Google Helpful Content Update 08.2023: 4 Gedanken für Publisher

Der Einfluss des aktuell ausgerollten Helpful Content Update auf die Suchmaschinenrankings ist gewaltig. Vor allem viele kleine und mittelgroße Content Publisher sind betroffen überwiegend negativ. Wir analysieren Gewinner und Verlierer und sagen, was Seitenbetreiber aus der Neujustierung lernen können. Am 14. September annoncierte Google sein neuestes Helpful Content Update. Nach drei Core Updates des ... Weiterlesen ... Der Beitrag Google Helpful Content Update 08.2023: 4 Gedanken für Publisher erschien zuerst auf Selbständig im Netz.

zum Artikel gehen

Wochenrückblick KW 49 2022

Google rollt neues Helpful Content Update aus Mit einem neuen Helpful Content Update überrascht Google derzeit die SEO-Community. Gestartet am 5. Dezember, ist es bereits das zweite in diesem Jahr und soll bis zu 14 Tage dauern. Diesmal seien alle Sprache

zum Artikel gehen

Wochenrückblick KW 02 2023

Google-Updates sind abgeschlossen – wie geht es weiter? Das Helpful Content Update und das Link Spam Update sind beendet. Google hatte die beiden Aktualisierungen im Dezember ausgerollt – jetzt machen sich die Ergebnisse bemerkbar. Da der Internet-Konzern

zum Artikel gehen

Google bezahlt Online-Publisher für Nutzung von AI-Tools

Um im AI-Wettlauf nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten, geht Google ausgerechnet im Bereich Online-Journalismus nun in die Offensive. Verlage erhalten über ein Jahr verteilt eine fünfstellige Summe für den regelmäßigen Einsatz eines aktuell noch

zum Artikel gehen

Nächste SERPs-Umwälzung? Google rollt November 2023 Reviews Update aus

Es ist so weit schon wieder: Google hat den Roll-out-Start des nächsten großen Updates bekanntgegeben. Diesmal handelt es sich um das November 2023 Reviews Update. Es wird parallel zum November 2023 Core Update ausgerollt, welches kurze Zeit nach dem Oct

zum Artikel gehen

Wochenrückblick KW 08 2023

Google startet Product Reviews Update – diesmal auch deutsche Websites im Fokus Das erste Google Update in diesem Jahr nimmt sich die Qualität von Kundenrezensionen vor. Profitieren davon tut jeder, der den Usern hochwertige Kundenkommentare bietet – z. B

zum Artikel gehen