Klassisch meets mobile: Gängige Werbemaßnahmen in mobilen Marketingkanälen

Klassische oder gängige Werbemaßnahmen, wie z.B. Rabatt-Aktionen, können Sie natürlich auch in mobilen Marketingkanälen ausspielen. SMS, Push Notification oder Mobile Messages: Diese Formate sind genauso als Newsletter geeignet wie die E-Mail. In unserem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie klassische Werbemaßnahmen geschickt in mobilen Kanälen einsetzen können. Mobile Dialogmarketingkanäle lassen sich genauso wie E-Mail selbstverständlich auch für „klassische“ Werbemaßnahmen nutzen, also z.B. für Newsletter im SMS , Mobile Message oder Push Notification Format. Fokussieren Sie sich auf ein einzelnes Angebot, da die Nachricht ansonsten schnell unübersichtlich wird. In SMS können Sie auch Bilder integrieren, wenn Sie sie als MMS versenden. Wichtig ist ein nahtloser Übergang zwischen mobilem Kanal und Shop sowie eine klare Abgrenzung zwischen Angeboten in Ihrem E-Mail Newsletter und Ihren Mobile Newslettern. Versenden Sie nicht einfach die gleichen Angebote in verschiedenen Kanälen und nutzen Sie Erkenntnisse aus den Reaktionsdaten in einem Kanal auch zur Optimierung der anderen Kanäle. SMS und Mobile Messages eignen sich besonders gut für Coupons, die stationär eingelöst werden können z.B. für einen Einkauf oder einen Restaurantbesuch. Versenden Sie Coupons, wenn für Sie technisch möglich, kontextsensitiv, also z.B. einen Einkaufsgutschein wenige Stunden bevor Ihre Kundin oder Ihr Kunde üblicherweise Ihr Restaurant aufsucht oder kurz vor ihrem Wocheneinkauf. Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing . Dies ist ein Use Case aus unserem Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing. Anhand von 9 weiteren spannenden Use Cases zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr digitales Dialogmarketing mit mobilen Kanälen erweitern und optimieren können. Um das Whitepaper zu downloaden, füllen Sie einfach das Formular aus. Whitepaper Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Auswählen Anrede Herr Frau Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Vorname * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Nachname * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Geschäftliche E-Mail * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Kleiner Hinweis: Dies scheint eine private E-Mail-Adresse zu sein. Möchten Sie uns evtl. Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse nennen? Telefon * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Kleiner Hinweis: Sind Sie sicher, dass dies Ihre korrekte Telefonnummer ist? Branche * AgenturBekleidung und TextilBeratungChemie / BiotechnologieEnergie- und WasserversorgungFahrzeugbauFinanzdienstleistungen / VersicherungFood BeverageForschung / BildungHandelImmobilienIT / Hard- und SoftwareMaschinen- und AnlagenbauMedien / TVÖffentliche VerwaltungPharma / GesundheitswesenPrivatSonstige DienstleistungenSonstige IndustrieTelekommunikationTouristik / TravelTransport / LogistikVerband / VereinVerlage / Medienproduktion Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Unternehmensgröße 1-10 11-50 51-100 101-500 501-1000 > 1000 Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Ja, ich möchte das "Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing" entsprechend den Bedingungen zum Download per E-Mail erhalten und bin mit der Kontaktaufnahme durch artegic zu den Themen des Dokuments einverstanden. * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Ich bin damit einverstanden, dass ich regelmäßig den personalisierten Newsletter der artegic AG mit Tipps, Trends und Best Practices zu digitalem Marketing, sowie Informationen zum Unternehmen erhalte. Bitte wählen Sie mindestens ein Feld aus. Hinweis: Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung können Sie jederzeit durch Klick am Ende einer jeden E-Mail widerrufen. Wenn Sie keine elektronische Kontaktaufnahme wünschen, können Sie die ausgewählten Dokumente auch postalisch anfordern. * Pflichtfeld DOWNLOAD ERHALTEN (function( $ ) { $("input[name='c_email']").focusout(function() { var warn = false; var inputval = $(this).val(); var hasWarningClass = $(this).parent().hasClass('warn'); var freemailers = ['gmx.de','gmx.at','web.de','gmail.de','gmail.com','gmail.net','yandex.ru','hotmail.de','hotmail.com','hotmail.net','hotmail.at','hotmail.ch','freenet.de','t-online.de','yahoo.de','yahoo.com','yahoo.net','yahoo.at','yahoo.ch','aol.de','aol.ch','aol.at']; if(freemailers.some(v => inputval.includes(v))) { warn = true } if(!inputval.match(/^([a-zA-Z0-9_.+-])+\@(([a-zA-Z0-9-])+\.)+([a-zA-Z0-9]{2,4})+$/)) { warn = true } if(warn !hasWarningClass) { $(this).parent().addClass('warn'); } else if(!warn) { $(this).parent().removeClass('warn'); } }); $("input[name='c_telefon']").focusout(function() { var warn = true; var inputval = $(this).val(); var hasWarningClass = $(this).parent().hasClass('warn'); if(inputval.match(/^[\+\-\(\)\.\sxX0-9]*$/)) { warn = false; } if(warn !hasWarningClass) { $(this).parent().addClass('warn'); } else if(!warn) { $(this).parent().removeClass('warn'); } }); })( jQuery );

  • Netz: artegic
  • Aktualisiert: 2.11.2023
zum Artikel gehen

Wendepunkt für Google: Mehr mobile Suchanfragen als von Desktops

Nun ist es offiziell: Den Suchmaschinengiganten Google erreichen inzwischen aus 10 Ländern, darunter die USA und Japan, mehr mobile Suchanfragen seiner Nutzer als vom Desktop-PC, wie das Unternehmen auf seinem Blog verkündete. Aufgrund der jüngsten Entwic

zum Artikel gehen

Veranstaltung: Wildlife meets Food Coaching

8 Tage die wunderschöne Natur- und Tierwelt Kenias genießen, Baumtomaten und Baobab probieren und Sukuma Wiki zubereiten. Alle Informationen zum Angebot hier: Wildlife meets Food Coaching – mit gesundem Genuss und Abenteuer ins neue Jahr!

zum Artikel gehen

Hapag-Lloyd Cruises: Choreograf Alexander Ekman meets EUROPA 2

Choreograf und Tänzer Alexander Ekman inszeniert sein neuestes Werk an Bord der MS EUROPA 2 Unkonventionell, mutig, anspruchsvoll: der gefeierte schwedische Choreograf kreiert „TAKE FIVE“ exklusiv für das „besten Schiff der Welt“* Innovativ: Ekman bringt

zum Artikel gehen

Web-Check für responsive Webdesign

Linksammlung zum Thema Der Web-Check für Ihre Internetseiten Der Web-Check für Ihre Internetseiten Mobile Endgeräte ermöglichen es dem Internetnutzer, jederzeit und überall online zu gehen. Damit sind Informationen immer abrufbar und sollten vom Website-B

zum Artikel gehen

Bauzaun und Absperrgitter beim HAIGERN Live in Heilbronn

#top .av-special-heading.av-l78rl2kk-665459c31314432a4740ce2809f01800{ padding-bottom:10px; } body .av-special-heading.av-l78rl2kk-665459c31314432a4740ce2809f01800 .av-special-heading-tag .heading-char{ font-size:25px; } .av-special-heading.av-l78rl2kk-66

zum Artikel gehen