Anl sslich unseres 10-j hrigen Firmenbestehens haben wir unsere Gesch ftsf hrer "zur Brust" genommen und den beiden knackige Fragen gestellt. Wenn Sie sich also f r die Beweggr nde und die Erfolgsgeschichte der KSi interessieren, dann sollten Sie unbedingt diesen Blogbeitrag lesen. Angefangen in 2007 hat die KSi mit drei ganzen Mitarbeitern, heute z hlen wir bereits 35. Dieser gewaltige Anstieg sagt mehr als 1000 Worte. Foto: von links Uwe Kasper & Danilo Schmidt, beide Gesch ftsf hrer vereint. KSi feiert in diesem Jahr 10-j hriges Bestehen. Was hat Sie damals dazu bewogen, in den Werbeartikelmarkt einzusteigen? Danilo Schmidt: W hrend meines Auslandaufenthalts in Dublin 2006 fiel mir auf, dass es in Irland keinen Dresdner Christstollen zu kaufen gab. Da wir neben dem Studium vor dem Kempinski Taschenbergpalais in Dresden, Stollen an Touristen und Einheimische verkauften, kam uns die Idee, einen Online Shop f r Dresdener Christstollen als individuelles Weihnachtsgeschenk zu er ffnen. Damit schlugen wir eine Br cke zwischen Tradition und Moderne. Daraufhin gr ndeten wir 2007 gemeinsam die KSi International GmbH, welche sich aus den Nachnamen Kasper und Schmidt zusammensetzt. Durch den wachsenden Kundenstamm kamen immer vermehrter Anfragen, ob wir auch andere Artikel anbieten. Aus diesem Grund kamen wir dann im Januar 2010 zu dem Entschluss, einen Werbeartikel-Shop zu realisieren. Warum sind die Niederlassungen in Barcelona und Shanghai so wichtig f r Ihr Unternehmen? Uwe Kasper: Unser Unternehmen ist in den letzten zehn Jahren rasant gewachsen. Mit der Expansion in verschiedenste internationale Standorte bauten wir uns St ck f r St ck ein deutschland bergreifendes Kontaktnetz auf und k nnen so u. a. Qualit tskontrollen vor Ort durchf hren und uns nationalen Gegebenheiten anpassen. Mit wie vielen Werbeartikellieferanten arbeiten Sie aktuell zusammen? Welche Kriterien m ssen diese erf llen? Danilo Schmidt: Die Anzahl der strategisch wichtigsten Lieferanten bel uft sich auf ca. 100. Jedoch muss man dazu sagen, dass wir in unserer Datenbank ca. 1.000 Lieferanten f hren. Um unseren Standard zu halten sind f r uns Qualit t, Lieferzeiten, Einkaufspreise und die Einhaltung von EU-Richtlinien wichtig. Wir legen au erdem viel Wert auf ein individuelles Sortiment und eine gute Datenbasis f r die digitale Aufbereitung. Welche Vorteile bringen Werbeartikel gegen ber Print-Werbung oder Online-Marketing? Uwe Kasper: Vorab ist zu sagen, dass alle Kan le von enormer Bedeutung sind. Marken werden ganz klar offline aufgebaut. Flyer beispielsweise sind ein guter Einstand. Werbeartikel haben einen Wiedererkennungswert von 95% haben, was u. a. der haptischen Erlebbarkeit und der Funktionalit t geschuldet ist. Wo sehen Sie Ihre Wettbewerbsvorteile gegen ber anderen Werbeartikelanbietern? Danilo Schmidt: Es ist kein Geheimnis, dass die Preise im Internetzeitalter sehr identisch sind. Die Bereiche Visualisierung, Service und Sourcing z hlen ganz klar zu unseren St rken. Wir leben schnellen Service, kundenspezifisches Denken und haben die M glichkeit weltweit und lieferantenunabh ngig zu besten Preisen einzukaufen. Unser Lager bietet ein gro es Volumen f r die Einlagerung von Werbeartikeln und es besteht au erdem die M glichkeit, Produkte vor Ort von uns veredeln zu lassen. Welche Unternehmensphilosophie verfolgt KSi? Uwe Kasper: Ganz klar: Geht nicht gibt s nicht. Wir versuchen jeden Kunden m glichst vom Prototyp bis hin zur Marktreife zu begleiten, denn Ideenreichtum steht bei uns im Vordergrund. Das Jahr hat quasi erst begonnen: Welche Entwicklungen erwarten Sie noch f r 2017? Danilo Schmidt: Vorrangig das internationale Wachstum der KSi durch das Expandieren in drei neue europ ische L nder. Im Zuge der Digitalisierung nat rlich auch die Entwicklung neuer Technologien, welche u. a. die Optimierung der Prozesse im Online Shop mit sich zieht. Auch unser 10-j hriges Jubil um gibt uns einen tollen Anlass, unseren Kunden mit verschiedenen Aktionen ein gro es Dankesch n zu vermitteln. Kommen wir zum Schluss: Visionen/Zielvorstellungen f r die kommenden zehn Jahre? Uwe Kasper: Die Hoffnung liegt darin, dass in der Zukunft unser Online Shop voll digitalisiert sein wird. Wir m chten unseren Kunden perspektivisch 3D-Visualisierung erstellen k nnen und w nschen uns, dass der Bestellvorgang als auch die Werbeartikelveredelung voll automatisiert abl uft. Nat rlich m chten wir auch weiterhin neue Full-Service-Kunden f r uns gewinnen und eine langj hrige Kundenbindung aufbauen. Uwe Kasper & Danilo Schmidt: Wir freuen uns auf die n chsten 10!!! In diesem Sinne bedanken wir uns herzlich bei allen unseren Lieferanten sowie Gesch ftspartnern, unseren lieben Kunden und vor allem unseren treuen Mitarbeitern f r die vergangenen Jahre und w nschen allen ein grandioses Firmenjubil um!
Gesch ftsf hrung KSi International GmbH: Danilo Schmidt, Daniel Ackermann und Uwe Kasper (v.l.n.r.) Wir freuen uns, dass wir Euch heute unseren neuen Gesch ftsf hrer Daniel Ackermann vorstellen d rfen. Ab sofort wird er gemeinsam dem Gesch ftsf hrer-D
zum Artikel gehenRoger Schmidt ist wieder auf dem Markthttps://www.t-online.de/sport/fussball…er-schmidt.html
20.10.1977 | In seiner Regierungserklärung warnt Bundeskanzler Schmidt vor einem Rückfall in die Barbarei.
Ein sehr schönes Interview über die Alge-Initiative ist jetzt auf der Blog-Seite Rohkost veröffentlicht: http://www.rohkost.de/2016/05/interview-mit-juergen-gratzke-von-der-alge-initiative/ Alternativ als PDF zum Download: Interview Rohkost The post Inter
zum Artikel gehenEine neue Bühne für Peter Schmidt Als Design-Ikone hat Peter Schmidt selbst bereits unzählige Websites entworfen. Als es jedoch um eine neue eigene Website ging, hat er dann doch lieber aspector mit ins Boot geholt. Eine neue Website muss her So entstand