bic.PR | Bianca Schmand-Hannemann

bic.PR - PR, Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation aus Ostwestfalen-Lippe

gehen Sie auf die Website

DESIGN+BESCHLAG Magazin 2023 erschienen

Mit fünf Messen allein in Deutschland in nicht einmal vier Monaten hat die Branche in diesem Jahr bereits einen wahren Parforce-Ritt hingelegt. Ende Februar die Euroshop, im April die BAU, dann im Mai Interzum und Ligna und schließlich die Spring Edition

zum Artikel gehen

Schwinn, quo vadis?

Seit mehr als 90 Jahren behauptet sich die Marke Schwinn nun schon auf dem Markt für Möbelzierbeschläge. 1932 von Peter Schwinn in Ober-Ramstadt als Kunstharzdreherei mit zwei Mitarbeitern gegründet, entwickelt sie sich mit Möbelgriffen, -knöpfen, -füßen

zum Artikel gehen

Mehr orange in 2024

Der kleine dezente orangefarbene Punkt im Logo von bic.PR bekommt Verstärkung. Im Januar 2024 startet die Zusammenarbeit mit der Schirmer Maschinen GmbH. Das Unternehmen erarbeitet gemeinsam mit 20 Vertriebspartnern weltweit kundenindividuelle Lösungen zu

zum Artikel gehen

Goodbye, LeMans, DISPENSA, TANDEM Co.

bic.PR sagt Goodbye zu LeMans, DISPENSA, TANDEM & Co. Ende Mai 2023 endet die vertragliche Zusammenarbeit mit der Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG sowie dem Holzwerk Rockenhausen. Im Rahmen einer neuen Marketing- und Kommunikationsstrateg

zum Artikel gehen

bic.PR goes international

Kann ein Schiebebeschlag Türen so dicht schließen, dass sich die Ge­räuschkulisse spürbar reduziert, dass sich Räume komplett verdunkeln, dass kein Lufthauch durchzieht oder Gerüche? Wie lässt sich eine Glasschie­betür bis 100 Kilogramm barrierefrei öffne

zum Artikel gehen

DESIGN+BESCHLAG Magazin 2022 erschienen

Mit dem DESIGN+BESCHLAG Magazin 2022 erschien am 29. Juli das Supplement zu HK und Holz-Zentralblatt zum 26. Mal in jährlicher Folge, im dritten Jahr unter redaktioneller Verantwortung von Bianca Hannemann. In einem Jahr ohne Zuliefermesse für die Möbelin

zum Artikel gehen

„Haben Sie nichts mehr zu sagen?“ Zum Kommentar von Silke Koppers in S+B 03/2022

Die Frage, mit der die Chefredakteurin des S+B Schloss- und Beschlagmarkt in Ausgabe 3/2022 ihren Kommentar betitelt, muss provozieren. Erst recht einen PR-Menschen. Als solcher möchte man glatt die Hände hochreißen und schreien: „Oh doch!“ Silke Koppers

zum Artikel gehen

Erste Mitarbeiterzeitschrift für bic.PR

Vier Werke – ein Unternehmen. Wenn es innerhalb von Unternehmen zu Umstrukturierungen kommt, müssen Mitarbeiter informiert werden. Zu diesem Zweck entstand Ende 2021 eine Sonderausgabe der Kesseböhmer-Mitarbeiterzeitschrift INSIDER für den Geschäftsbereic

zum Artikel gehen

DESIGN+BESCHLAG Magazin 2021 erschienen

Mit dem DESIGN+BESCHLAG Magazin 2021 erschien am 23. Juli das Supplement zu HK und Holz-Zentralblatt zum 25. Mal in jährlicher Folge, im zweiten Jahr unter redaktioneller Verantwortung von Bianca Hannemann. Das Editorial verdeutlicht ansatzweise, in welch

zum Artikel gehen

AufgeGRIFFen

Das Jahr 2021 startete grifflos. Damit folgt bic.PR nicht etwa dem Trend nach cleaner, puristischer Möbeloptik. Vielmehr findet sich erstmals kein Kunde aus dem Zierbeschlagbereich mehr im Kundenportfolio. D-Beschlag führte bereits Mitte 2017 „wichtige be

zum Artikel gehen