Google Disavow-Tool wird wohl irgendwann verschwinden

Google wird das Disavow-Tool vermutlich irgendwann einstellen. Zu groß ist die Verunsicherung über die Verwendung und den Nutzen des Tools und 'toxische Links'. Für John Müller sind SEO-Tools, die 'toxische Links' ausweisen und zum regelmäßigen Entfernen auffordern, eine 'Red Flag'.

zum Artikel gehen

Google Policy gegen Third Party Content: algorithmische Maßnahmen wohl noch nicht aktiviert

Vier Tage nach dem Start der Google Spam Policy gegen Site Reputation Abuse scheinen die algorithmischen Maßnahmen noch nicht aktiviert worden zu sein.

zum Artikel gehen

Google könnte ohne Weiteres die vielversprechendste Dating..

Google könnte ohne Weiteres die vielversprechendste Dating App raushauen, indem sie Nutzer auf Grundlage von Google Adsense, YouTube Verlauf & Co miteinander matcht der einzige Grund, warum sie's nicht machen, ist, dass zu viele Leute raffen würden, was G

zum Artikel gehen

Welche Folgen hat das Google Helpful Content Update?

Vermutlich wissen Sie bereits, dass Google regelmäßig den Algorithmus verändert, der bestimmt, ob Ihre Website bei bestimmten Suchanfragen auf den Ergebnisseiten der Suchmaschine angezeigt wird. Kleinere Anpassungen daran finden quasi täglich statt, ohne

zum Artikel gehen

Google: keine besonderen Empfehlungen für Websites, um in den AI Overviews zu erscheinen

Angesichts der neuen Google AI Overviews stellen sich viele Website-Betreiber die Frage, wie sie auch dort erscheinen und verlinkt werden können. Von Google heißt es dazu: 'Nichts Spezielles nötig'.

zum Artikel gehen

Google AI Overviews sind jetzt in den USA live

Google hat die neuen AI Overviews in den USA live genommen - wie gestern auf der Google I/O angekündigt. Damit können jetzt auch komplexe Fragen beantwortet und Pläne erstellt werden.

zum Artikel gehen