Plattform-Hub für E-Commerce und Online-Marketing - internetworld.de

Online Marketing und E-Commerce News - internetworld.de

gehen Sie auf die Website

Let's talk Marketplace 06: Die Sache mit der Flughöhe

Unsere Key Take-Aways von der Marktplatz-Convention Eigentlich ist Ingrid auf der Shoptalk Europe in London, aber das ist ja kein Grund, Let's talk Marketplace zu verpassen - insbesondere, da ihr Flieger netterweise wegen einer lockeren Schraube zwei Stun

zum Artikel gehen

Let's talk Marketplace 05 feat. Oliver Lucas: Große weite Marktplatz-Welt

Oliver Lucas von ecom consulting stellt seine Studie "Markplatzwelt 2022" vor Das Thema der Woche Oliver Lucas ist schon seit über 20 Jahren mit seiner E-Commerce-Beratung ecom consulting eine feste Größe in der E-Commerce-Landschaft - und wahrscheinlich

zum Artikel gehen

Was eine gute Mobile App Experience ausmacht

#54 Gespräch mit Laura Schwarz, Head of Sales EMEA bei Airship Immer mehr Menschen als je zuvor nutzen mobile Apps. Die Corona-Pandemie hat diesen Wandel stark beschleunigt, da sich Marken und eine Vielzahl von Verbrauchern in noch nie dagewesener Geschwi

zum Artikel gehen

Let's talk Marketplace 04: Igitt, Backend: Welches technische Setup brauchen Marken für den Marktplatz-Erfolg?

Integrator, Aggregator, Anbinder, Middleware: Bei den Integrationsprozessen fürs Marktplatz-Geschäft ist das Chaos perfekt Das Thema der Woche In der vierten Folge von "Let's talk Marketplace" gehen Valerie und Ingrid ans Eingemachte: Sie wollen über die

zum Artikel gehen

Let's talk Marketplace 03: Miese Quartalsberichte - ist das Marktplatz-Business doch nur Mist?

Die Quartalszahlen sorgen für schlechte Laune und Hersteller müssen auf Marktplätzen ganz schnell erwachsen werden Das Thema der Woche Es ist alles ganz furchtbar. So lassen sich die bisher erschienen Quartalsbilanzen der Plattform-Betreiber zusammenfasse

zum Artikel gehen

Let's talk Marketplace 02: Das sind die wichtigsten Marktplätze für Fashion

An Zalando führt kein Weg vorbei, Amazon macht im Modebereich keinen Spaß, Ingrid hat die Nase voll von nicht vergleichbaren Marktplatzzahlen und Valerie macht die Glaskugel so transparent wie möglich Das Thema der Woche In der zweiten Folge von "Let's ta

zum Artikel gehen

Let's talk Marketplace 00: Ingrid und Valerie stellen sich vor

Wer wir sind und was ihr bei uns zu hören kriegt Valerie Dichtl ist Ex-Amazonian, Ex-Marken-Marktplatz-Manager, Marktplatz-Beraterin und seit anderthalb Jahren Gründerin und Betreiberin der Marketplace-Uni. Sie hat sich das Marktplatz-Business von der Pik

zum Artikel gehen

Let's talk Marketplace 01: Unsere Trends und Challenges fürs Marktplatz-Business 2022

Shopping-Club goes Marketplace, neue Branchen schnuppern Marktplatz-Luft, Logistik im Kosmetik-Segment ist nichts für Weicheier, Valerie feels every Vertriebler und Ingrid findet Camping-Marktplätze cool Das Thema der Woche In ihrer ersten Folge wollen In

zum Artikel gehen

In wenigen Monaten zur neuen Marke: So gelingt ein erfolgreiches Rebranding

Veränderungen am Markt, Internationalisierung, Zukäufe und Fusionen: Jede Veränderung bedarf einer Überprüfung der eigenen Positionierung. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Rebranding oder Renaming? Und was gilt es dabei zu beachten? Das Fran

zum Artikel gehen

Wie Ankorstore Händler, Marken und Investoren überzeugt

#48 Das französische Einhorn im Porträt Die Geschichte von Ankorstore ist eine, die man eher in den USA verorten würde als in Europa: Der französischen Großhandelsplattform ist es gelungen, innerhalb von nur zwei Jahren auf eine Milliardenbewertung zu kom

zum Artikel gehen

Metaverse: Ist das echte Konsumentenerlebnis am PoS in Gefahr?

Bis 2026 werden 25 Prozent der Menschen mindestens eine Stunde pro Tag im Metaverse verbringen, um dort zu arbeiten, einzukaufen, sich weiterzubilden, Kontakte zu knüpfen oder einfach nur zur Unterhaltung - das prognostizieren zumindest die Experten des R

zum Artikel gehen

Wie gute Bezahlprozesse neue Einkaufserlebnisse schaffen

Wie kommt es, dass in einem Laden statt einer Kasse ein Basketballkorb steht? Ganz einfach: Der Kunde bestellt seine neuen Basketballschuhe online, bezahlt sie mobil auf dem Weg zum Abholen aus der Filiale und kann an Ort und Stelle gleich die ersten Würf

zum Artikel gehen

Worauf es 2022 im Affiliate Marketing ankommt

Tools für die Zustimmung zur Cookie-Nutzung, Probleme beim Tracking von Customer Journeys und die Höhe der Provisionen, das sind die drei wichtigsten Themen, die die Akteure im Affiliate-Marketing derzeit umtreiben. Dies ist eins der Ergebnisse der Affili

zum Artikel gehen

Wie können Online-Händler ihre Kunden 2022 noch ansprechen?

Nicht nur die Datenschutzbehörden, auch die Browserhersteller machen ernst in Sachen User-Tracking. Third Party Cookies, über Jahrzehnte das Rückgrat des datengetriebenen Onlinemarketings, sind zum Auslaufmodell geworden. Apple Safari, Mozilla Firefox und

zum Artikel gehen

Non Fungible Tokens - Handelsware für eine digitale Welt?

Seit der Umbenennung von Facebook nach Meta ist das "Metaverse" in aller Munde. Es entsteht nicht weniger als eine neue, virtuelle Welt, in der Menschen miteinander kommunizieren, agieren und auch Handel treiben können. Thomas Groß, Mitbegründer der 3D-

zum Artikel gehen