, welcher vier Mal im Jahr bei Schwäbisch Media Digital in Ravensburg veranstaltet wird. Glori

zum Artikel gehen

4 Google-Tools für die Keyword-Recherche

Für jeden Webseitenbetreiber, der in den Google-Suchergebnissen gefunden werden möchte, ist eine Keyword Recherche grundsätzlich elementar. Google erkennt den Inhalt einer Webseite und versucht dem Nutzer immer die besten Ergebnisse bei dessen Suchanfrage

zum Artikel gehen