Mobile Omnichannel gegen Warenkorbabbrüche

Bei Online Shops sorgen verlassene Warenkörbe regelmäßig für Unmut. Um die Kundschaft zurück in den Shop zu holen, können Sie an Warenkorbabbrecher automatisiert eine Reaktivierungs-E-Mail senden oder aber Sie versenden eine SMS, eine Mobile Message oder eine Push Notification. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen einen praktischen Use Case vor: Mit Mobile Omnichannel gegen Warenkorbabbrüche. Warenkorbabbrüche sind ein Ärgernis für Online Shops. Die Kundin oder der Kunde wurde (evtl. sogar durch Paid Ads) dazu gebracht, sich Produkte nicht nur anzuschauen, sondern durch das Ablegen im Warenkorb sogar konkretes Interesse zu bekunden. Und dann bleiben sie kurz vor dem Ziel stehen bzw. lassen ihren gefüllten Warenkorb stehen. Diese Kundinnen und Kunden können Sie automatisiert per E-Mail daran erinnern, ihren Warenkorb doch noch über die Ziellinie zu tragen, also den Inhalt zu kaufen. Wenn Sie wissen, dass Sie eine Kundin oder einen Kunden besser mobil erreichen als per E Mail, senden Sie stattdessen eine SMS oder Mobile Message. Wenn Sie über eine Shopping App verfügen, senden Sie eine Push Notification. Kennen Sie den Wohnort oder Standort? Dann schicken Sie Ihren Kundinnen und Kunden eine SMS oder Mobile Message mit dem Vorschlag sich die Produkte aus dem Warenkorb in Ihrer nächsten Filiale einmal anzuschauen und sich ggf. beraten zu lassen. Falls Zweifel bezüglich des Kaufs bestehen (z.B. bei den Größen im Fashion Bereich) bieten Sie eine Beratung per Mobile Messenger an. Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing . Dies ist ein Use Case aus unserem Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing. Anhand von 9 weiteren spannenden Use Cases zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr digitales Dialogmarketing mit mobilen Kanälen erweitern und optimieren können. Um das Whitepaper zu downloaden, füllen Sie einfach das Formular aus. Whitepaper Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Auswählen Anrede Herr Frau Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Vorname * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Nachname * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Geschäftliche E-Mail * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Kleiner Hinweis: Dies scheint eine private E-Mail-Adresse zu sein. Möchten Sie uns evtl. Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse nennen? Telefon * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Kleiner Hinweis: Sind Sie sicher, dass dies Ihre korrekte Telefonnummer ist? Branche * AgenturBekleidung und TextilBeratungChemie / BiotechnologieEnergie- und WasserversorgungFahrzeugbauFinanzdienstleistungen / VersicherungFood BeverageForschung / BildungHandelImmobilienIT / Hard- und SoftwareMaschinen- und AnlagenbauMedien / TVÖffentliche VerwaltungPharma / GesundheitswesenPrivatSonstige DienstleistungenSonstige IndustrieTelekommunikationTouristik / TravelTransport / LogistikVerband / VereinVerlage / Medienproduktion Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Unternehmensgröße 1-10 11-50 51-100 101-500 501-1000 > 1000 Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Ja, ich möchte das "Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing" entsprechend den Bedingungen zum Download per E-Mail erhalten und bin mit der Kontaktaufnahme durch artegic zu den Themen des Dokuments einverstanden. * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Ich bin damit einverstanden, dass ich regelmäßig den personalisierten Newsletter der artegic AG mit Tipps, Trends und Best Practices zu digitalem Marketing, sowie Informationen zum Unternehmen erhalte. Bitte wählen Sie mindestens ein Feld aus. Hinweis: Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung können Sie jederzeit durch Klick am Ende einer jeden E-Mail widerrufen. Wenn Sie keine elektronische Kontaktaufnahme wünschen, können Sie die ausgewählten Dokumente auch postalisch anfordern. * Pflichtfeld DOWNLOAD ERHALTEN (function( $ ) { $("input[name='c_email']").focusout(function() { var warn = false; var inputval = $(this).val(); var hasWarningClass = $(this).parent().hasClass('warn'); var freemailers = ['gmx.de','gmx.at','web.de','gmail.de','gmail.com','gmail.net','yandex.ru','hotmail.de','hotmail.com','hotmail.net','hotmail.at','hotmail.ch','freenet.de','t-online.de','yahoo.de','yahoo.com','yahoo.net','yahoo.at','yahoo.ch','aol.de','aol.ch','aol.at']; if(freemailers.some(v => inputval.includes(v))) { warn = true } if(!inputval.match(/^([a-zA-Z0-9_.+-])+\@(([a-zA-Z0-9-])+\.)+([a-zA-Z0-9]{2,4})+$/)) { warn = true } if(warn !hasWarningClass) { $(this).parent().addClass('warn'); } else if(!warn) { $(this).parent().removeClass('warn'); } }); $("input[name='c_telefon']").focusout(function() { var warn = true; var inputval = $(this).val(); var hasWarningClass = $(this).parent().hasClass('warn'); if(inputval.match(/^[\+\-\(\)\.\sxX0-9]*$/)) { warn = false; } if(warn !hasWarningClass) { $(this).parent().addClass('warn'); } else if(!warn) { $(this).parent().removeClass('warn'); } }); })( jQuery );

  • Netz: artegic
  • Aktualisiert: 2.11.2023
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