Plattform-Hub für E-Commerce und Online-Marketing - internetworld.de

Online Marketing und E-Commerce News - internetworld.de

gehen Sie auf die Website

Touchpoint: Marktplatz-Bau 101 - für wen sich eigene Plattformen wirklich lohnen

Deep-Dive zum Plattform-Bau mit Felix Meintrup von About you und Tobias Ring von Scayle Online-Marktplätze sind en vogue: Die Liste der aktiv betriebenen Online-Plattformen wächst Monat für Monat. Auf der Marktplace Convention in Köln verkündete beispiels

zum Artikel gehen

Touchpoint: Wie geht es weiter bei Kleinanzeigen.de?

CEO Paul Heimann im Interview Neuer Name, gleiches Prinzip: Der reichweitenstärkste C2C-Marktplatz Deutschlands heißt seit rund einem Monat "Kleinanzeigen" und hat sich damit endgültig von seinen Anfängen als eBay-Tochter emanzipiert. Die Umbenennung ging

zum Artikel gehen

"Die E-Mail ist ein tapferes kleines Muli, das jeden Berg hinaufgeht"

Nik von Graeve über aktuelle Trends und Entwicklungen im E-Mail-Marketing Im Podcast erklärt er den aktuellen Begriffswirrwarr um CRM, Marketing Automation und E-Mail-Marketing, warum Permission-Daten nach wie vor die wichtigsten Daten sind und welche KPI

zum Artikel gehen

Touch Point: Was steckt hinter Abmahnungen?

Sandra May vom Händlerbund über das Schreckgespenst der Online-Händler Sandra May ist Teamleiterin Legal Content beim Händlerbund. Damit gehören Abmahnungen zu ihrem Arbeitsalltag. Was eigentlich dahinter steckt, warum Abmahnungen ein ausschließlich deuts

zum Artikel gehen

Touch Point: Das Geheimnis der Marke 4BRO

Eistee in der Geschmacksrichtung Bubble Gum, ein Energydrink mit der Note Chill Mint oder Ketchup Chips, bei denen man weder Pommes noch Ketchup braucht - geschmacklich alles bereits drin: Die Marke 4BRO richtet sich an junge Zielgruppe. Die Lifestyle-Mar

zum Artikel gehen

Touch Point: Der KI Deep dive

Alles, was du zum Thema Künstliche Intelligenz wirklich wissen musst Themenüberblick Ist der Begriff künstliche Intelligenz eigentlich angemessen? Der Unterschied zwischen AI, Generative AI und Artificial General Intelligence Die große Begriffs-Dschun

zum Artikel gehen

Touch Point: Wie die D2C Brand Primal Harvest von den USA aus Europa erobern will

Im Gespräch mit Michael Brenner, Co-Founder/Co-CEO bei Prime6 Brands Michael Brenner ist Co-Founder/Co-CEO bei Prime6 Brands, einer D2C Brand Foundry, zu der die Marke Primal Harvest gehört. Das Besondere an seiner Brand: Er startet zunächst in den USA -

zum Artikel gehen

Touch Point: Amazon Advertising - outsourcen oder inhousen?

Romy Riffel von Snocksulting im Gespräch Die Modemarke Snocks ist auf Amazon groß geworden mit dem generischsten Produkt, das man sich vorstellen kann: schwarzen Socken. Unverzichtbar für den Erfolg war ein tiefes Verständnis der Plattform-Mechanismen - u

zum Artikel gehen

Touch Point: So funktioniert der Dialog mit der KI

KI-Experte Peter Kabel erklärt, ob sich ChatGPT für den C-Commerce eignet Alexa ist bei der Automatisierung des Kundendialogs und beim Conversational Commerce also nur wenig hilfreich. ChatGPT, die derzeit so viel gelobte Text-KI auch nicht. Denn das Syst

zum Artikel gehen

Touch Point: Hat Amazons Day Two schon begonnen?

E-Commerce-Analyst Alexander Graf zerpflückt die mangelnde Innovationskraft von Amazon "Wenn ich in diesem Jahr auf einer Branchenbühne über die neuesten spannenden Entwicklungen im E-Commerce spreche, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Beispiel

zum Artikel gehen

Touch Point: So kann KI den E-Commerce voranbringen

Richard Schwenke von Priceloop über Preisgestaltung Über Dynamic Pricing, also eine Preisoptimierung, die sich an aktuelle Marktsituationen anpasst, lassen sich im E-Commerce ordentliche Uplifts erzielen. Die meisten großen Onlinehändler haben deshalb ent

zum Artikel gehen

Touch Point: Wie sich aboutfood für die Zukunft aufstellt

COO Daniela Kramer und CMO Wichard von Alvensleben im Gespräch Das Thema Abo Commerce hat sich etabliert. Von Kleidung über Rasierer bis hin zu Lebensmitteln und Kosmetik: In regelmäßigen Zeitabständen erhalten Kundinnen und Kunden von Abo-Commerce-Untern

zum Artikel gehen

Touch Point: E-Commerce in 2023 - was kommt, was bleibt?

Jannika Bock von Google über Trends und Herausforderungen im Online-Handel Neues Jahr, neuer Touch Point - und diese Episode ist etwas ganz Besonderes: Sie markiert den Start unseres neuen Commerce Briefings, dem exklusiven monatlichen digitalen Rundumbli

zum Artikel gehen

Touch Point: So will Pinterest die führende Shopping-Plattform werden

Martin Bardeleben über die Zukunft bei Pinterest Virtuelle Suchmaschine, Online-Pinnwand, digitales Bilderbuch oder Social Media Plattform? Pinterest lässt sich nicht so einfach in eine Schublade stecken. Fest steht nur: Die Akzpetanz ist hoch, in Deutsch

zum Artikel gehen

Touch Point: So wird "melon" zur führenden App für veganen Lebensstil

Cornelia Weinzierl über ihre Food-App "melon" Cornelia Weinzierl ist erst 24 Jahre alt und bereits CEO von zwei Start-ups. Das erste gründete sie im Februar 2020: die App "melon" . Vor wenigen Wochen folgte die zweite Neugründung, das Unternehmen Salus. A

zum Artikel gehen