Mobile Geburtstagsgrüße: Wie Sie im Posteingang auffallen

Kundinnen und Kunden einen Geburtstagswunsch zu senden gehört zu den Klassikern im digitalen Dialogmarketing. Noch klassischer ist es, die Wünsche per E-Mail zu versenden. Aber auch die mobilen Kanäle wie SMS oder Mobile Messenger eignen sich dazu, Ihrer Kundschaft zum Geburtstag zu gratulieren und mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Wie das gelingt und warum der mobile Kontext dazu besonders passend ist, lesen Sie hier.  Der Geburtstagsgruß ist eine bewährte Maßnahme im digitalen Dialogmarketing. Fast jeder Online Shop versendet Geburtstagsmails mit einem Gutschein. Das Problem: Es wird immer schwerer, mit einer Geburtstagsmail im Posteingang aufzufallen. In mobilen Kanälen sind Geburtstagsgrüße noch nicht so etabliert wie im Kanal E-Mail. Daher gewinnen Sie mit einer Geburtstags-SMS oder Mobile Message eher Aufmerksamkeit als mit der fünften oder zehnten Geburtstagsmail im Posteingang. Mobile Messages und SMS sind außerdem der Kanal, in dem viele Kundinnen und Kunden private Geburtstagsgrüße erhalten. Dieser Kontext gibt auch Ihren Geburtstagsgrüßen mehr Authentizität und Nahbarkeit. Sie müssen den Geburtstagsgruß auch nicht genau am Geburtstag verschicken. Versenden Sie beispielsweise schon eine Woche vorher eine SMS mit einem Rabattcode, damit Ihre Kundinnen und Kunden sich pünktlich zum Geburtstag selbst beschenken können. Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing . Dies ist ein Use Case aus unserem Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing. Anhand von 9 weiteren spannenden Use Cases zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr digitales Dialogmarketing mit mobilen Kanälen erweitern und optimieren können. Um das Whitepaper zu downloaden, füllen Sie einfach das Formular aus. Whitepaper Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Auswählen Anrede Herr Frau Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Vorname * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Nachname * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Geschäftliche E-Mail * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Kleiner Hinweis: Dies scheint eine private E-Mail-Adresse zu sein. Möchten Sie uns evtl. Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse nennen? Telefon * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Kleiner Hinweis: Sind Sie sicher, dass dies Ihre korrekte Telefonnummer ist? Branche * AgenturBekleidung und TextilBeratungChemie / BiotechnologieEnergie- und WasserversorgungFahrzeugbauFinanzdienstleistungen / VersicherungFood BeverageForschung / BildungHandelImmobilienIT / Hard- und SoftwareMaschinen- und AnlagenbauMedien / TVÖffentliche VerwaltungPharma / GesundheitswesenPrivatSonstige DienstleistungenSonstige IndustrieTelekommunikationTouristik / TravelTransport / LogistikVerband / VereinVerlage / Medienproduktion Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Unternehmensgröße 1-10 11-50 51-100 101-500 501-1000 > 1000 Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Ja, ich möchte das "Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing" entsprechend den Bedingungen zum Download per E-Mail erhalten und bin mit der Kontaktaufnahme durch artegic zu den Themen des Dokuments einverstanden. * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Ich bin damit einverstanden, dass ich regelmäßig den personalisierten Newsletter der artegic AG mit Tipps, Trends und Best Practices zu digitalem Marketing, sowie Informationen zum Unternehmen erhalte. Bitte wählen Sie mindestens ein Feld aus. Hinweis: Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung können Sie jederzeit durch Klick am Ende einer jeden E-Mail widerrufen. Wenn Sie keine elektronische Kontaktaufnahme wünschen, können Sie die ausgewählten Dokumente auch postalisch anfordern. * Pflichtfeld DOWNLOAD ERHALTEN (function( $ ) { $("input[name='c_email']").focusout(function() { var warn = false; var inputval = $(this).val(); var hasWarningClass = $(this).parent().hasClass('warn'); var freemailers = ['gmx.de','gmx.at','web.de','gmail.de','gmail.com','gmail.net','yandex.ru','hotmail.de','hotmail.com','hotmail.net','hotmail.at','hotmail.ch','freenet.de','t-online.de','yahoo.de','yahoo.com','yahoo.net','yahoo.at','yahoo.ch','aol.de','aol.ch','aol.at']; if(freemailers.some(v => inputval.includes(v))) { warn = true } if(!inputval.match(/^([a-zA-Z0-9_.+-])+\@(([a-zA-Z0-9-])+\.)+([a-zA-Z0-9]{2,4})+$/)) { warn = true } if(warn !hasWarningClass) { $(this).parent().addClass('warn'); } else if(!warn) { $(this).parent().removeClass('warn'); } }); $("input[name='c_telefon']").focusout(function() { var warn = true; var inputval = $(this).val(); var hasWarningClass = $(this).parent().hasClass('warn'); if(inputval.match(/^[\+\-\(\)\.\sxX0-9]*$/)) { warn = false; } if(warn !hasWarningClass) { $(this).parent().addClass('warn'); } else if(!warn) { $(this).parent().removeClass('warn'); } }); })( jQuery );

  • Netz: artegic
  • Aktualisiert: 2.11.2023
zum Artikel gehen

Raus aus der Freundschaftsschiene Zeige, wer du bist und bekomme, was du willst

Anecken und auffallen Youve got enemies? Good. That means you actually stood up for something. Winston Churchill Inhalt Anecken und auffallen Wie kommst du aus der Freundschaftsschiene raus? Was du direkt tun kannst Wer heutzutage in der Wirtschaft erfol

zum Artikel gehen

SMS-Nachrichten können im BlackBerry Hub+ Posteingang nicht als gelesen markiert werden

Aktuell bestehen Probleme im BlackBerry Hub+ Posteingang. Dort werden SMS-Nachrichten nicht als gelesen markiert.  Dies bedeutet, wenn eine SMS-Nachricht oder eine andere nicht auf E-Mail basierende Nachricht eingeht, bleibt diese im Status ungelese

zum Artikel gehen

Mobile Aktenvernichtung vor Ort

Aktenvernichtung vor Ort für höchste Sicherheitsansprüche Papier ist geduldig, heißt es. Papier ist aber auch verräterisch, enthält es doch allzu oft Informationen, die auf keinen Fall von den falschen Augen gesehen werden dürfen. Daher gibt es nicht ohne

zum Artikel gehen

ConAktiv News: Mit ConAktiv Mobile Geschäftsdaten ortsunabhängig nutzen

Anwender können zukünftig noch viel mehr Arbeitsabläufe in ConAktiv Mobile nutzen Eine

zum Artikel gehen

Mobile Heizung: Die passende Lösung für ihren Bedarf

Wir bieten ihnen die passende Lösung für ihren erforderlichen Einsatzzweck.Durch unsere Kompetenz und die geschulten Mitarbeiter sind wir der richtige Partner für eineenergieeffiziente, sichere und schnelle Lösung. Dabei richten wir uns immer nach den Wün

zum Artikel gehen