Online Marketing News, Jobs und Webinare | OnlineMarketing.de

Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

gehen Sie auf die Website

Google Updates ohne Ende

Google verwendet Algorithmen, damit Nutzende bei einer Google-Suche immer die besten Ergebnisse erhalten. Dazu werden diese Algorithmen stetig weiterentwickelt. Vieles davon passiert eher im Hintergrund und von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt. In

zum Artikel gehen

Google weitet die Search Generative Experience auf 120 neue Länder aus

Googles Search Generative Experience (SGE) integriert generative KI-Elemente in die Google-Suche und bietet Nutzer:innen unter anderem KI-basierte Übersichten von Suchergebnissen. Google selbst beschrieb SGE zum ersten Launch im Mai 2023 wie folgt: The

zum Artikel gehen

Google: Neue Shopping-Funktionen für das Weihnachtsgeschäft

Google berichtet auf dem eigenen Blog, dass die Hälfte der User, die ihre Weihnachtseinkäufe über Google starten, den Preis vor einem Kauf online vergleichen. Fast ein Viertel der Käufer:innen zögert, Weihnachtsgeschenke zu kaufen, weil sie Schwierigkeite

zum Artikel gehen

Humane AI Pin: KI-Wearable mit GPT-4 Power

Der AI Pin wird von dem Unternehmen Humane auf der eigenen Website als wegweisendes Wearable beworben, das das Potenzial hat, herkömmliche Smartphones zu ersetzen. Das Besondere daran ist die Integration von Künstlicher Intelligenz. Imran Chaudhri und Bet

zum Artikel gehen

Nächste SERPs-Umwälzung? Google rollt November 2023 Reviews Update aus

Es ist so weit schon wieder: Google hat den Roll-out-Start des nächsten großen Updates bekanntgegeben. Diesmal handelt es sich um das November 2023 Reviews Update. Es wird parallel zum November 2023 Core Update ausgerollt, welches kurze Zeit nach dem Oct

zum Artikel gehen

4 Psych Hacks zur UX- und Conversion-Optimierung

Warum klickt ein User auf einen Call-to-Action Button, ein anderer aber nicht? Und weshalb springen sicher geglaubte Kund:innen kurz vor der Conversion etwa im Check-out-Prozess wieder ab? Auf diese Fragen gibt es Antworten aus der Psychologie. Denn die C

zum Artikel gehen

Second-Screen-Ansatz: Pinterest und Ströer verknüpfen Pinterest Ads mit DOoH-Anzeigen

Die Inspirationsplattform Pinterest und das Medienhaus Ströer haben eine Kooperation angekündigt, die für viele Marken #8211; auch angesichts der kommenden Feiertagssaison interessant sein dürfte: Der neue Second-Screen-Marketing-Ansatz verbindet Pintere

zum Artikel gehen

X: 1.000 US-Dollar Anzeigen-Credit für Verified Organizations und Bookmark-Funktion für alle User

Mit dem Verified Organization Account erhalten Unternehmen Zugang zu allen Features von X Premium, darunter priorisierte Rankings in Konversationen, halb so viel Werbung und die Möglichkeit, beliebig viele Accounts als sogenannte Affiliates zu verbinden.

zum Artikel gehen

WhatsApp zieht Werbung in Betracht – aber nicht in der Inbox

Meta hat im jüngsten Quartal 33,6 Milliarden US-Dollar über Werbung generiert. Doch der mit über zwei Milliarden aktiven Usern enorm populäre Messaging-Dienst WhatsApp ist bis heute ohne Ads ausgekommen. Und noch im September negierte der WhatsApp-Chef Wi

zum Artikel gehen

Für mehr 2 im B2B: Digital Bash – B2B

Der Name B2B ist ziemlich selbsterklärend: Es geht darum, Businesses miteinander zu connecten. Doch wie genau du das am besten erreichst, also was genau die 2 im B2B bedeutet, ist die eigentliche Frage. Einige der erfolgreichsten Vernetzungsmethoden lerns

zum Artikel gehen