Let's talk Marketplace 07: WTF Full-Service feat. Elve Dederichs

Prozesskompetenz statt Produktkompetenz: Was Full-Service-Dienstleister im Marktplatz-Business leisten (können) - und was nicht... Das Thema der Woche Das Thema Outsourcing und Full-Service-Dienstleistung im Marktplatz-Geschäft lässt Valerie und Ingrid auch diese Woche nicht los. Gut, dass Elve Dederichs kürzlich auf LinkedIn rausgehauen hat, sie sei zu allen Podcast-Schandtaten bereit - schließlich gibt es in der deutschen Marktplatz-Branche wenige Menschen, die mehr Ahnung von Full-Service haben als die operative Geschäftsleiterin der Hamburger E-Commerce-Agentur Hatraco. Als Gast bei "Let's talk Marketplace" erklärt sie, wie sie Full-Service im Marktptlatz-Business definiert (Spoiler: deutlich umfassender als die meisten anderen Player, die sich als Full-Service-Anbieter anpreisen) und was ein Dienstleister für einen Markenhersteller leisten kann (Spoiler: ganz schön viel). Sie sagt aber auch ganz klar, was ihre Markenkunden von ihr nicht erwarten können: "Ich habe die Prozesskompetenz, nicht die Produktkompetenz." Welche Produkte sich gut oder schlecht verkaufen, welche Plattformen zum Portfolio passen oder welches Pricing angemessen und gleichzeitig innerhalb der Unternehmenspolitik vertretbar ist, das alles muss die Marke auch mit dem besten Full-Service-Dienstleister an ihrer Seite selber wissen. Wasser auf Valeries Mühlen: Die Zusammenarbeit mit dem Dienstleister steht und fällt also mit der Marktplatz-Kompetenz im eigenen Haus. Außerdem: Ingrid muss sich mehrmals bei ihrem Audiotechniker fürs Überziehen entschuldigen (was soll man denn machen, wenn's grad so spannend ist) und das lang angekündigte Phrasenschwein "EKDA" wird eingeführt. Die News der Woche Paneldiskussion "Marktplatzgeschäft auslagern oder selber machen" mit Elve Dederichs, Valerie Dichtl, Mark Steier und Marco Albert Fünf neue Amazon-Marktplätze starten Am 12. und 13. Juli ist Prime Day Ebay eröffnet Live-Shopping für Sammlerstücke Lidl startet Live-Shopping-Offensive Amazon testet virtuelle Anprobe mit AR-Funktionalität Amazon will Daten über Buy Box mit Sellern teilen und zweite Buy Box einführen. Kaufland.de baut Sortiment aus - 8.000 Händler, über 40 Mio Produkte Amazon bringt Luxury Stores nach Europa Phrasenschweinzähler EKDA: III

zum Artikel gehen

Let's talk Marketplace 09: Eierlegende Wollmilchsäue feat. Sarah Niewöhner

Marktplatz-Managerin Sarah Niewöhner erzählt aus ihrem Alltag Sarah Niewöhner ist das klassische Beispiel einer Marktplatz-Managerin im deutschen E-Commerce: Als Junior im E-Commerce-Team von Gerry Weber mit dem noch jungen Marktplatz-Geschäft betraut, ha

zum Artikel gehen

Let's talk Marketplace 06: Die Sache mit der Flughöhe

Unsere Key Take-Aways von der Marktplatz-Convention Eigentlich ist Ingrid auf der Shoptalk Europe in London, aber das ist ja kein Grund, Let's talk Marketplace zu verpassen - insbesondere, da ihr Flieger netterweise wegen einer lockeren Schraube zwei Stun

zum Artikel gehen

Let's talk Marketplace 00: Ingrid und Valerie stellen sich vor

Wer wir sind und was ihr bei uns zu hören kriegt Valerie Dichtl ist Ex-Amazonian, Ex-Marken-Marktplatz-Manager, Marktplatz-Beraterin und seit anderthalb Jahren Gründerin und Betreiberin der Marketplace-Uni. Sie hat sich das Marktplatz-Business von der Pik

zum Artikel gehen

TISAX Full Service Provider

Audimus Consulting ist jetzt Full Service Provider zum Thema TISAX®.Ab sofort bieten wir auch die entsprechenden PenTests in Verbindung mit der TISAX Smart Implementierung an.Sprechen Sie uns an!

zum Artikel gehen

Tunes der Woche – Killer Mike, Jorja Smith, Billie Eilish, Meute, Obongjayar, Fatoni, Atmosphere, IDK, Morgen, Kitschkrieg, Armani White, Smoke DZA

Zuletzt bin ich ein wenig aus dem Rhythmus der wöchentlichen Tunes geraten. In dieser Ausgabe finden sich daher auch einige Songs aus der vergangenen Woche. Viel Spaß damit, kommt gut ins Wochenende und geniesst das Wetter. PART 2: Killer Mike Motherl

zum Artikel gehen