Gute Schulden, böse Schulden: Warum ich trotz Schulden seelenruhig schlafen kann

Viele Menschen lernen schon in ihrer Jugend, dass sie Schulden tunlichst vermeiden sollten. Dabei ist es heutzutage leichter denn je, mit geliehenem Geld einkaufen zu gehen, in den Urlaub zu fahren oder auch zu investieren. Nachfolgend gehe ich auf die unterschiedlichen Formen von Schulden ein und erkläre, warum ich trotz beliehener Immobilien seelenruhig schlafen kann. Der Beitrag Gute Schulden, böse Schulden: Warum ich trotz Schulden seelenruhig schlafen kann erschien auf Betonrendite.de.

zum Artikel gehen

Schulden eintreiben? So einfach geht’s mit einem Inkasso-Voicebot

19.08.2024 Schulden eintreiben will keiner, aber leider betrifft dies fast alle Unternehmen sowohl kleine als auch große. Untersuchungen zufolge sind 37 % der Unternehmen regelmäßig mit ihren Rechnungen im Rückstand, und für sogar 68 % ist der Forderung

zum Artikel gehen

AM016: Technische Schulden

»Technische Schulden« (engl. »Technical Debt«) werden in der Softwareentwicklung allgemein als etwas Schlechtes angesehen. In dieser Episode kläre ich, was sich hinter der Metapher der »technischen Schulden« verbirgt und wie wir mit ihnen umgehen können.L

zum Artikel gehen

Cashless: Wie gehe ich mit Geld und Schulden verantwortungsvoll um?

Der Beitrag Cashless: Wie gehe ich mit Geld und Schulden verantwortungsvoll um? erschien zuerst auf anderwerk.de.

zum Artikel gehen

Tipps zum Schuldenabbau

Sie möchten Vermögen aufbauen und haben noch Schulden. Hier erfahren Sie, wann Sie freie Liquidität für die Kredittilgung oder den Vermögensaufbau verwenden sollten.

zum Artikel gehen

Weimarer Republik: Die Hyperinflation von 1923

1923 lag Deutschlands Wirtschaft in Scherben, der Staat war pleite. Um dennoch seine Schulden bezahlen zu können, wurde ständig mehr Geld gedruckt.

zum Artikel gehen