„Haben Sie nichts mehr zu sagen?“ Zum Kommentar von Silke Koppers in S+B 03/2022

Die Frage, mit der die Chefredakteurin des S+B Schloss- und Beschlagmarkt in Ausgabe 3/2022 ihren Kommentar betitelt, muss provozieren. Erst recht einen PR-Menschen. Als solcher möchte man glatt die Hände hochreißen und schreien: „Oh doch!“ Silke Koppers moniert, dass sie immer weniger Pressemeldungen erreichen, Unternehmen aber durchaus über die sozialen Medien kommunizieren. Sich über die Gründe Gedanken zu machen, könnte helfen, ist aber – gerade in diesen Tagen – müßig. Fakt ist: Die Beobachtung, mit der Silke Koppers als Fachjournalistin übrigens nicht allein dasteht, lässt die in der PR so wichtige Kontinuität vermissen, die stetig auf das Konto von Image und Reputation einzahlt, Geschäftsbeziehungen zu Bestandskunden festigt, neue Interessenten aufmerksam werden lässt und oft auch erst die Daseinsberechtigung eines Unternehmens am Markt erläutert. Der Kommentar darf als Weckruf verstanden werden, Kommunikationsverhalten und -strategie mit Blick auf die Fachmedien auf den Prüfstand zu stellen. Und wo inmitten der globalen Krise das operative Geschäft am Laufen gehalten werden muss, darf der Hinweis nicht fehlen, dass es dafür Fachleute gibt – mit fast 20-jähriger Branchenerfahrung und journalistisch-handwerklichem Background. Sie dürften die Antworten wissen auf Ihre wesentlichen Fragen: https://www.bic-pr.de/wp-content/uploads/2022/04/Video_kosi.mp4

zum Artikel gehen

Komm ins Team Schwarz - Was steckt dahinter?

In der heutigen Podcastfolge erzählt uns Silke Krämer, von der MEDIEN-HOF GmbH, was alles hinter der Kampagne "Komm ins Team Schwarz" steckt. Wie kann man junge Menschen zu einer Ausbildung zum Schornsteinfeger/*in bewegen? Was hat eine Slack Line damit

zum Artikel gehen

Du bist peinlich! Schämt sich Emma für ihre Mama?

Wer würde eher mit Emma und Silke. Tauche ein in die unterhaltsame Welt von Silemma, dem TikTok-Duo bestehend aus Mutter Silke und Tochter Emma! In dieser 'Wer würde eher'-Challenge enthüllen sie lustige Familiengeheimnisse und lachen gemeinsam über ihre

zum Artikel gehen

Spot des Monats März 2022 Bäcker Brade

Spot des Monats im März 2022 Infos zum Spot Kunde: Bäckerei Brade Region: Riesa Branche: Bäckerei Designer: Daniel Lehmann Leistungen: EDEKA Bildschirmwerbung Kommentar zur Bewertung Diesen Monat können wir uns darüber freuen, dass der Spot des The p

zum Artikel gehen

Spot des Monats April 2022

Der Spot des Monats! Infos zum Spot Kunde: WSC Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH Region: Dresden Branche: Rechtsanwälte Steuerberater Designer: Marina Frank Leistungen: Animierter Spot + Social Media Werbung Kommentar zur Bewertung Und der

zum Artikel gehen

PicDrop at Work: Erfolg und Scheitern (mit Silke Güldner)

Was macht Erfolg aus und wie scheitere ich als Fotograf*in am schnellsten? Im "PicDrop at work"-Format sprechen der Fotograf und PicDrop-Gründer Andreas Chudowski sowie der Profifotograf Nils Hendrik Mueller über alle Bereiche der Profifotografie - außer

zum Artikel gehen