Online Marketing und E-Commerce News - internetworld.de
Unsere Key Take-Aways von der Marktplatz-Convention Eigentlich ist Ingrid auf der Shoptalk Europe in London, aber das ist ja kein Grund, Let's talk Marketplace zu verpassen - insbesondere, da ihr Flieger netterweise wegen einer lockeren Schraube zwei Stun
Oliver Lucas von ecom consulting stellt seine Studie "Markplatzwelt 2022" vor Das Thema der Woche Oliver Lucas ist schon seit über 20 Jahren mit seiner E-Commerce-Beratung ecom consulting eine feste Größe in der E-Commerce-Landschaft - und wahrscheinlich
#54 Gespräch mit Laura Schwarz, Head of Sales EMEA bei Airship Immer mehr Menschen als je zuvor nutzen mobile Apps. Die Corona-Pandemie hat diesen Wandel stark beschleunigt, da sich Marken und eine Vielzahl von Verbrauchern in noch nie dagewesener Geschwi
Integrator, Aggregator, Anbinder, Middleware: Bei den Integrationsprozessen fürs Marktplatz-Geschäft ist das Chaos perfekt Das Thema der Woche In der vierten Folge von "Let's talk Marketplace" gehen Valerie und Ingrid ans Eingemachte: Sie wollen über die
Die Quartalszahlen sorgen für schlechte Laune und Hersteller müssen auf Marktplätzen ganz schnell erwachsen werden Das Thema der Woche Es ist alles ganz furchtbar. So lassen sich die bisher erschienen Quartalsbilanzen der Plattform-Betreiber zusammenfasse
An Zalando führt kein Weg vorbei, Amazon macht im Modebereich keinen Spaß, Ingrid hat die Nase voll von nicht vergleichbaren Marktplatzzahlen und Valerie macht die Glaskugel so transparent wie möglich Das Thema der Woche In der zweiten Folge von "Let's ta
Wer wir sind und was ihr bei uns zu hören kriegt Valerie Dichtl ist Ex-Amazonian, Ex-Marken-Marktplatz-Manager, Marktplatz-Beraterin und seit anderthalb Jahren Gründerin und Betreiberin der Marketplace-Uni. Sie hat sich das Marktplatz-Business von der Pik
Shopping-Club goes Marketplace, neue Branchen schnuppern Marktplatz-Luft, Logistik im Kosmetik-Segment ist nichts für Weicheier, Valerie feels every Vertriebler und Ingrid findet Camping-Marktplätze cool Das Thema der Woche In ihrer ersten Folge wollen In
Veränderungen am Markt, Internationalisierung, Zukäufe und Fusionen: Jede Veränderung bedarf einer Überprüfung der eigenen Positionierung. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Rebranding oder Renaming? Und was gilt es dabei zu beachten? Das Fran
#48 Das französische Einhorn im Porträt Die Geschichte von Ankorstore ist eine, die man eher in den USA verorten würde als in Europa: Der französischen Großhandelsplattform ist es gelungen, innerhalb von nur zwei Jahren auf eine Milliardenbewertung zu kom
Bis 2026 werden 25 Prozent der Menschen mindestens eine Stunde pro Tag im Metaverse verbringen, um dort zu arbeiten, einzukaufen, sich weiterzubilden, Kontakte zu knüpfen oder einfach nur zur Unterhaltung - das prognostizieren zumindest die Experten des R
Wie kommt es, dass in einem Laden statt einer Kasse ein Basketballkorb steht? Ganz einfach: Der Kunde bestellt seine neuen Basketballschuhe online, bezahlt sie mobil auf dem Weg zum Abholen aus der Filiale und kann an Ort und Stelle gleich die ersten Würf
Tools für die Zustimmung zur Cookie-Nutzung, Probleme beim Tracking von Customer Journeys und die Höhe der Provisionen, das sind die drei wichtigsten Themen, die die Akteure im Affiliate-Marketing derzeit umtreiben. Dies ist eins der Ergebnisse der Affili
Nicht nur die Datenschutzbehörden, auch die Browserhersteller machen ernst in Sachen User-Tracking. Third Party Cookies, über Jahrzehnte das Rückgrat des datengetriebenen Onlinemarketings, sind zum Auslaufmodell geworden. Apple Safari, Mozilla Firefox und
Seit der Umbenennung von Facebook nach Meta ist das "Metaverse" in aller Munde. Es entsteht nicht weniger als eine neue, virtuelle Welt, in der Menschen miteinander kommunizieren, agieren und auch Handel treiben können. Thomas Groß, Mitbegründer der 3D-