Mobile Omnichannel Marketing effektiv für Umfragen nutzen

Umfragen können zu verschiedenen Zwecken durchgeführt werden: Zufriedenheitsbefragungen (mit der Bitte um Weiterempfehlung), Marktforschung, Datengewinnung zur Individualisierung Ihrer kanalübergreifenden Kommunikation etc. In unserem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie mobile Kanäle effektiv für die Durchführung von Umfragen einsetzen können. Mobile Kanäle eignen sich in verschiedenen Kontexten für Umfragen. Sie funktionieren insb. Offline kurz nach der Nutzung einer Dienstleistung oder dem Kauf eines Produkts. Versenden Sie mobile Umfragen z.B. direkt nach einem stationären Kauf, einem Restaurantbesuch, einem Vor-Ort-Beratungsgespräch, der Nutzung eines Mobilitätsdienstes etc. Auch für mobile Produkte eignen sich Umfragen in mobilen Kanälen z.B. Mobilfunkverträge oder kostenpflichtige Apps. Mobile Messenger können wie Chatbots genutzt werden. Sie können Ihre Umfragen also wie ein Gespräch aufbauen. SMS sollten Sie eher für einstufige Befragungen nutzen bei denen z.B. eine einfache Ja/Nein-Antwort ausreichend ist. Oder Sie verlinken auf Ihr Umfragetool bzw. ein mobil optimiertes Formular zur Datenabfragen. Push Notifications eignen sich da, wenn Sie die Umfrage direkt in Ihrer App abbilden können oder z.B. auf ein Reviewformular in einem Mobile Shop verweisen können. Beispiele für mobile Umfragen Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing . Dies ist ein Use Case aus unserem Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing. Anhand von 9 weiteren spannenden Use Cases zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr digitales Dialogmarketing mit mobilen Kanälen erweitern und optimieren können. Um das Whitepaper zu downloaden, füllen Sie einfach das Formular aus. Whitepaper Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Auswählen Anrede Herr Frau Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Vorname * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Nachname * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Geschäftliche E-Mail * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Kleiner Hinweis: Dies scheint eine private E-Mail-Adresse zu sein. Möchten Sie uns evtl. Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse nennen? Telefon * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Kleiner Hinweis: Sind Sie sicher, dass dies Ihre korrekte Telefonnummer ist? Branche * AgenturBekleidung und TextilBeratungChemie / BiotechnologieEnergie- und WasserversorgungFahrzeugbauFinanzdienstleistungen / VersicherungFood BeverageForschung / BildungHandelImmobilienIT / Hard- und SoftwareMaschinen- und AnlagenbauMedien / TVÖffentliche VerwaltungPharma / GesundheitswesenPrivatSonstige DienstleistungenSonstige IndustrieTelekommunikationTouristik / TravelTransport / LogistikVerband / VereinVerlage / Medienproduktion Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Unternehmensgröße 1-10 11-50 51-100 101-500 501-1000 > 1000 Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Ja, ich möchte das "Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing" entsprechend den Bedingungen zum Download per E-Mail erhalten und bin mit der Kontaktaufnahme durch artegic zu den Themen des Dokuments einverstanden. * Bitte füllen Sie dieses Feld aus. Ich bin damit einverstanden, dass ich regelmäßig den personalisierten Newsletter der artegic AG mit Tipps, Trends und Best Practices zu digitalem Marketing, sowie Informationen zum Unternehmen erhalte. Bitte wählen Sie mindestens ein Feld aus. Hinweis: Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung können Sie jederzeit durch Klick am Ende einer jeden E-Mail widerrufen. Wenn Sie keine elektronische Kontaktaufnahme wünschen, können Sie die ausgewählten Dokumente auch postalisch anfordern. * Pflichtfeld DOWNLOAD ERHALTEN (function( $ ) { $("input[name='c_email']").focusout(function() { var warn = false; var inputval = $(this).val(); var hasWarningClass = $(this).parent().hasClass('warn'); var freemailers = ['gmx.de','gmx.at','web.de','gmail.de','gmail.com','gmail.net','yandex.ru','hotmail.de','hotmail.com','hotmail.net','hotmail.at','hotmail.ch','freenet.de','t-online.de','yahoo.de','yahoo.com','yahoo.net','yahoo.at','yahoo.ch','aol.de','aol.ch','aol.at']; if(freemailers.some(v => inputval.includes(v))) { warn = true } if(!inputval.match(/^([a-zA-Z0-9_.+-])+\@(([a-zA-Z0-9-])+\.)+([a-zA-Z0-9]{2,4})+$/)) { warn = true } if(warn !hasWarningClass) { $(this).parent().addClass('warn'); } else if(!warn) { $(this).parent().removeClass('warn'); } }); $("input[name='c_telefon']").focusout(function() { var warn = true; var inputval = $(this).val(); var hasWarningClass = $(this).parent().hasClass('warn'); if(inputval.match(/^[\+\-\(\)\.\sxX0-9]*$/)) { warn = false; } if(warn !hasWarningClass) { $(this).parent().addClass('warn'); } else if(!warn) { $(this).parent().removeClass('warn'); } }); })( jQuery );

  • Netz: artegic
  • Aktualisiert: 2.11.2023
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