Online Marketing und E-Commerce News - internetworld.de
Lhotse-CEO Henning Hatje über aktuelle Herausforderungen Der Beschaffungsprozess ist für Unternehmen zunehmend komplex. Vor allem indirekte Kosten im Blick zu behalten, kann mühsam sein und kostet viel Zeit. Die steigende Inflation, sowie stockende oder g
Brite-CEO Lena Hackelöer im Interview Seit einigen Jahren sind Instant Payments, also Überweisungen in Echtzeit, in der Bankenwelt angekommen. Sichtbar sind sie bis heute aber vor allem dann, wenn der Nutzer beim Online-Banking zwischen einer Standardüber
Die sasserath+-Geschäftsführer Anna Lüders und Simon Loebel im Interview "Purpose", "Haltung" - das sind Trendwörter in der Markenkommunikation, die auf den ersten Blick so gar nicht mehr in die derzeitige Krisensituation passen wollen. Was interessiert d
Erik Reintjes und Matthias Mehner über WhatsApp im Kundenservice Unter dem Motto: "Ich streiche alles" bietet die Sinziger Firma MissPompadour Farben und Streichzubehör für die Raumgestaltung. Erik Reintjes gründete das Unternehmen 2019 zusammen mit seine
Niklas Tauch über das nachhaltige Lieferkonzept des Start-ups Das Münsteraner Cleantech-Startup Liefergün hat sich ambitionierte Ziele auf die Fahne geschrieben: Klimaschutz durch technologiegestützte und nachhaltige Lieferkonzepte, eine hohe Kundenzentri
E-Commerce-Berater Markus Fost analysiert die aktuelle Lage auf dem größten Online-Marktplatz Die mauen Amazon-Zahlen aus dem letzten Quartal haben Markus Fost, Managing Partner der E-Commerce-Beratung FOSTEC & Company wenig überrascht. "Wir können da
Co-Gründer Thomas Kley über Gründung, Geschäftsmodell und gesunde Gerichte Zu einem anhaltenden sportlichen Erfolg trägt zu 70 Prozent die Ernährung bei. Es ist sozusagen der Löwenanteil. Genau deswegen heißt der 2017 gegründete Online-Shop auch so, erzäh
Karolin Junker de Neui über den (Miss)Erfolg von Direct to Consumer-Geschäftsmodellen Eines der großen Zauberwörter der Branche lautet schon seit einiger Zeit Direct to Consumer – D2C. Der Trend hält nach wie vor an und ist definitiv für viele Unternehmen
Moritz Jäger und Moritz Weisbrodt über eine besondere Partnerschaft 2016 ging die Hauptpflege-Brand Colibri Skincare an den Start - und das, obwohl die Gründer Moritz (Mo) Jäger und Rony Riola zu Beginn kaum Ahnung von Hyaluron und Kosmetik hatten. Auch e
Marktplatz-Managerin Sarah Niewöhner erzählt aus ihrem Alltag Sarah Niewöhner ist das klassische Beispiel einer Marktplatz-Managerin im deutschen E-Commerce: Als Junior im E-Commerce-Team von Gerry Weber mit dem noch jungen Marktplatz-Geschäft betraut, ha
Stefan Wenzel stellt Marktplätzen die unangenehme Frage nach dem USP Stefan Wenzel begleitet die deutsche E-Commerce-Branche seit über 30 Jahren - als CEO von eBay und Brands4Friends, ebenso wie als Berater und Branchenbeobachter. Auf LinkedIn nimmt er zu
FairSquared im Portrait Oliver Gothe blickt auf Jahrzehnte im fairen Handel zurück. "Ich hatte einen Webshop, bevor es Google gab", sagt er schmunzelnd. Das war 1998; damals habe er mit Kondomen aus fair gehandeltem Naturkautschuk angefangen. Mittlerweile
Warum Pricing auf Marktplätzen so ein heikles Thema ist Das Thema der Woche Wenn es um Pricing auf Marktplätzen geht, kriegen vor allem Markenhersteller oft ziemlich schnell Schnappatmung. Zum Glück kennt Ingrid einen Pricing-Experten mit einem sehr gesun
Prozesskompetenz statt Produktkompetenz: Was Full-Service-Dienstleister im Marktplatz-Business leisten (können) - und was nicht... Das Thema der Woche Das Thema Outsourcing und Full-Service-Dienstleistung im Marktplatz-Geschäft lässt Valerie und Ingrid au
#58 Im Gespräch mit Niklas Kouparanis von der Bloomwell Group Niklas Kouparanis baut seit fünf Jahren Cannabis-Companies, vor allem im medizinischen Bereich - etwas anderes ist in Deutschland aktuell auch noch nicht möglich. Sein neuestes Projekt seit 202