Inflations­daten treiben Bond­renditen

Inflationsdaten haben am Dienstag die Renditen der europäischen Staatsanleihen getrieben. So stieg die Verzinsung der zweijährigen Bundesanleihe bis auf 3,19 %, ihr höchstes Niveau seit 2008.

zum Artikel gehen

Inflations­erwartungen sinken nur leicht

Die kurzfristigen Inflationserwartungen der Verbraucher in der Eurozone sinken nur leicht und liegen deutlich über dem Zielwert der EZB. Auf lange Sicht gibt es jedoch positive Signale für die Notenbank.

zum Artikel gehen

Euro-Volkswirte heben Inflations­prognose an

Auch wenn der Teuerungsdruck im Moment etwas nachlässt: Die nach wie vor hohe Inflation drückt die längerfristigen Inflationsprognosen weiter nach oben, die wiederum Grundlage für die Geldpolitik sind. Was das für die EZB bedeutet.

zum Artikel gehen

Was Menschen treiben …

Darf der bayerische Inlandsgeheimdienst persönliche Daten an Arbeitgeber, Vermieter oder den Sportverein weitergeben? Mit dieser Frage wird sich das Bundesverfassungsgericht in Kürze zu beschäftigen haben. ... Weiterlesen

zum Artikel gehen

20:15 | SAT.1 | James Bond 007: Ein Quantum Trost

Actionthriller und zweiter Einsatz für Daniel Craig: 007 im Privatkrieg.

zum Artikel gehen

Goldpreis und Aktien: Das steht jetzt auf dem Spiel

Welche Konjunktur- und Inflations-Signale kommen in dieser Woche aus den USA? Aktienmärkte und Goldpreis werden darauf reagieren. Der Beitrag Goldpreis und Aktien: Das steht jetzt auf dem Spiel erschien zuerst auf Goldreporter.

zum Artikel gehen