Interview: Steffen Höpfinger von signTEK zum Einsatz von ELAINE in Kundenprojekten

Die signTEK GmbH & Co. KG bietet seinen Kunden seit 2006 ganzheitliche Lösungen im eCommerce Bereich. Das Full-Service-Unternehmen mit rund 30 hoch qualifizierten IT-Experten hat es sich zur Aufgabe gemacht Onlineshops zu betreuen und weiterzuentwickeln und Drittsysteme, wie bspw. E-Mail Marketing Lösungen, anzuschließen. Seit anderthalb Jahren arbeiten signTEK und artegic an einem gemeinsamen Kundenprojekt. Im Interview spricht Geschäftsführer Steffen Höpfinger über die Herausforderungen bei Kundenprojekten und die Vorteile und den Einsatz von ELAINE.  https://video.artegic.com/230815_SignTEK_Interview_final.mp4 Das komplette Interview können Sie hier nachlesen: Hallo Steffen, kannst du dich bitte kurz vorstellen? Steffen Höpfinger: Ich bin Steffen Höpfinger, einer der beiden Geschäftsführer der signTEK. Ich bin ein Kind des eCommerce der ersten Stunde. Seit dem Jahr 2000 beschäftige ich mich mit dem Thema eCommerce und bei signTEK entwickeln wir Onlineshops und schließen auch für unsere Kunden alle Drittsysteme, wie zum Beispiel E-Mail Marketing Lösungen, an! Was sind die typischen Herausforderungen für Eure Kunden? Steffen Höpfinger: Die typische Herausforderung bei unseren Kunden ist in der Regel nicht unbedingt die Technik. Die Technik ist zwar auch herausfordernd, kommt aber an zweiter Stelle. Die erste Herausforderung ist eher: Wo stehe ich denn momentan gerade im Digitalisierungsprozess? Wie gehe ich das am besten an? Welchen ersten Schritt muss ich machen? Was sind meine kurzfristigen Ziele und die langfristigen Ziele? Und wie kann ich sukzessive das Ganze aufbauen, dass es schlüssig ist? Und welche technischen Rahmenbedingungen sind gegeben und welche technischen Maßnahmen muss ich ergreifen, um dahin zu kommen? Wofür setzt Ihr ELAINE ein? Steffen Höpfinger: Wir setzen ELAINE ein, um unseren Kunden zu helfen, ihre Endkunden wiederum besser bedienen zu können. Wir kennen das Thema aus dem Markt. Kundenbeziehung ist das A und O! Also nicht nur die Neukundengewinnung, sondern vor allen Dingen die Bestandskunden gut zu behandeln, auszuschöpfen, den Kundenwert zu steigern. Und genau da lässt sich ELAINE super einsetzen. Denn ELAINE ist so flexibel, dass man so viele Datentöpfe andocken kann, um dann gezielt die Botschaft, die man an den jeweiligen Endkunden richten möchte, auch gezielt ausspielen zu können. Was ist das Besondere an ELAINE? Steffen Höpfinger: Das Besondere an ELAINE ist: A, dass es einfach easy zu bedienen ist, und mit einer E-Mail Marketing Lösung arbeitet man ja schließlich jeden Tag, von daher ist Usability das A und O. Dazu kommt, dass der Feature Stack, der Out of the Box mitkommt, extrem reich ist und das auch extrem viel einfach konfigurierbar ist. Sprich: sehr schnell und sehr smart kann man sein Business Case dann abbilden und genau das ist ein Vorteil, den ELAINE bietet. Im Projekt, im Integrationsprojekt durften wir wirklich erleben, wie einfach es ist, etwas in ELAINE anzupassen. Und es ist ganz viel konfiguratorisch möglich, aber da wo man wirklich ran muss, durften wir selbst erfahren, wie flexibel ELAINE an ganz vielen Stellen im System ist, um den spezifischen Use Case abbilden zu können. Und das ist sowohl für uns jetzt als Integrationspartner, aber letzten Endes auch für den Endkunden ein wirklicher Vorteil der Lösung. Seit anderthalb Jahren arbeiten wir nun schon mit ELAINE an einem gemeinsamen Kundenprojekt. Da durften wir wirklich die Software in der Tiefe kennenlernen. Aber nicht nur die Software, sondern auch das artegic Team. Und was uns wirklich begeistert hat, wie die Jungs und Mädels dort ticken. Die ticken nämlich so wie wir. Und auf dieser guten Basis haben wir jetzt auch beschlossen, unsere Zusammenarbeit in Zukunft weiter zu intensivieren und freuen uns einfach auf gemeinsame, spannende Projekte. Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing . In unserem Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing zeigen wir Ihnen anhand von 10 spannenden Use Cases, wie Sie Ihr digitales Dialogmarketing mit mobilen Kanälen erweitern und optimieren können. Um das Whitepaper zu downloaden, füllen Sie einfach das Formular aus. Whitepaper Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Auswählen Anrede Herr Frau Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Vorname * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Nachname * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Geschäftliche E-Mail * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Kleiner Hinweis: Dies scheint eine private E-Mail-Adresse zu sein. Möchten Sie uns evtl. Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse nennen? Telefon * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Kleiner Hinweis: Sind Sie sicher, dass dies Ihre korrekte Telefonnummer ist? Branche * AgenturBekleidung und TextilBeratungChemie / BiotechnologieEnergie- und WasserversorgungFahrzeugbauFinanzdienstleistungen / VersicherungFood BeverageForschung / BildungHandelImmobilienIT / Hard- und SoftwareMaschinen- und AnlagenbauMedien / TVÖffentliche VerwaltungPharma / GesundheitswesenPrivatSonstige DienstleistungenSonstige IndustrieTelekommunikationTouristik / TravelTransport / LogistikVerband / VereinVerlage / Medienproduktion Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Unternehmensgröße 1-10 11-50 51-100 101-500 501-1000 > 1000 Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Ja, ich möchte das "Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing" entsprechend den Bedingungen zum Download per E-Mail erhalten und bin mit der Kontaktaufnahme durch artegic zu den Themen des Dokuments einverstanden. * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Ich bin damit einverstanden, dass ich regelmäßig den personalisierten Newsletter der artegic AG mit Tipps, Trends und Best Practices zu digitalem Marketing, sowie Informationen zum Unternehmen erhalte. Bitte wählen Sie mindestens ein Feld aus. Hinweis: Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung können Sie jederzeit durch Klick am Ende einer jeden E-Mail widerrufen. Wenn Sie keine elektronische Kontaktaufnahme wünschen, können Sie die ausgewählten Dokumente auch postalisch anfordern. * Pflichtfeld DOWNLOAD ERHALTEN (function( $ ) { $("input[name='c_email']").focusout(function() { var warn = false; var inputval = $(this).val(); var hasWarningClass = $(this).parent().hasClass('warn'); var freemailers = ['gmx.de','gmx.at','web.de','gmail.de','gmail.com','gmail.net','yandex.ru','hotmail.de','hotmail.com','hotmail.net','hotmail.at','hotmail.ch','freenet.de','t-online.de','yahoo.de','yahoo.com','yahoo.net','yahoo.at','yahoo.ch','aol.de','aol.ch','aol.at']; if(freemailers.some(v => inputval.includes(v))) { warn = true } if(!inputval.match(/^([a-zA-Z0-9_.+-])+\@(([a-zA-Z0-9-])+\.)+([a-zA-Z0-9]{2,4})+$/)) { warn = true } if(warn !hasWarningClass) { $(this).parent().addClass('warn'); } else if(!warn) { $(this).parent().removeClass('warn'); } }); $("input[name='c_telefon']").focusout(function() { var warn = true; var inputval = $(this).val(); var hasWarningClass = $(this).parent().hasClass('warn'); if(inputval.match(/^[\+\-\(\)\.\sxX0-9]*$/)) { warn = false; } if(warn !hasWarningClass) { $(this).parent().addClass('warn'); } else if(!warn) { $(this).parent().removeClass('warn'); } }); })( jQuery );

  • Netz: artegic
  • Aktualisiert: 2.11.2023
zum Artikel gehen

InBody Podcast #27 mit Unternehmer Steffen Knödler

Heute im InBody Podcast: Steffen Knödler. Der Projektmanager hat eine Software für Logistikprozesse an Flughäfen entwickelt. Die IT-Firma Proveo hat er 2007 an einen US-Konzern verkauft. Heute ist Knödler Mitgründer und CEO des Medienunternehmens Airtango

zum Artikel gehen

Interview auf Rohkost.de

Ein sehr schönes Interview über die Alge-Initiative ist jetzt auf der Blog-Seite Rohkost veröffentlicht: http://www.rohkost.de/2016/05/interview-mit-juergen-gratzke-von-der-alge-initiative/ Alternativ als PDF zum Download: Interview Rohkost The post Inter

zum Artikel gehen

Interview im Treppenhaus

TV-Interview in der Cumberlandschen Galerie in Hannover Ada Dorian im Gespräch mit Michael Hertrampf vom Fernsehsender H1. Foto: Richard Onnen The post Interview im Treppenhaus appeared first on Ada Dorian.

zum Artikel gehen

Interview mit exali.de

Auf unserer xpose360 Veranstaltung Digital Tomorrow 2016 habe ich über die zukünftigen Trends in der Suchmaschinenoptimierung gesprochen. Anschließend entstand mit exali.de das hier zu sehende Interview. Vielen Dank für das freundliche Gespräch! Der Beitr

zum Artikel gehen

Y-Kollektiv FinDom-Interview

Wie bereits angekündigt folgt hier nun das Interview vom Y-Kollektiv in Sachen FinDom. Es fällt zwar nach dem Schnitt der Redaktion und gemessen an der Interviewzeit insgesamt etwas kurz aus,... Read More Der Beitrag Y-Kollektiv FinDom-Interview erschi

zum Artikel gehen