artegic

Wir befähigen ambitionierte Marketing Teams jeden Tag bessere Ergebnisse zu erreichen! Lernen Sie uns jetzt kennen!

gehen Sie auf die Website

Mobile Omnichannel Marketing effektiv für Umfragen nutzen

Umfragen können zu verschiedenen Zwecken durchgeführt werden: Zufriedenheitsbefragungen (mit der Bitte um Weiterempfehlung), Marktforschung, Datengewinnung zur Individualisierung Ihrer kanalübergreifenden Kommunikation etc. In unserem Beitrag zeigen wir I

zum Artikel gehen

Infografik: 10 digitale Marketing Facts Juli 2023

Wir informieren Sie regelmäßig über die wichtigsten Fakten und Studien aus der digitalen Wirtschaft. 10 spannende Marketing Facts aus dem Juli 2023 finden Sie hier in einer übersichtlichen Infografik. Digitale Marketing Facts Juli 2023 – die wichtigsten S

zum Artikel gehen

IOS17 Update: Das Ende des Link-Trackings?

Tracking die Nachverfolgung der persönlichen Daten im Internet ist weltweit gängig und wichtiger Bestandteil von Marketingmaßnahmen. Manche Unternehmen sammeln allerdings erheblich mehr Daten als notwendig wären. Apple möchte diesem Phänomen nun entschie

zum Artikel gehen

Klassisch meets mobile: Gängige Werbemaßnahmen in mobilen Marketingkanälen

Klassische oder gängige Werbemaßnahmen, wie z.B. Rabatt-Aktionen, können Sie natürlich auch in mobilen Marketingkanälen ausspielen. SMS, Push Notification oder Mobile Messages: Diese Formate sind genauso als Newsletter geeignet wie die E-Mail. In unserem

zum Artikel gehen

Klimaschutz durch Kundenfeedback: artegic spendet für Umweltschutzprojekt in Sambia

Unter dem Motto Jede Antwort ein Baum führt artegic regelmäßig allgemeine Marktumfragen sowie Zufriedenheitsumfragen bei Nutzerinnen und Nutzern der ELAINE-Plattform durch. Das Versprechen: Für jede abgegebene Antwort lassen wir einen Baum pflanzen! In di

zum Artikel gehen

Kundschaft wiederbeleben: E-Mails, SMS und Mobile Messenger für Reaktivierung nutzen

Eine Kundin oder ein Kunde hat lange nichts mehr von sich hören lassen? Dann ist es Zeit für Reaktivierung! Erfahren Sie, wie E-Mails und SMS helfen, Kundenverbindungen zu erneuern. Denn nicht nur mit E-Mails können Sie reaktivieren, auch mobile Kanäle wi

zum Artikel gehen

Mobile Omnichannel gegen Warenkorbabbrüche

Bei Online Shops sorgen verlassene Warenkörbe regelmäßig für Unmut. Um die Kundschaft zurück in den Shop zu holen, können Sie an Warenkorbabbrecher automatisiert eine Reaktivierungs-E-Mail senden oder aber Sie versenden eine SMS, eine Mobile Message oder

zum Artikel gehen

Interview: Steffen Höpfinger von signTEK zum Einsatz von ELAINE in Kundenprojekten

Die signTEK GmbH & Co. KG bietet seinen Kunden seit 2006 ganzheitliche Lösungen im eCommerce Bereich. Das Full-Service-Unternehmen mit rund 30 hoch qualifizierten IT-Experten hat es sich zur Aufgabe gemacht Onlineshops zu betreuen und weiterzuentwicke

zum Artikel gehen

Mobile Geburtstagsgrüße: Wie Sie im Posteingang auffallen

Kundinnen und Kunden einen Geburtstagswunsch zu senden gehört zu den Klassikern im digitalen Dialogmarketing. Noch klassischer ist es, die Wünsche per E-Mail zu versenden. Aber auch die mobilen Kanäle wie SMS oder Mobile Messenger eignen sich dazu, Ihrer

zum Artikel gehen

Infografik: 10 digitale Marketing Facts September 2023

Wir informieren Sie regelmäßig über die wichtigsten Fakten und Studien aus der digitalen Wirtschaft. 10 spannende Marketing Facts aus dem September 2023 finden Sie hier in einer übersichtlichen Infografik. Digitale Marketing Facts September 2023 – die wic

zum Artikel gehen