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Google hat eingeräumt, bei bestimmten Suchanfragen in Kombination mit dem Namen einer Website besser werden zu müssen. In einigen Fällen nämlich ignoriert Google den Namen der Website.
Google hat damit begonnen, erste Websites mit einer manuellen Maßnahme wegen Site Reputation Abuse zu belegen. Betroffen sind zum Beispiel die Gutscheinbereiche von USA Today oder CNN.
Google wird das Disavow-Tool vermutlich irgendwann einstellen. Zu groß ist die Verunsicherung über die Verwendung und den Nutzen des Tools und 'toxische Links'. Für John Müller sind SEO-Tools, die 'toxische Links' ausweisen und zum regelmäßigen Entfernen
Nach dem Start der neuen Google Spam Policy gegen Site Reputation Abuse ist es noch ruhig. Deutliche Verluste der Sichtbarkeit sind noch nicht zu beobachten.
Die andauernden Änderungen auf den Suchergebnisseiten von Google müssen nicht immer von Updates der Algorithmen stammen. Manchmal ist die Ursache die Verarbeitung neuer Daten.
Am Montag, den 13. Mai könnte es spannend werden: Dann will OpenAI nach einem Bericht eine KI-Suche vorstellen, die auf ChatGPT basiert.
Google testet derzeit verstärkt das 'Discussions and Forums'-Feature in weiteren Ländern. Damit erhalten Foren zusätzliches Gewicht auf den Suchergebnisseiten.
Bei manchen Websites ist derzeit eine massive Änderung der Sichtbarkeit zu beobachten. Zudem weisen verschiedene SEO-Tools eine große Dynamik auf den Suchergebnisseiten aus. Läuft gerade ein neues und unbestätigtes Google Update?
Vier Tage nach dem Start der Google Spam Policy gegen Site Reputation Abuse scheinen die algorithmischen Maßnahmen noch nicht aktiviert worden zu sein.
Die Erholung einer Website nach einem Helpful Content Update dauert nicht unbedingt länger, aber es bedarf mehr als nur einer Änderung dazu.
Google hat einige manuelle Maßnahmen wieder aufgehoben, die gegen Websites wegen Site Reputation Abuse verhängt worden waren. Die Websites hatten zuvor die kritischen Inhalte auf 'noindex' gesetzt oder entfernt.
In der Google Search Console könnte es bald Hinweise auf algorithmische Maßnahmen gegen Spam geben. Das deutete Danny Sullivan an.
Auf der diesjährigen Google I/O könnte die mit Spannung erwartete Ankündigung von Googles neuer KI-Suche erfolgen.
Google hat im Februar viele Seiten aus dem Index entfernt. Der Grund dafür ist, dass sich 'die Wahrnehmung der Websites' geändert hat.
Google bringt ab heute für alle Nutzer weltweit einen neuen Filter, mit dem sich die Suchergebnisse auf Textlinks begrenzen lassen.