Instagram als strategisches Mittel zur Kundenakquise

Instagram als strategisches Mittel zur Kundenakquise Im World Wide Web, besonders im Schwerpunkt Social Media wird man im Sekundentakt mit Informationen bombardiert. Wer nicht untergehen will muss am Zahn der Zeit bleiben und ständig auf der Bildfläche erscheinen. Logarithmen bestimmen was und wie oft, vor allem von der Werbung, gesehen wird. Wenn Sie sich ein bisschen mit dem Thema auseinandersetzen, werden Sie zur Erkenntnis kommen, dass mit etwas Ehrgeiz und Feingefühl, viel, ohne Investition möglich ist. Instagram und Facebook gehören zwar dem gleichen Unternehmen an, jedoch setzt sich Instagram in den vergangen Jahren häufiger durch. Vor allem die jüngere Zielgruppe erfreut sich mehr und mehr an der App der Bilder und Videos. Konkurrenz bekommt die App derzeit aber von der Plattform TikTok, die sich die geschickten Strategien abschaut und noch besser umsetzen möchte. Um das richtige Tool für Ihre Werbestrategie zu finden, sollte die Zielgruppe, die Sie damit erreichen wollen, bestmöglich eruiert werden. Mit Instagram ist aber ein großes Spektrum der jüngeren und älteren Zielgruppe gut abgedeckt. Mit einem gut gestalteten Feed und einem Hashtag der für Ihr Unternehmen steht und damit oft in Verbindung gebracht wird, hat man schon einen guten Ansatz um sein Unternehmen in den sozialen Medien gut darzustellen. Wer jedoch rastet, der rostet. Stories sind das neue Non plus Ultra. Nach 24 Stunden erlischt es, kann man es dennoch als Highlight festhalten und immer wieder durchklicken. Eine Story genügt meist nicht aus. Da die kurze Zeit eines einzigen Beitrages in der Story nicht ausreicht um ein Projekt vorzustellen, durch die Firma zu führen oder kurze Einblicke zu gewährleisten. Eine Planung um Struktur in Story und Feed zu bringen ist die halbe Miete. Im Großen und Ganzen sollte sich jeder Unternehmer mit den sozialen Medien beschäftigen. Sie stellen mittlerweile das beste Marketing-Tool dar um der Firma, sogar kostenlos, in kurzer Zeit mehr Reichweite zu verschaffen.

zum Artikel gehen

Kundenakquise: Welches ist der sichere Weg zu Neukunden?

Der Beitrag Kundenakquise: Welches ist der sichere Weg zu Neukunden? erschien erstmals auf contality Jedes Unternehmen braucht regelmäßig neue Kunden. Kundenakquise gehört deshalb in B2B und B2C zum Pflichtprogramm. Welche Wege gibt es, welche funktionier

zum Artikel gehen

Onur Cinel - Cheftrainer beim FC Liefering

Zitat von hessenknappe https://www.90min.de/posts/auf…el-fur-einen-s04-abschiedMich würde ja echt mal interessieren wie die Kommunikation zwischen Profis (Knäbel, Asa und auch Hechelmann) und Knappenschmiede (Schober, Elgert) verläuft.Al

zum Artikel gehen

Instagram-Werbung – so funktioniert´s!

Instagram gewinnt dank steigender Nutzerzahlen im Unternehmenskontext immer mehr an Bedeutung. Vor allem im Bereich Personalrekrutierung ist Instagram-Werbung interessant. Aber auch Unternehmensziele wie Steigerung der Markenbekanntheit und Leadgenerierun

zum Artikel gehen

Instagram Stories – so funktioniert’s

Instagram Stories erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Wie man Instagram Stories erstellt und welche Möglichkeiten sich hinter dem Feature verstecken, lesen Sie in unserem Blogbeitrag.

zum Artikel gehen

Instagram Workshop in München

Ganz aktuell möchten wir auf unseren Instagram Tagesworkshop hinweisen. Neben Tipps und Tricks für die Bildbearbeitung // passende Hashtags finden und richtig nutzen // Tipps für den Umgang mit Kommentaren // ect. // widmen wir uns auch dem Thema Instagra

zum Artikel gehen