Kampagne // Klimaschutzkonzept der Stadt Reutlingen

Kampagne // Klimaschutzkonzept der Stadt Reutlingen Bei uns hat es »KLIK« gemacht. Klimaschutz ist ein allgegenwärtiges Thema. Jeder spürt, dass etwas getan werden muss. Das »Tun« im Alltag ist jedoch oft von Gewohnheiten geprägt. Wenn also Klimaschutz stattfinden soll, muss sich die Wahrnehmung in den Köpfen und Herzen der Menschen verändern. Es muss sprichwörtlich »klick« machen. NEU DENKEN. Hintergrund Nur 2% pro Jahr Das vom Gemeinderat beschlossene Klimaschutzkonzept der Stadt Reutlingen enthält 63 Maßnahmen in 10 Handlungsfeldern. Durch die Umsetzung dieser Maßnahmen sollen bis zum Jahr 2030 35% CO2 eingespart werden. Dies entspricht 2 % weniger CO2-Verbrauch pro Jahr. Kampagne Markenbotschafter Die ersten Klimabotschafter sind Mitarbeiter der Stadt Reutlingen. Von der Oberbürgermeisterin über Projektmitarbeiter und Angestellte städtischer Betriebe zeigen alle Portraitierten, dass sie ein Herz für Reutlingen und den Klimaschutz haben und unterstreichen dies mit einer persönlichen Botschaft auf der KLIK-Website. INITIATIV. Kampagne Website Das gemeinsame Ziel erreicht man nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit ganz konkreten Aktionen. Dafür haben wir eine Mitmach-Plattform für alle Menschen in Reutlingen entwickelt und wollen Sie dazu bewegen selbst Initiative zu ergreifen und Klimabotschafter zu werden. Previous slide Next slide Branding Prozess Corporate Design Nur durch das Zusammenspiel und die Vernetzung der verschiedenen Personen, Institutionen und Firmen kann das Konzept erfolgreich sein. Die Visualisierung dieser Idee ist die Grundlage des sehr plakativen und auffälligen Konzepts. Previous slide Next slide Related Projects Immobilien Branding // Schoeller SI – Arbach Park Wohlfühlen erleben. Read More » Corporate Branding // iPoint systems Sustainability next level. Read More » Corporate Branding // die STEG Neu denken. Sinnvoll handeln. Read More » Corporate Branding // iPoint systems Sustainability next level. Read more » Immobilien Branding // Schoeller SI – Arbach Park Wohlfühlen erleben. Read more » Branding // Sassa Mode Sinnlichkeit. Read more »

zum Artikel gehen

Hit-Kampagne: Reutlingen beleidigt sich selbst

Anstatt mit erfundenen Vorzügen zu werben, brachte die Stadt Reutlingen ihre Macken auf Plakate. Die Anti-Kampagne schlug ein: 170 OoH-Flächen [] The post Hit-Kampagne: Reutlingen beleidigt sich selbst first appeared on invidis.

zum Artikel gehen

Büromöbel in Reutlingen – BAG-Büromöbel Online-Shop

Telefon 02154 – 816 741 Büromöbel in Reutlingen – BAG-Büromöbel Online-Shop – Wir freuen uns sehr, dass Sie uns gefunden haben. Sie suchen Büromöbel, höhenverstellbare Schreibtische, Bürostühle und Büroeinrichtung für’s Büro oder Homeoffice in

zum Artikel gehen

Air Colleg Consulting in Kooperation mit der Hochschule Reutlingen

Die Herausforderung Nachwuchs in der Luftfahrt zu finden ist in aller Munde. Fast wöchentlich ließt man in Fach- und Laien Presse die Zahlen zum Nachwuchsbedarf in der Luftfahrtbranche. Die Branche als Ganzes ist daher wie auch andere zum Umdenken aufge

zum Artikel gehen

PR Kampagne

PR-Kampagne Virtual Reality Für das Startup Magic Horizons habe ich eine PR-Kampagne organisiert. Ich habe aufeinander abgestimmt in 3 Fachzeitschriften zielgruppengerecht Artikel veröffentlicht. Zeiltliuch abgestimmt auf die Altenpflegemesse wurde damit

zum Artikel gehen

3.500 OoH-Flächen: Ara startet österreichweite Kampagne

Ara startet eine großangelegte Recycling-Kampagne mit Gewista: 3.500 Out-of-Home-Formate werben österreichweit für richtige Mülltrennung und betonen Verpackungen als wertvolle Rohstoffe. [] The post 3.500 OoH-Flächen: Ara startet österreichweite Kampagne

zum Artikel gehen