Google Analytics 4 (GA4) und die DSGVO: Jetzt perfekt einrichten

Der Beitrag Google Analytics 4 (GA4) und die DSGVO: Jetzt perfekt einrichten erschien erstmals auf contality Google Analytics 4 einsetzen, ohne gegen die DSGVO zu verstoßen? Das ist möglich, wenn bei der Installation einige Details beachtet werden. Welche das sind, schauen wir uns jetzt an. Inklusive der Schritte beim Wechsel von Google Analytics UA (Universal Analytics). Google Analytics 4 ohne Risiko einsetzen Besuchertracking ist immer ein Datenschutz-Risiko. Das liegt daran, dass Tracking-Software zwangsläufig Daten Ihrer Besucher erfasst. Google Analytics ist da besonders heikel, da das Tool Daten auf Servern außerhalb der EU, in den USA, verarbeitet. Wenn Sie eine Abmahnung vermeiden möchten, sollten Sie deshalb den Google Analytics Code datenschutzkonform nach der Datenschutz-Grundverordnung DSGVO so ... Weiterlesen ... Weitere interessante Beiträge auf contality

zum Artikel gehen

Datenschutzkonformer Einsatz von Google Analytics

Der datenschutzkonforme Einsatz von Google Analytics wird seit Jahren diskutiert. So gehen auch Sie sicher, dass Sie Google Analytics richtig nutzen.

zum Artikel gehen

Google Analytics 4 Umstellung – Alle Neuerungen im Überblick

Google Analytics 4 ist eine völlig neue Version von Google Analytics und wird ab 01.07.2023 das bisherige Universal Analytics ablösen. Daten werden nun anders erfasst, anders gespeichert und sogar anders visualisiert. Wir möchten euch in unserem Tutorial

zum Artikel gehen

Spam in Google Analytics

In diesem Blogbeitrag erläutern wir, mit welchen Arten von Spam Sie in Google Analytics rechnen müssen und wie Sie sich dagegen schützen können.

zum Artikel gehen

Google Analytics - Domainübergreifendes Tracking

Was ist eigentlich domainübergreifendes Tracking und wie funktioniert es mit Google Analytics? In unserem Blogbeitrag erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen sollten!

zum Artikel gehen

Google Analytics Payment Provider auf Verweisausschlussliste

Bei Analytics tauchen in der Quelle/Medium Übersicht als Marketingkanäle paypal, klarna oder payments.amazon.de auf? Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass hier die Umsätze fälschlicherweise den Zahlungsmittelanbieter zugeordnet werden und nicht dem

zum Artikel gehen