Plattform-Hub für E-Commerce und Online-Marketing - internetworld.de

Online Marketing und E-Commerce News - internetworld.de

gehen Sie auf die Website

Touch Point: Mit automatisierter Beschaffung ins Weihnachtsgeschäft?

Lhotse-CEO Henning Hatje über aktuelle Herausforderungen Der Beschaffungsprozess ist für Unternehmen zunehmend komplex. Vor allem indirekte Kosten im Blick zu behalten, kann mühsam sein und kostet viel Zeit. Die steigende Inflation, sowie stockende oder g

zum Artikel gehen

Touch Point: Wie schnelle Auszahlungen Kunden glücklich machen

Brite-CEO Lena Hackelöer im Interview Seit einigen Jahren sind Instant Payments, also Überweisungen in Echtzeit, in der Bankenwelt angekommen. Sichtbar sind sie bis heute aber vor allem dann, wenn der Nutzer beim Online-Banking zwischen einer Standardüber

zum Artikel gehen

Touch Point: Wie müssen E-Commerce-Brands heute kommunizieren?

Die sasserath+-Geschäftsführer Anna Lüders und Simon Loebel im Interview "Purpose", "Haltung" - das sind Trendwörter in der Markenkommunikation, die auf den ersten Blick so gar nicht mehr in die derzeitige Krisensituation passen wollen. Was interessiert d

zum Artikel gehen

Touch Point: MissPompadour: Vom Einrichtungshaus zum Farben-Onlineshop

Erik Reintjes und Matthias Mehner über WhatsApp im Kundenservice Unter dem Motto: "Ich streiche alles" bietet die Sinziger Firma MissPompadour Farben und Streichzubehör für die Raumgestaltung. Erik Reintjes gründete das Unternehmen 2019 zusammen mit seine

zum Artikel gehen

Touch Point: Wie Liefergrün die letzte Meile umkrempeln will

Niklas Tauch über das nachhaltige Lieferkonzept des Start-ups Das Münsteraner Cleantech-Startup Liefergün hat sich ambitionierte Ziele auf die Fahne geschrieben: Klimaschutz durch technologiegestützte und nachhaltige Lieferkonzepte, eine hohe Kundenzentri

zum Artikel gehen

Touch Point: Wo steht Amazon im perfekten Sturm?

E-Commerce-Berater Markus Fost analysiert die aktuelle Lage auf dem größten Online-Marktplatz Die mauen Amazon-Zahlen aus dem letzten Quartal haben Markus Fost, Managing Partner der E-Commerce-Beratung FOSTEC & Company wenig überrascht. "Wir können da

zum Artikel gehen

Touch Point: So erobern die Fertiggerichte von Löwenanteil die Sportler-Community

Co-Gründer Thomas Kley über Gründung, Geschäftsmodell und gesunde Gerichte Zu einem anhaltenden sportlichen Erfolg trägt zu 70 Prozent die Ernährung bei. Es ist sozusagen der Löwenanteil. Genau deswegen heißt der 2017 gegründete Online-Shop auch so, erzäh

zum Artikel gehen

Touch Point: Ist der D2C-Hype vorbei?

Karolin Junker de Neui über den (Miss)Erfolg von Direct to Consumer-Geschäftsmodellen Eines der großen Zauberwörter der Branche lautet schon seit einiger Zeit Direct to Consumer – D2C. Der Trend hält nach wie vor an und ist definitiv für viele Unternehmen

zum Artikel gehen

D2C-Durchstarter: Warum Colibri Skincare sein Fulfillment auslagerte

Moritz Jäger und Moritz Weisbrodt über eine besondere Partnerschaft 2016 ging die Hauptpflege-Brand Colibri Skincare an den Start - und das, obwohl die Gründer Moritz (Mo) Jäger und Rony Riola zu Beginn kaum Ahnung von Hyaluron und Kosmetik hatten. Auch e

zum Artikel gehen

Let's talk Marketplace 09: Eierlegende Wollmilchsäue feat. Sarah Niewöhner

Marktplatz-Managerin Sarah Niewöhner erzählt aus ihrem Alltag Sarah Niewöhner ist das klassische Beispiel einer Marktplatz-Managerin im deutschen E-Commerce: Als Junior im E-Commerce-Team von Gerry Weber mit dem noch jungen Marktplatz-Geschäft betraut, ha

zum Artikel gehen

Touch Point: Wie viele Marktplätze braucht ein Markt?

Stefan Wenzel stellt Marktplätzen die unangenehme Frage nach dem USP Stefan Wenzel begleitet die deutsche E-Commerce-Branche seit über 30 Jahren - als CEO von eBay und Brands4Friends, ebenso wie als Berater und Branchenbeobachter. Auf LinkedIn nimmt er zu

zum Artikel gehen

D2C Durchstarter: Vom Kondom-Shop zum großen Fairtrade D2C-Player

FairSquared im Portrait Oliver Gothe blickt auf Jahrzehnte im fairen Handel zurück. "Ich hatte einen Webshop, bevor es Google gab", sagt er schmunzelnd. Das war 1998; damals habe er mit Kondomen aus fair gehandeltem Naturkautschuk angefangen. Mittlerweile

zum Artikel gehen

Let's talk Marketplace 08: Pricing-Deep-Dive feat. Klaus Forsthofer

Warum Pricing auf Marktplätzen so ein heikles Thema ist Das Thema der Woche Wenn es um Pricing auf Marktplätzen geht, kriegen vor allem Markenhersteller oft ziemlich schnell Schnappatmung. Zum Glück kennt Ingrid einen Pricing-Experten mit einem sehr gesun

zum Artikel gehen

Let's talk Marketplace 07: WTF Full-Service feat. Elve Dederichs

Prozesskompetenz statt Produktkompetenz: Was Full-Service-Dienstleister im Marktplatz-Business leisten (können) - und was nicht... Das Thema der Woche Das Thema Outsourcing und Full-Service-Dienstleistung im Marktplatz-Geschäft lässt Valerie und Ingrid au

zum Artikel gehen

Touch Point: Wie Deutschlands größtes Cannabis-Unternehmen den Markt erobert

#58 Im Gespräch mit Niklas Kouparanis von der Bloomwell Group Niklas Kouparanis baut seit fünf Jahren Cannabis-Companies, vor allem im medizinischen Bereich - etwas anderes ist in Deutschland aktuell auch noch nicht möglich. Sein neuestes Projekt seit 202

zum Artikel gehen